Rascheln im Motorgehäuse ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rascheln im Motorgehäuse ?

Nabend,
      kaum lässt man andere mit seinem Baby fahren... fährt zu schnell in die Kurve und fliegt raus, uebers grün er überschlägt sich und das Bike mit.
      Das Bike, Rahmen, etc. hat nichts abbekommen nur wie es aussieht oder anhört der Kolben.

Motor rauscht beim Gas geben und quälen tut er sich auch um auf 35kmh zu kommen denn hab ich es lieber stehen lassen...

Meine frage: Was ist das für ein Rauschen, Rasseln, nicht richtig definierbar (kommt ausn brennraum) aber normal ist es nicht, wie sich kaputte kolbenringe anhören weiss ich ja schon ^^
      aber der motor ist neu ... wie gesagt bike hatte nen sturz
      Was ich gemerkt habe das die Kupplung oder so klemmt da wenn ich das Rad drehe der Zylinder glaube ich mit geht und klemmt

Kolbenklemmer ???

Gruß Ralf
      8) EiEr hAt MaN oDeR nIcHt, FußrAsTeN mÜsSeN sChLeIfEn X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raddion ()

• Ne hab mir noch nichts angeguckt wollte erstmal fragen einholen was so ein RauschRascheln sein könnte.

Kettenblatt, Kette, Bremsen, Felgen, Ketten Spanner, Lenker, Gabel, Auspuff allet schick,

Kupplung hab ich noch nicht runter genommen da ja noch Besuch bis ebend da war der mein Baby zerlegt hat ^^ werd ich morgen Nachmittag gleich mal schauen.

Nur was mich ärgert neuer motor und schon wieder Kolbenringe, Nadellager was abbekommen ??
    • Seimän schrieb:

Kupplung kontrolliert?
      Zylinder schon abgenommen?
      Evtl. das hintere Kettenblatt krum?

Also hab Heute mal Motor runter genommen und zerlegt, besser gesagt ebend alles wieder zusammen gesetzt (scheiss Bund) :annie:

Hab den gleich mal Kupplungglocke runter alles schick könnte nur das Lager mal geölt werden :rolleyes: Kupplungsraum schön trocken und Kupplung sieht auch noch schick aus, federn auch noch alle stram

Den Polstart gehäuse runter und da seh ich es schon das Polrad hat mit einem Lüfterrad gegen das Gehäuse geschlagen somit 2x kleine punkt kerben auf dem Polrad von der CDI, CDI hat sich wahrscheinlich auch bissl mit verrutscht bei der aktion!
      trotzdem um auf Nummer sicher zu gehen hab ich noch den Zylinder ab genommen sieht sehr schön aus kolben und Brennraum :suche: :thumbup: mir ist aufgefallen das meine Zündkerze zu Schwarzes Bild hatte und wo ich sowieso schon fast alles zerlegt hatte,
      dachte ich mir beim Vergaser sauber machen gleich mal ne kleine Düse rein schrauben... Zylinder wieder druff Kolben schön aufpassen :love:

Polrad wieder 400er und 800er schleifpapier wieder glatt geschliffen CDI richtig ausgerichtet und feste jeschraubt fertig alles zusammen Sprit rein Standgas und Gaszugschraube eingestellt, angerißen schönes geräusch :rofl:

Find ich geil das mein Bock nichts abbekommen hat bis aufs Polrad SCHWEIN GEHABT :thumbsup:

Danke für die Antwort :thumbup: