Mein neues Bike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein neues Bike

      Hallo!
      Ich habe mir über Ebay ein Pocket Cross Bike bestellt (muss vom Preis her wohl ein Chinakracher sein).
      Heute ist es endlich bei mir angekommen.

      Das Bike ist ganz schwarz. Ich habe sofort die noch nicht montierten Teile montiert(Lenker,Vorderreifen,Verkleidung...). Das war eigentlich kein Problem.
      Natürlich habe ich dann gleich Sprit reingetan(Mineralöl und Super Benzin; Mischungsverhältnis 1:25), gestartet. Zuerst hatte ich ein paar Probleme damit, weil es mir bei den ersten Malen sofort wieder abgestorben ist, doch als ich die Funktion des Chokes herausgefunden hatte, lief es perfekt! Ich war echt begeistert. Ich fuhr am Anfang einen leicht ansteigenden Weg hinauf und das Bike schlug sich gut. Geschätzte 25km/h bergauf und das nichteinmal bei Vollgas :thumbsup: .
      So fuhr ich dann ca 15min dahin, bis ich wieder aufhören musste.

      Ich muss sagen, dass mir das Bike für seine preiswerten 180€ sehr gut verarbeitet vorkommt (allerdings bin ich ein Neuling ^^ ). Der Sitz, die Ferdergabeln,die Reifen... machen mir einen sehr guten Eindruck(ich hatte Schlimmeres erwartet ;) )

      Ich hatte nur 2 Probleme:
      1) Beim Vorderreifen schleift die Bremse ein bisschen.
      2) Das Benzin-Öl-Gemisch tropfte bei einem kleinen Schlauch dirket unter dem Benzinhahn heraus(nun ist meine EInfahrt voller Flecken :( ). Doch es tropfte nur, wenn ich das Bike ruhig stehen ließ. Sobald ich fuhr, oder den Benzinhahn zudrehte, hörte es auf zu tropfen.

      Ein Foto:
      LG PocketChris
    • ja genau der ist das ... einfach rausnehmen rumdrehen wieder dran stecken und fertig ...
      zum Thema Tacho würde ich empfehlen einen von Sigma ... ca. 15 Euro ( Fahrradcomputer )
      is nur bissl gefummel weil der abstand nur 5 mm betragen darf sonst geht der tacho nicht ... und zwischen gabel und felge sind es ca. 6 cm ... die du * stopfen * musst .... da ist also dein geschick gefragt ..... :annie: :annie: :annie:
    • Danke für die Antwort.

      Den werde ich gleich umdrehe(wenn ich es schaffe ;) ). Was passiert eigentlich, wenn der Benzinfilter umgedreht ist? Hat das irgendwelche Auswirkungen?

      Ja, dann werd ich mir so einen Fahrradcomputer zulegen. Die Geschwindigkeit interessiert mich nämlich auch sehr!

      LG PocketChris
      LG PocketChris
    • ja hat ne auswirkung. ist dann nämlich nich mehr verkehrt herum :D in dem filter ist das loch, und um das loch der filter aus stabiler pappe, der ist sozusagen abgeschirmt. dann ist auf der anderen seite noch ein loch wo das benzin nach unten laufen muss, weil sonst zieht der halt nich richtig also benzin an. ich hänge mal ein bild von nem durchsichtigen an :D

      stevens-wesel.de/abb/benzinfilter.gif

      so einen würde ich dir eh empfehlen. kostet bei uns im laden auch nur 2 euronen und tropft nich so wie der chinamist. also einfach mal bei ebay einen kaufen oder bei nem moppedladen bei dir in der nähe ;)

      mfg till
    • Danke für deine Hilfe.
      Das könnte der Grund sein, warum das Bike so oft abstirbt.

      Werde ihn gleich umdrehen und mir auch in nächster Zeit mal einen neuen kaufen.

      Soll man die Kette eigentlich ölen?
      Denn meine ist ganz trocken und ich glaube nicht, dass das gut ist. Doch wie gesagt, ich bin noch ein Neuling.


      LG PocketChris
      LG PocketChris
    • Yeah man ^^
      ist ja das selbe wie bei mir :D :D :D
      meins kommt am wochenende ;)
      so geil ey 8o
      du bist aber voll zu frieden mit dem ding oda ??? :P
      boahh ich kann nicht mehr warten 8o 8o 8o
      ich will das teil endlich haben !!! xD
      kannste vllt. nen Foto von dir und dem bike machen und dan sagen wei groß du bist , und wieviel du wiegst ?
      interesiert mich nämlich wie ich drauf sitzen werde xDD
      naja ich wünsche dir noch viel spaß mit dem Teil :D
      MfG Comet :thumbup:
    • Hallo ich bin neu hier

      ich wollte mich mal erkundingen, ich möchte mir ein pocketbike kaufen... habe mir auch eins ausgesucht. Aber noh nicht gekauft. Ich wollte fragen wo man mit einem Pocketbike fahren darf. also ich weiß, dass man nur auf privatgelände fahren darf :D . Aber wo gibt es im Umkreis Bonn,Königswinter oder Bad Honnef ein Privatgelände? Kann mir wer weiterhelfen

      ich bedanke mich jetzt schonmal

      sorry wenn ich im falschem thema gelandet bin kenn mich hier nit wirklich aus :D
    • @kingtill
      Habe natürlich Kettenfett gemeint ;) , nur falsch ausgedrückt ^^ .

      @Cometkrieger
      Ja du glaubst gar nicht wie ich mich gefreut habe, als ich es aus dem Karton gegeben habe und gesehen habe, dass es genau so wie deines, das Blackdragon, aussieht(vor allem weil das doch angeblich 80km/h fährt :thumbsup: ). Bei mir wären zwar Aufkleber dabei gewesen, doch ohne die sieht es viel besser aus-wie das Blackdragon halt.
      Bis jetzt bin ich schon sehr zufreiden. Nur zwei Sachen:
      1) Fällt es mir noch etwas schwer das Bike zum laufen zu bringen, aber das bekomme ich schon langsam in den Griff.
      2) Die Schrauben(bei Verkleidung, auf der Lenkstange für Bremsen...) sind SEHR weich. Wenn du da einmal abrutschst kannst du sie schon fast vergessen also Vorsicht! Denn die Schrauben auf dem Lenker gehören sowieso erst nochmal Festgeszogen und das Vorderrad, die Verkleidung und der Lenker selbst müssen montiert werden
      Aber vom Fahren her bin ich voll zufrieden. Schade nur, dass ich es noch einfahren -also nur halbgas fahren- muss... :( !

      Ein Foto habe ich gerade keines aber ich bin 1,83m groß und wiege 65kg. Ist zwar ein bisschen eng, geht aber ganz gut.

      Danke, die natürlich auch noch viel Spaß!!!


      LG PocketChris
      LG PocketChris
    • Hast du auch ein Pocket Dirtbike?
      Damit wäre ich auch schon sehr zufrieden :thumbsup: .
      Natürlich gilt: Je schneller desto besser ;) !!!

      Ich habe noch Fragen zum Einfahren:
      Darf man, wenn die Einfahrphase beendet ist, auch vollgas einen relativ flachen Berg rauffahren?
      Ist es dann ok, wenn man auch längere Strecken bergauf mit vollgas fährt?
      Darf man überhaupt, nachdem man 2l Benzin auf halbgas verfahren hat, schon lange Strecken vollgas fahren?


      LG PocketChris
      LG PocketChris
    • naja nach dem einfahren kannst du dann schon vollgas fahren ... aber vollgas heißt ja auch das es heiß wird .... und auf dauer ist das nicht zu empfehlen .... du solltest dein pocketbike auf jedenfall viele pausen gönnen ... das es sich ein bisschen abkühlen kann ...." und dem berg mit gewallt vollgas hoch zu fahren " << davon rate ich ab .....