Vmax eines Quads mit 110ccm 1-Gang Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vmax eines Quads mit 110ccm 1-Gang Motor

      Hallo Kollegen,

      mein Nachbar hat ein Miniquad mit einem 110ccm 1-Gang-Motor (nehme Ich mal an, da er in keiner Weise einen Schalthebel oder eine Kupplung hat, auch nach seiner aussage ist es ein 1-Gang Automat) gekauft.

      Es ist nicht angesprungen und Ich wollte ihm helfen, seine erste Frage war, ob ich noch Zweitakt-Benzin hätte, also habe Ich erstmals mit verzerrtem Gesicht zugehört, wie er Zweitakt-Benzin in den 4-Takt-Quad gemischt hat ;(

      Nacher hat er mich etwas wütend gemacht, da wir auf Pocketbikes kamen und Ich die Verarbeitung des Quads mit einem chinesischen Pocketbike berglichen habe, darauf meint er, kein Wunder das die bei mir nicht halten, ich sei ja nicht gerade der schlänkeste (180cm und 80 Kg ist ja nicht wirklich übergewichtig hat mich trotzdem wütend gemacht!).

      Auf jedenfall meint er, sein Quad würde richtig eingefahren 100 km/h bringen. Ich würde ihm nun richtig gerne eine auswischen und um 100 Euro wetten, dass er nicht über 80 kommt mit dem Teil!!

      Doch vorher wollte Ich doch nochmals nachfragen! Das Teil fährt doch keine 100 mit dem 1-Gang-Getriebe!

      Im Vorraus danke für eure Hilfe!


      So eines ist es, einfach mit anderer Verkleidung!

      Lieber Gruss
      Ivan

    • Ich habe ihm gesagt, er komme vielleicht auf 80, denn ich denke nicht, dass dieser Motor über 8000 u/min dreht.

      Ich werde mal schauen, ob er wettet. Er hat auch geglaubt, er werde meine Origami VK problemlos liegen lassen bei einem Rennen :)

      Mir ist schon klar, dass der keine 100 schafft, wollte jedoch mal hören, was der wirklich so bringt!

      Es gibt keine Mehrgang-Vollautomaten, oder?

      Gruss
      Ivan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ludix ()

    • Kommt drauf an ,was ihr für eine Art von Reenen macht. Aber ich denk die Blata wird das Quad gnadenlos in Grund und Boden versägen. ;)
      Zumal dieser Motor nur auf 8000u/min kommt.Und der der Blata über 10.000u/min.
      Die falschtakterische Chinasemmel von Quad hat da null,nix Chance. :autsch: ;)
      Wie ist die Verarbeitung von dem Teil? Wollt mir nämlich auch scho eins kaufen.
      Leere Worte an einem toten Tag-> BO
      Rede nie mit einem Idioten,er zieht dich auf sein Nivau herunter und macht dich mit seiner Erfahrung fertig.
      gerstlauer-rides.de
    • Hallo Bratwurstdieb,

      die Verarbeitung ist meiner Meinung nach gut für den Preis. Ich finde es bloss etwas niedrig. Der Sound geht in Ordnung, kurz ist es gelaufen. Es hat sogar eine Alarmanlgae die auf Erschütterungen reaagiert und einen Fernstarter. Der Nachteil liegt am automatischen Motoren - ist die Batterie leer, ist fertig mit fahren, da er sich nicht anrollen lässt und keinen Seilzug- oder Kickstarter hat. Ich würde den Motor sofort rauskicken und einen Halbautomaten oder geschalteten verbauen.

      In meinem Team ist ein Fahrer, der seine B1 Vk auf der Piste auf 15100 u/min bringt! Also kommen wir auf einen Speed von ca. 70km/h (6:68).

      Gruss
      Ivan

    • Hallo Ludix

      Warum lässt Du dich auf so was ein!

      Das kann man ohne Probleme auf der Bahn austragen. Du wirst das schon schaukeln. immer am Kabel ziehen und am schluss wirst Du sehen das du recht hast.

      Wie am Samstag in Sulgen :D

      Ich weiss jetzt das Potential eurer Maschinen.



      Gruss mkr-racing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mkr-racing ()

    • Haha, genau das habe Ich doch auch gesagt, aber er ist so eingebildet und er hat mich auch noch wütend gemacht!
      Mein bruder ist heute mit dem Quad gefahren und er meinte, das geht wirklich mehr ab wie die B1 VK, was Ich glaube, jedoch nur untenraus durch den 3fachen Hubraumvorteil. Obenraus wird es den kürzeren ziehen, denke Ich!

      mkr, Du warst wohl einer von den Pasinis, oder? Gehörte das Midi mit dem Honda-Motor auch zu euch? Ich bin der, der wütend die 2.5 in die Ecke geknallt hat :cursing: Am Vortag bis abends um 23.30 Uhr daran gebastelt, und dann, als es endlich gelaufen ist, ist der Starter gerissen und kein Ersatz bereit...
      Ausserdem ist bei meiner B1 nach 4 Runden fahren die Grundplatte der Kupplung zerbrochen... Sag mal, der Kleine mit den Hörner, wie alt ist der? Der ging ja ab wie ein Arschzäpfli! Wir haben mit unseren 15 PS WK-Maschinen gleich etwas alt gegen eure Polini LKs ausgesehen ;(
      Schau mal wieder auf pocketbikeforum.ch rein!

      Gruss
      Ivan

    • Hi Ludix

      Der kleine ist Joel Junior A in der Szene als Diabolo bekannt und ist 8 Jahre alt mit fünf den grossen das fürchten gelehrt.fährt übrigens mit gedrosseltem Motor.

      Timo 10 Maik 14 Juior B

      Sven erwachsen und unser bestes Pferd im Stall. :thumbsup:

      Der hat in Sulgen 31.9 in den Asphalt gebrannt

      alle vier Pasini sind in unserem Team alles ziemlich die schnellsten in ihrer Klasse.

      Ins schweizer Forum komme ich nichtmehr. Der Umgangston mit Beschimpfungen:schimpfen: und die Meinungen gefallen mir gar nicht.

      Gruss Markus
    • Hallo MKR und danke für deine schnelle Antwort,

      Du kannst gerne wieder kommen, ich bin nun Moderator und wenn ein Post über die Grenze geht wird gnadenlos gelöscht!

      Du kannst dich auch gerne an mich wenden falls Du ein Problem mit einem User hast - Ich verstehe mich mit allen gut und kann gut sprechen!

      Wäre cool dich wieder mal zu lesen - und sonst bis zum nächsten mal in Sulgen, kannst mich gerne mal ansprechen, denn ich weiss leider nicht, wie Du aussiehst :D

      Lieber Gruss
      Ivan