POLRAD bei blata c1 rep hat spiel riemen für wk springt ab -hilfe!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • POLRAD bei blata c1 rep hat spiel riemen für wk springt ab -hilfe!!

      :S ich fahre eine blata c1 replica,seit der letzten fahrt wackelt das polrad wenn ich drann ziehe , deshalb ist der riemen runtergehüpft von der wapu sprich dem antriebsrad, hab ich defekte kurbelwellenlager? zb - das bike ist keine 2 tankfüllungen gelaufen also neuwertig...wer weis rat...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von marsboy ()

    • igel schrieb:

      Motor aufmachen und nach den Lagern schauen. Eigentlich sollte man die vor der ersten Fahrt wechseln. ;)


      dazu hab ich keine lust das ganze ding zerlegen neu abdichten usw,muss wohl ein neuer motor her, danke .

      also heisst das ich kauf mir nen motor und muss den erstmal mit neune lagern bestücken bevor ich fahren kann?? das wär ja derbe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marsboy ()

    • marsboy schrieb:

      dazu hab ich keine lust das ganze ding zerlegen neu abdichten usw,muss wohl ein neuer motor her, danke .

      also heisst das ich kauf mir nen motor und muss den erstmal mit neune lagern bestücken bevor ich fahren kann?? das wär ja derbe

      Was hast du von dem Chinazeug erwartet, dass es länger hält?
      Und wegen paar KW-Lagern willst du dir einen neuen Motor holen, der am Ende wieder
      auseinander fällt :autsch:

      Kannst ja mal gegenrechnen was billiger ist, neuer Motor oder die paar Lager, etc.
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Deswegen will er sich sicherlich auch einen neuen Motor kaufen, eben weil er es nicht kann! :whistling:
      Aber es gibt so viele Themen darüber! Und wenn man bisschen technisch interessiert ist, klappt das schon! :annie:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Raketo schrieb:

      ich würd einfach mal die polradmutter festziehen ^^
      und die c1 kw lager genügen normal für seine ansprüche.
      ich bin 15 jahre 1zu5 er mit zenoah gefahren und habe die motoren auch zerlegt ich weiss was für ein geschäfft das ist,wer ahnung hat von den gröschel autos kann auch nen billigen china motor zerlegen,blos macht das keinen sinn nen neunen motor zu zerlegen,denn es sollte so gemacht sein das man damit fahren kann,sonst brauch ich mir keines kaufen,polrad mutter ist richitg fest daran liegt es nicht denn das überprüft man zuerst ,also sind die lager im a....danke für eure wissenswerten aussagen soweit war ich auch schon.. 8|
    • Bei den Chinamodellen ist es eben so! :S
      Die einen fahren damit 1 Jahr ohne Probleme, bei anderen fällt er schon nach einmal fahren
      auseinander und andere müssen schon den Motor aufmachen, nachdem sie das erste Mal Wasser
      eingefüllt haben weil die Wasserpumpe süfft!

      Aber was erwartet ihr von dem billigen Chinamüll? ?(
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Pocketracer84 schrieb:

      Bei den Chinamodellen ist es eben so! :S
      Die einen fahren damit 1 Jahr ohne Probleme, bei anderen fällt er schon nach einmal fahren
      auseinander und andere müssen schon den Motor aufmachen, nachdem sie das erste Mal Wasser
      eingefüllt haben weil die Wasserpumpe süfft!

      Aber was erwartet ihr von dem billigen Chinamüll? ?(
      ich habe iegntlich aus dem grund gefragt da ich dachte es gibt sowas wie ein drucklager oder eine gegenzugmutter oder sprengrinn irgendwas um die spannung auf die lager zu erhöhen,aber es ist wohl tatsache das die billigmotoren absolut simpel aufgebaut sind und deshalb werden auch mülllager u.a. verbaut genauso wird die lagerhülse spiel haben in die das lager gepresst wird, leider alles bissle ungenau gearbeitet, bin enttäusch für 320 öhre müll gekauft zu haben,aber danke für die info..
    • Wenn die Welle sich axial verschieben lässt, dann sind die Lagersitze nicht mehr stramm genug, das kann man mit Lagerkleber hinbekommen.

      Aber mehr als 1-2mm sollte sich da nichts hin und her schieben lassen, sonst ist da was anderes im argen.

      Aber selbst bei Axialspiel sollte der Gummiriemen nicht abspringen.
      Läuft das Wasserpumpenrad auch rund oder eiert es?
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Tuning Tom schrieb:

      Wenn die Welle sich axial verschieben lässt, dann sind die Lagersitze nicht mehr stramm genug, das kann man mit Lagerkleber hinbekommen.

      Aber mehr als 1-2mm sollte sich da nichts hin und her schieben lassen, sonst ist da was anderes im argen.

      Aber selbst bei Axialspiel sollte der Gummiriemen nicht abspringen.
      Läuft das Wasserpumpenrad auch rund oder eiert es?
      HALLO TOM DAS WAPU RAD EIERT RUM UND WENN ICH DAS ANZIEHE LÄSST ES SICH KAUM NOCH DREHEN::::UPS grosschreibung war unbeabsichtigt...
    • Okay, das lässt sich meist mit einfachen Mitteln beheben.

      Schau Dir mal die Abstandhülse hinter dem Wasserpumpenrad an, wahrscheinlich ist das Teil einfach bloß schief.

      So eine Hülse ist schnell selber hergestellt oder durch ein Paar Unterlegscheiben ersetzt.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Tuning Tom schrieb:

      Okay, das lässt sich meist mit einfachen Mitteln beheben.

      Schau Dir mal die Abstandhülse hinter dem Wasserpumpenrad an, wahrscheinlich ist das Teil einfach bloß schief.

      So eine Hülse ist schnell selber hergestellt oder durch ein Paar Unterlegscheiben ersetzt.


      ok werde ich machen, also ist der 1-2 mm spiel nicht so heftig das es mir die krbelwelle abfrisst?

      so das wapu rad ist fest und eiert nichtmehr rum scheibe vor und hinter dem rad hat gewirkt, wenn ich so damit fahren kann ohne das sich an der kurbelwelle was abnutzt kann ich damit leben..danke erstmal... das spiel beträgt übrigens genau 1 mm hab ich eben mit digitaler messlehre vermessen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marsboy ()