Langsam Ratlos - zickt und sehr schwer einzustellen *close*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langsam Ratlos - zickt und sehr schwer einzustellen *close*

      Nabend's ;)

      weiss langsam nicht mehr weiter erstmal,

      Meine Daten:
      Motor: ChinaMotor
      Auspuff: SnakePipe geschweißt
      Vergaser: Dellorto SHA (Flachschieber) +kurzer Sportluftfilter
      Düse war Standart ohne beschriftung hab zurzeit eine 65 drin
      Druckflasche habe ich auch dran mit gut 15cm schlauch
      billig Carbon membran hab schon polini in auftrag^^
      Polrad geliftet und neue Zündkerze
      Ritzel Vorne: 6 Hinten : 54 Zähne Dicke Kette

      Mein Problem:

      Da alle nur Lesen aber keiner Antwortet schreib ich das mal anders.
      Also habe Vergaser gewechselt weil sie mir immer in den hohen drehzahlen absief oder rum ruckelte bei volllast,
      also typischer Sprit mangel

      Mit der Standart Düse konnte ich 38kmh fahren den hab ich die unbeschriftete raus und die 75 rein.
      so den 75 Düse alles schick zieht geht ab aber bei 45 säuft sie einfach weg.... komplett aus bekomm sie nicht mehr gefangen

      Die 70 rein Rattert bei Volllast zieht nur am bestimmten punkten wenn man sie am gasgriff hält...
      65 zieht relativ langsam bis 30 und dann ein gewissen punkt halten denn flattern auch die membran bis zum kleinen zucken auf volllast....
      Kerzen Bild hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut mit der 75 war sie schwarz

      Desweiteren hab ich das gefühl das meine Standart Kupplung zu früh greift und schlecht mit der Masse und vortrieb klar kommt
      Hab noch ne neue 2 Backen Tuning Kupplung mit Roten Federn muss nur mit Gewichten richtig einstellen hab erst vor kurzem das Tut gefunden

      Mein Kumpel seine Kreicht wie sau mit den umdrehungen und bei mir kommt sie nur richtig ausn arsch bei 35kmh leicht bergab wenn sie bissl schwung mit bekommt
      denn schafft sie es auch auf <55kmh...
      8) EiEr hAt MaN oDeR nIcHt, FußrAsTeN mÜsSeN sChLeIfEn X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Raddion ()

    • also wenn du mehr beschleunigung willst musst du defintiv schonmal das dumme 54 Kettenblatt weg schmeißen... mindestsn 68 sollte es schon sein damit du richtig beschleunigung hast.
      nebenbei muss dann deine kupplung auf dein Gewicht eingestellt sein und wenigstens das Grundsetupsollte bei deinem gaser stimmen.
      dann dürfte das problem behoben sein!
      Denke mal so aus dem ärme dürfte ne 70er Düse passen... kann mich aber auch vertun mit der Bedüsung... ausprobieren und Kerzenbild prüfen.
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • danke erstmal für die antworten...

      snoopyhast du mal Probiert den alten auspuff zu nehmen? hm... sonst wüsste ich auch net weiter...

      den gibt es schon seid gut 1 jahr nicht mehr der standart doppeltsportauspuff ist auseinander gefallen... :D

      Sash schrieb:

      also wenn du mehr beschleunigung willst musst du defintiv schonmal das dumme 54 Kettenblatt weg schmeißen... mindestsn 68 sollte es schon sein damit du richtig beschleunigung hast.
      nebenbei muss dann deine kupplung auf dein Gewicht eingestellt sein und wenigstens das Grundsetupsollte bei deinem gaser stimmen.
      dann dürfte das problem behoben sein!
      Denke mal so aus dem ärme dürfte ne 70er Düse passen... kann mich aber auch vertun mit der Bedüsung... ausprobieren und Kerzenbild prüfen.


      ja gut das versteh ich ja ok beschleunigung erstmal egal .... die 70 Düse geht gut nur warum die maschiene von der einen zu anderen sekunde absäuft...
      hab noch nicht geschaut ob ich die vergasernadel auch noch einstellen kann am vergaser muss ich mal schauen den werde ich ihn mit ner 70 düse und nadel 1 tiefer haengen

      ich hab noch ne standart kupplung zurzeit drinne die aber mehr krach macht als sonst trotz neue federn...

      werde mal 40kg an meine 2 baken kupplung haengen me 75kg
      8) EiEr hAt MaN oDeR nIcHt, FußrAsTeN mÜsSeN sChLeIfEn X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raddion ()

    • So hab mal versucht die Sportkupplung einzustellen...

      Das Bild zeigt nicht die eingestellte Kupplung



      hier mit 40kg von der Fitness Station


      alles schick eingestellt wie im tut Hier beschrieben ist.
      Hab den einfach mal die Kupplung eingebaut, Glocke drauf und An das ding.
      Kupplung kommt nicht motor dreht ohne ende ;), also schneller einstellen klappt nicht jetzt sind die backen jedenfalls synchron.
      Werde jetzt stück für stück die Muttern wieder lösen und wieder nach gefühl einstellen!
      8) EiEr hAt MaN oDeR nIcHt, FußrAsTeN mÜsSeN sChLeIfEn X(
    • Die 40kg kannst Du bei Deinem China-LK-Motor vergessen, da der schon ausgedreht hat, wo bei einem WK-Motor die Kupplung erstmal kommen sollte.
      Also auf jeden Fall lockerer einstellen. Versuch mal mit 20kg, das ist ein guter Mittelwert, mit dem Du erstmal anfangen kannst.


      hab noch nicht geschaut ob ich die vergasernadel auch noch einstellen kann am vergaser muss ich mal schauen den werde ich ihn mit ner 70 düse und nadel 1 tiefer haengen

      Du hast einen Flachschiebervergaser, da gibt's keine Nadel. Den Flachschieber kann man nicht optimal einstellen, entweder geht er unten besser und kackt oben ab oder umgedreht, da mußt Du einen guten Kompromiss finden oder verbaust einen Vergaser, der Gemischschraube und Nadel hat, den kann man in allen Bereichen gut abstimmen. Da ginge z.B. der Dellorto PHVA 14, wie er an den Blatas verbaut ist.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igel ()

    • igel schrieb:

      Die 40kg kannst Du bei Deinem China-LK-Motor vergessen, da der schon ausgedreht hat, wo bei einem WK-Motor die Kupplung erstmal kommen sollte.
      Also auf jeden Fall lockerer einstellen. Versuch mal mit 20kg, das ist ein guter Mittelwert, mit dem Du erstmal anfangen kannst.


      ja das hab ich den auch gemerkt als sie leicht schliff wo ich auf max. drehzahl war,
      aus frust hab ich mir heute eine neue standart kupplung und neue kette gekauft da ich keine lust habe wieder 10std. die kupplung einzustellen.....

      Bike Ruckelt nicht mehr anscheinend war ein Kettenglied verklemmt habs auch nicht durch bearbeiten weg bekommen.... also neue drin läuft sauber








      hab noch nicht geschaut ob ich die vergasernadel auch noch einstellen kann am vergaser muss ich mal schauen den werde ich ihn mit ner 70 düse und nadel 1 tiefer haengen

      Du hast einen Flachschiebervergaser, da gibt's keine Nadel. Den Flachschieber kann man nicht optimal einstellen, entweder geht er unten besser und kackt oben ab oder umgedreht, da mußt Du einen guten Kompromiss finden oder verbaust einen Vergaser, der Gemischschraube und Nadel hat, den kann man in allen Bereichen gut abstimmen. Da ginge z.B. der Dellorto PHVA 14, wie er an den Blatas verbaut ist.


      Hab ich mir auch gestern im Bett ueberlegt und heute auch gesehen das ich keine Nadel habe ;) aber mit der 70 Düse neue Kette und Kupplung läuft gut, sie zieht kontinuierlich hoch ab ca. 35-40kmh kommen langsam die drehzahlen und dann wird sie schneller schneller bis die kurve kommt ^^ konnte nicht aufn tacho gucken war dunkel ^^

      Wenn ich wieder langsamer als die anderen bin muss ich wohl die tuning kupplung einstellen und sehen das ich eine bessere uebersetzung bekomme...

      Tuning Tom schrieb:

      Die Übersetzung von 6/54 und dann noch mit der "dicken" Kette... das kannst Du vergessen! :autsch:


      was ist den optimal will auch nicht meine entgeschwindigkeit verlieren aber mehr anzug wäre auch was feines .... thx
      8) EiEr hAt MaN oDeR nIcHt, FußrAsTeN mÜsSeN sChLeIfEn X(