Zündfunke abstimmen/einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündfunke abstimmen/einstellen?

      Hey leute! ich bekomme meinen big biore 5 einfach nicht ans laufen. Hab schon alles überprüft Zündfunke, Vergaser (hab ich mir extra nen Del Orto SHA 16/16 bestellt) usw. alles super, doch ich hab mir sagen lassen das das Bike nicht anspringt weil der Zündzeitpunkt nicht richtig mit dem Kolbenverlauf übereinstimmt. Und jetzt meine Frage an euch, wie kann ich den Zündzeitpunkt genau einstellen??? Eine genaue Beschreibung wäre echt super. Danke schonmal im Vorraus.

      MfG

      Cyrus
      Mein Setup:
      • Big Bore 3
      • Del Orto SHA 16/16
      • Vollwangenwelle
      • Übersetzung 6/72
      • 9er Kupplungsfedern
      • Snake Pipe
    • Zuerst baust du das Polrad ab (Suche benutzen :D ), dann hast du auf der Kurbelwelle so eine Einkerbung.

      Dort muss ein "zündkeil" rein, das ist so ein Halbkreis,der verhindert das das polrad verrutscht, welches den Zündzeitpunkt gibt. Ich denke mal das du den verloren hast und so sich das Polrad auf der Kurbelwelle immer etwas dreht und dadruch der Zündzeitpunkt immer falsch ist. Hatte das selbe Problem, bei mir lags auch dadran ;)