Problem mit Kindersicherung, Bitte helft mir!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Kindersicherung, Bitte helft mir!!!!!

      Hallo,
      Ich habe mir vor ungefähr zwei Wochen ein Dirtbike (Chinakracher) im Internet bestellt. Letzte Woche ist es dann auch gekommen. Leider war die vordere Federgabel verbogen, der Kotflügel und die Verkleidung waren gerissen und beim Not-aus Schalter, also diese Kindersicherung am Lenker, war die Halterung kaputt.
      Ich habe das natüröich sofort beim Händler reklamiert und er schickte mir prompt die Ersatzteile dafür. Ich habe schon alles ausgetauscht nur die Kindersicherung macht mir Probleme. Meine Frage wäre kann man die auch einfach weglassen weil eigentlich brauch ich sie gar nicht. Wenn das nicht geht, wie tauscht man die aus? Die Ersatz-Kindersicherung hat am Ende des Kabels nur einen Stecker. Meine Kindersicherung ist jedoch anders. Da gehen die zwei Kabel auseinander und eines geht zur Zündung und das andere geht glaub ich zum Zündschloss (Bin mir aber nicht ganz sicher, da man die Wege der Kabel nicht sehr gut verfolgen kann). Ich bin schon ganz verzweifelt, denn ich habe mich schon total gefreut das es endlich gekommen ist und dann war es auch noch defekt und jetzt weiß ich nicht wie man die Erstzteile austauscht.
      Bitte helft mir!!!!!!!!!
      mfg
      Oliver
    • Hy,
      Könntest zur Not auch weglassen. Es ist auch keine Kindersicherung sondern lediglich ein knopf für die Zündunterbrechung um den Motor auszuschalten.
      Ich würde aber an deiner Stelle gleich das Zündschloss rauswerfen, diebringen eh nix und machen oft Probleme..

      lg tom :D
      HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE!!!:thumbsup: +++!!FASCHING!!+++

      Mehr als 80 Prozent der Frauen sind unbefriedigt. Aber ich kann doch nicht
      überall sein.

      Die Schule ist eine Hure, denn keiner mag sie, aber alle gehen hin.

      9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

      Tankstellen können sexuell sehr Vielfältig sein, dort wird aus Anal und Oral plötzlich Aral
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Hallo,

      Danke für den Tip, aber kann mir irgendwer sagen wie ich das ausbauen kann? Ich bin ein totaler Anfänger und hab keine Ahnung davon.

      mfg

      Oliver



      Hier habe ich noch ein Bild von der Kindersicherung und eins Vom Gasgriff.



      mfg

      Oliver



      minibike-club.de/index.php/Att…a23bd408d3206eb41a5fe36cf



      minibike-club.de/index.php/Att…a23bd408d3206eb41a5fe36cf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hopsi2 ()

    • Achso, du meintest eine Abreissicherung..
      Es müsste am andern Ende des Kabels oder kurz zufor ein Stecker verbaut sein. einfach abziehen und das Teil wegschrauben fertig :D
      HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE!!!:thumbsup: +++!!FASCHING!!+++

      Mehr als 80 Prozent der Frauen sind unbefriedigt. Aber ich kann doch nicht
      überall sein.

      Die Schule ist eine Hure, denn keiner mag sie, aber alle gehen hin.

      9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

      Tankstellen können sexuell sehr Vielfältig sein, dort wird aus Anal und Oral plötzlich Aral
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Hallo,

      Nein, bei mir ist das anders. Da sind nicht solche Stecker sondern von der Kindersicherung führen 2 Jabel weg. Eins zur Tündung und eins glaub ich zum Zündschloss, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Ich möchte unbedingt dieses Wochenende fahren. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich das Problem lösen könnte????

      mfg

      Oliver
    • Ja klar, nimmste Zange in die Hand und zwickste einfach das Kabel kurz vorm Notaus ab, bei nem Kumpel von mir, der sich auch grad ein Bike bike baut hats funktioniert. :P
      HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE!!!:thumbsup: +++!!FASCHING!!+++

      Mehr als 80 Prozent der Frauen sind unbefriedigt. Aber ich kann doch nicht
      überall sein.

      Die Schule ist eine Hure, denn keiner mag sie, aber alle gehen hin.

      9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

      Tankstellen können sexuell sehr Vielfältig sein, dort wird aus Anal und Oral plötzlich Aral
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • jo, kannst auch einfach das kabel von masse abmachen und das kabel, welches an der zündspule ist abmachen, dann kann es nichtmehr funktionieren und ausmachen kannste es indem du den gaser auf off stellt und solange fährst bisser aus ist oder den choke rein und absaufen lassen oder zündkerzenstecker ziehen oder auspuff zuhalten.. sollte alles gewesen sein...
      I love my bike :love: :love: :love:
    • hey also
      an deiner zündspule gehen zwei kabel weg eins ist mit dem zündkerzenstecker dran und eins ist zeimlich dünn mit nem kabelschuh
      du gehst hin und verbindest das dünne kabel mit dem ausschalter an deinem ausschalter können eventuell 2 kabel dran sein sollte das der fall sein gehst du mit dem anderen kabel auf masse (irgendwo am rahmen anklemmen)
      also sollte so geschalten sein Zündpule (dünneskabel)>>> Ausschalter>>>wenn 2 kabel am Ausschalter>>>>auf den rahmen
      und schon haste kein zündschloss mehr oder irgend en anderes geraffel was kaputt gehn könnte :thumbup:
      "dreckig muss es sein" :thumbsup:

      mein fuhrpark