Pocketbike anschaffen, nur welches? ...

• Pocketbike anschaffen, nur welches? ...

Hey ! :)
      Mein Problem zurzeit ist, dass ich nicht genau weiß, was für pocketbikes ich meiden sollte!
      Also ich wünsche nur eine Sportoptik und viele tuningmöglichkeiten (ich weiß ja nicht, inwiefern das universell ist bei Pocketbikes)!

Bei eBay fand ich z.B. das hier:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&_trkparms=tab%3DWatching

Bzw. Das hier in einem normalen Shop:
      pocketbike-pocketbike.de/artikel.aspx?art=125653

Könnte die Qualität bei diesen Produkten stimmen?
      Mir ist einmal unter die Ohren gekommen, dass es angeblich viel mist an Pocketbikes auf dem Markt gibt, vielleicht könntet ihr mir Merkmale, Shops, Warnhinweise, Hersteller,...etc. nennen, die mir weiterhelfen würden?

MfG.

Goldi
    • Hi!

Also Tuning ist an jedem China Pocketbike gleich, die unterschiede gibt es nur zwischen "DirtBike" und "SportBike",
      da beim Dirt noch ein anderes getriebe und anderen auspuff verbaut sind!

Desweiteren willst du wissen ob die Qualität stimmt (lach)
      Die beiden aufgelisteten Bikes sind beides CHINAKRACHER und somit kannst du keine Qualität erwarten!

Die Höhere Klasse 200-300€ sind die Lucky 7 Bikes die schon etwas Robuster sind!
      Unterschiede gibs bei Wassergekühlten Bikes (Marken- und NoName Ware), Luftgekühlte Bikes (Marken- und NoName Ware)

Wenn du dir eins von den Chinakracher holst bedenke daran das du noch etwas investieren musst ZEIT,GELD
      Eins kann ich dir gleich sagen wenn du bei Pocketbike-pocketbike.de bestellst, bestell dir gleich nen SnakePipe Auspuff mit!!!!

Die Standart Auspüffe fallen ab ! Daran siehst du die tolle Qualität !
      8) EiEr hAt MaN oDeR nIcHt, FußrAsTeN mÜsSeN sChLeIfEn X(
    • Kommt drauf an wie viel Geld du ausgeben willst wenn du so zwischen 200 bis 300 dann würd ich ne Lucky 7 oder ne C1 nehmen aber falls du dir so ein China Pocket Bike kaufen solltest sofot Standart Vergaser wechseln ^^ die sind blöde bei mir war immer benzin rausgelaufen und ich hab benzin haan zu und es lief immer noch Benzin xD
    • Also der Preis vom Chinapocketbike gefällt mir schonmal ^^
      Also muss ich fürchten, dass mir das Teil unterm Arsch zusammenkracht oder sind die doch noch fahrbar?
      Preis sollte eig. bis so c.a. 150 max gehen

edit:

Hab jetzt nochmal das hier gefunden.
      macromoto.de/49cc-Pocket-Bikes…ThunderBird-Pro--745.html
      ist aber vermutlich absolut nichts anderes außer die herkunft(shop) ^^ oda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golden-One ()

• Die Bikes sind so schon robust!

Bloss du solltest die China Schrauben durch Deutsche Schrauben nachträglich tauschen , Auspuff sowieso das erste wirste ja merken :D

entweder haste glück mit dein Bike oder nicht ! Hab die Modelle 3x gekauft letzten Monat ,....

1 fährt top nur der Auspuff Endschalldämpfer abgefallen

das andere spinnt der vergaser noch ein wenig auspuff wackelt ist aber noch dran!
      das dritte Bike hat schon anderen Auspuff und zickt mit der einstellung am Gasgriff !

Axo wenn du mal die Kette wechseln solltest und dir eine komplette kette holst ohne kettenschlößer denn wünsch ich dir schon mal viel spaß mit der FLEX und SCHWEIßGERÄT
      da die schwinge die Kette einschliesst (habe schon an 2 Bikes die Schwinge an der Kettenseite umgeschweißt (bzw vorbereitet! )

Kauf dir bei Ebay nen günstiges Bike für 100€ weil die bikes sind eh fast alle gleich !!! achte darauf das du auch einen 49ccm Motor drin hast wie du das erkennst, kannst du im Forum nachlesen!
      denn SnakePipe kaufen den haste nen bisschen Spaß bis wieder was ist!
    • Raddion schrieb:

Die Bikes sind so schon robust!

Bloss du solltest die China Schrauben durch Deutsche Schrauben nachträglich tauschen , Auspuff sowieso das erste wirste ja merken :D

entweder haste glück mit dein Bike oder nicht ! Hab die Modelle 3x gekauft letzten Monat ,....

1 fährt top nur der Auspuff Endschalldämpfer abgefallen

das andere spinnt der vergaser noch ein wenig auspuff wackelt ist aber noch dran!
      das dritte Bike hat schon anderen Auspuff und zickt mit der einstellung am Gasgriff !

Axo wenn du mal die Kette wechseln solltest und dir eine komplette kette holst ohne kettenschlößer denn wünsch ich dir schon mal viel spaß mit der FLEX und SCHWEIßGERÄT
      da die schwinge die Kette einschliesst (habe schon an 2 Bikes die Schwinge an der Kettenseite umgeschweißt (bzw vorbereitet! )

Kauf dir bei Ebay nen günstiges Bike für 100€ weil die bikes sind eh fast alle gleich !!! achte darauf das du auch einen 49ccm Motor drin hast wie du das erkennst, kannst du im Forum nachlesen!
      denn SnakePipe kaufen den haste nen bisschen Spaß bis wieder was ist!
      Hey! Also kann man die schon ruhigen gewissens kaufen, wenn man sowieso vor hat, was daran zu verändern^^?
      So hab ichs zumindest grad verstsanden

Naja angegeben ist doch immer 49ccm oder?
      Bzw wärst du so nett und gibst nen link, wo erklärt ist, wie ich das rausbekomme obs ein 49er ist?
    • Golden-One schrieb:

danke für den Link.

Kann ich denn auf die Motoren problemlos einen "tuningzylinder" also c.a. 50cm³ gerätschaften raufbauen?^^
      Hab da ein paar kandidaten gefunden

cgi.ebay.de/Pocket-Bike-Tuning…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

oder

macromoto.de/Ersatzteile-Pocke…ocket-Dirt-Bike--888.html

Weil merken würd ichs ja meist eh erst nach dem Kauf, richtig? ;)
      richtig erkannt ;) hehe das ist die scheisse, Ja du kannst auf den 39ccm und den 49ccm den BB verbauen.
      Da dort im Set BB Zylinder bei ist guck mal hier es gibts auch richtige sets mit motor, auspuff, vergaser, BB für 150€

wenn du dir ein BB kaufst empfehle ich dir gleich nen Passenden vergaser mit zubestellen, Wenn der Brennraum größer wird muss auch mehr Sprit hin
      Hier paar intressante Links 1 2

Einfach sich mal im forum durch klicken bin ja kein SUCHBOT ^^
    • idzd schrieb:

... würd ich ne Lucky 7 oder ne C1 nehmen aber falls du dir so ein China Pocket Bike kaufen solltest sofot Standart Vergaser wechseln ^^ die sind blöde bei mir war immer benzin rausgelaufen und ich hab benzin haan zu und es lief immer noch Benzin xD
      Nur zu Info... Lucky und C1 is auch China! Und bei der C1 ist es meist ein WK Bike! Leider steckt man in China-Bikes immer einiges an Geld rein.

Aber lass dich nicht entmutigen! Fast jeder hat hier mit einem Kracher angefangen... ;)

Finde..., man sollte die Kracher auch nicht so runter machen... hab damit auch angefangen und muß sagen, das ich nur Probleme mit dem Starten hatte, aber gelaufen is sie echt gut...

Auch ich konnte Geld reinstecken... aber ich hatte noch Glück, was die ausgaben anging! ;)

LG
    • Sry, wenn ich das jetzt zwischenschiebe...
      Hab grad gelesen, dass man mit einem "EU-Zertifikat" eine Straßenzulassung bekommen kann.
      Gilt das auch für Pocketbikes aus China ^^? Oder komplett unmöglich?

edit:
      ich recherchier ma lieber selber ... will mich nicht unbeliebt machen, sry..

edit:
      hat sich erledigt denk ich^^
      pocketbikes haben ja keine beleuchtung etc^^ midi sind nen tucken größer, wie ichs verstanden hab :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golden-One ()

• Nein es gibt glaub ich nur 2 Pocket /MidiBikes die man theorethisch zulassn kann aber nicht die kleinen und erst recht nicht die chinabikes....
      und nochmal zum Kauf ich würde an deiner stelle eine gebracuhte c1 kaufn so im 150-200€ bereich...

hab grad gesehn da bietet jemand ne firefox bei uns an...die wär auch was schönes...die hat auch gleich ein guten vergaser eingebaut...da hast kaum Probleme...
      außerdem kannst du bestimmt noch ein bisschen handeln...
      WER BREMST VERLIERT!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LordPascal ()

• Letzte Woche habe ich ein Go-Kart auf den Straßen Berlins gesehen in Neukölln dichter Verkehr ^^ der hatte nen Wimpel wie man kennt von kindern :D
      Bei mir fahren noch 2 weitere Go-Karts rum und die sind deutlich kleiner nur breiter !!!

Wer ein Foto haben will werd mal hoch laden mom .....

so wer ist hier klein ich verspreche euch ich bekomme früher oder später für ein pb straßenzulassung ^^

MFG Ralf

EDIT: 120cc Motor oder größer