Pocketbike stottert bei mittlerer Geschwindigkeit.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocketbike stottert bei mittlerer Geschwindigkeit.

      Hi,

      Ich habe mir ein China Pocketbike zugelegt. Das Bike ist nicht das beste, das merkt man bereits an den Bremsen und der Verarbeitung aber ich bin zufrieden damit - für den Anfang reichts auf jeden Fall. Allerdings habe ich ein kleines Problem damit: es geht sofort an und bleibt es auch, hab das also am Standgasregler nachjustiert, wenn ich Gas gebe fährt es auch sofort los doch nach kurzer Zeit fängt es an zu "stottern" so als würde man in unregelmässigen Abständen, für kurze Zeit vom Gas gehen (besonders stark wenn es ganz leicht Bergauf geht) wenn das Bike jedoch an Geschwindigkeit zugenommen hat dann ist alles i.O. - die erreichte Geschwindigkeit wird beibehalten. Habe die Suche schon gequält aber nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

      Vielen Dank :)

      mfg Max
    • Musst verschiedene Chocke stellungen mal probieren ob es was hilft.... ein link zum vergaser einstellen hab ich hier
      Verschiedene Düsen hast du ja nicht aber dein Gaszug bis zum Vergaser entlang und das ding mit nem 13er schluessel lose drehen

      darunter ist die eine feder, plastik käfig und die nadel bevor du alles zerlegt merke dir wo welche unterleg scheibe hin gehört


      ...dem kleinen Clip oben an der Nadel kann man die Nadel höher oder tiefer hängen und damit das Sprit/luftgemisch einstellen.
      Wenn der clip oben ist geht die Nadel tiefer in den Düsenstock und damit hast du weniger Sprit und uwenn sie unten hängt mehr Sprit.
      Das muß man halt testen wo sie am besten läuft.
      8) EiEr hAt MaN oDeR nIcHt, FußrAsTeN mÜsSeN sChLeIfEn X(
    • Hi,

      okay werds mal ausprobieren, aber ich weiß nicht wo ich diese Nadel finde, also dem Gaszug entlang, diesen dann abschrauben und darunter ist die schon? Hab ich bestimmt falsch verstanden... Grad hab ich das Problem dass ich einge Runden unter Vollast gefahren bin - bis das Pocketbike auf einmal gar kein Gas angenommen hat, es ist zwar im Stand an geblieben - doch bevor ich wieder losfahren wollte und Gas gegeben hab, hat der Motor ziemlich unruhig gedreht und ich bin nur minimal vom Fleck gekommen, nun geht es schließlich gar nicht mehr an. Aber egal zuerst sollte ich wissen wo ich diese Düsennadel finde :) Danke
    • Makc700 schrieb:

      Hi,

      okay werds mal ausprobieren, aber ich weiß nicht wo ich diese Nadel finde, also dem Gaszug entlang, diesen dann abschrauben und darunter ist die schon? Hab ich bestimmt falsch verstanden... Grad hab ich das Problem dass ich einge Runden unter Vollast gefahren bin - bis das Pocketbike auf einmal gar kein Gas angenommen hat, es ist zwar im Stand an geblieben - doch bevor ich wieder losfahren wollte und Gas gegeben hab, hat der Motor ziemlich unruhig gedreht und ich bin nur minimal vom Fleck gekommen, nun geht es schließlich gar nicht mehr an. Aber egal zuerst sollte ich wissen wo ich diese Düsennadel finde :) Danke
      Mach mal dein Vergaser komplett sauber .... hört sich nach viel dreck in den düsen an...

      geh vom gaszug bis zum motor mit nen 13er maulschluessel kommste perfekt ran... du hast es schon richtig verstanden direkt drunter liegt die feder nadel usw....
      und wenn du schon einmal am vergaser bist sportluftfilter`? oder filter auswaschen... vergaser auch dort reinigen gucken ob schrauben handfest sitzen im vergaser (chockehebel)
      benzinhahn zu oder sprit abklemmen (tank entleeren) und dann den topf unten ab am vergaser dort die beiden vergaser stücke lösen 1 mit schlitz schraubendreher die 2 düse ner zange lösen alles reinigen auch vergaser kanal und nadel kanal usw...

      ist nicht schwer am besten luftfilter runter vergaser abschrauben vom ASS runter haengen lassen und reinigen
      8) EiEr hAt MaN oDeR nIcHt, FußrAsTeN mÜsSeN sChLeIfEn X(
    • Abend,

      also ich hab heute mal den Benzinschlauch vom Vergaser genommen um zu schauen ob das Benzin gleichmässig fließt und vor allem genug davon - unde es fleißt gut. Dann habe ich es gestartet und den choke auf gan unten gestellt und siehe da es fuhr wieder wunderbar, aber dass es am choke lag konnte ich nicht gleich ermitteln da ich oft versucht habe ihn einzustellen, schließlich stellte sich herrau dass die ganze Zeit sich einfach nur das "Endstück" von der Zündpulle an der ZündKerze gelöst hat, jetzt hab ichs mit einer Schelle festgemacht und es tut wieder perfekt.

      Danke für die Antworten

      ICH fahr jetzt ne runde

      schönen Abend noch