hallo,pocketbiker, ich wollte mit meiner c1 rep fahren nachdem ich das axialspiel bekämpft habe,jetz ist es folgendermasen sobalb ich einmal am hahn drehe ist das wasserpumpenrad fest gummi reisst und ende im gelände, weis jemand rat weshalb´sich das wapu rad nicht mehr dreht? habe schon mit ner bohrmaschiene das rad 2 min lauffen lassen dannach ging es schön leicht....mfg michael.
wapu rad fest nach einmal gasgeben?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Lager defekt oder Wapurad die Schaufeln weggebrochen! Also doch mal den Motor aufmachen
und neue Lager spendieren!
Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.
Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Oscar Wilde -
-
Rossi28 schrieb:
100% Die Lager!
ok habs befüchtet ich guck morgen ob die schuafeln ganz sind wenn ja hab ich halt bastelstunde ..mhh danke euch , mfg michael. -
soltest allerdings vorher nen motor dichtungssatz da haben, u evtl neuen simmering u lager für wapu.. ist von vorteil die glei neu zu machen u des china zeug raus zu haun!!
-
Neue Dichtungen und Simmerringe sind auf Jeden Fall nötig, danach sollte der Motor allerdings erstmal keine Probleme mehr machen.§ 146 PbGB:
- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
Tuning Tom schrieb:
Neue Dichtungen und Simmerringe sind auf Jeden Fall nötig, danach sollte der Motor allerdings erstmal keine Probleme mehr machen.
so ich habe den motor aufgemacht und ein lager , das hinter dem wapurad war festgerostet,ich habe alles gangbar gemacht wasserfestes fett in den lauf von der wapu welle gepresst, dann 5 minuten den bohrschrauber rangehalten nun dreht das ding wie neu,ich habe keinen neuen china dichtsatz genommen sondern eine paste aus dem flugzeugmotoren bau diese ist bis 400 grad hitzefest und hat den motor sowas von dichtgemacht(LOCTITE 5910 IST GENAUSO GUT) er hat nun mehr druck habe auch den zylinder frisch abgeplant den kolben erleichter alle ein und auslasskanäle richtig schön gross und glatt poliert,bin heute mal 30 min gefahren , das ergebniss? der motor läuft super hat mehr drehmoment und läuft sehr rund, danke für eure tipps...mfg michael. -
Warum hast du keine neuen Lager genommen?
Es wird nicht lange dauern,
dann wird dir das Wasser aus dem Motor laufen!
Bei einer Revidierung sollte man wenigstens KW-Lager, Wapu-Lager
KW-Wedi's und Wapu Wedi neu machen! Die ganzen Teile kosten maximal 50€
Die sollte man bei solch einem Hobby schon haben!Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.
Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Oscar Wilde -
wenn scho keine KW -lager u simmis... dann hättest wenigstens neue Wapu lager u nen neuen simmerings nehmen sollen. .so wirs wahrscheinlih nich lang dauern u du hast wieder rostige lager u des wasser kommt zum starter raus!!
-
da wird er sich aber ärgern
und loctite ist soweit ich weiß nicht zum abdichten, sondern zum schrauben sichern
wenn der kram die wirkung von loctite (engl. Wortspiel. „lock tight“ - fest verschließen) hat,
dann hast du quasi nun dein wapurad gesichert,
damit es sich nicht mehr drehen kann
oder wie soll ich das verstehen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raketo ()
-
@raketo.. es gibt von Loctite verschidene Materialien.. nicht nur Schraubensicherrungen!! maedler.de/de/Catalog/G/1643/1624.aspx
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0

