Deutsche Meisterschaften

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Mario,
      es geht nicht um das Gewinnen hier im Thread :)
      Jemand wollte wissen, was er braucht um in der DM zu fahren. das wurde versucht zu beantworten. Das neben dem Bike auch Geld eine Rolle spielt, ist uns allen klar. Der eine kommt mit weniger aus, der andere braucht mehr. Ich will jetzt hier nicht mehr auf den Summen rumreiten, die Erfahrung wird jeder für sich machen müssen.

@Heike,
      ich finde es Klasse, das ihr versucht eine lokale Szene ins Leben zu rufen, die allen die Möglichkeit gibt, mit den Pockets an den Start zu gehen, egal ob Marke oder Chinabike. Wir selber fahren in zwei solchen Rennserien ausserhalb der DM und es macht uns Spaß. So etwas sollte es in jedem Bundesland geben. Macht weiter so, vieleicht trifft man sich mal zum Erfahrungsaustausch.

@honi
      auch bei uns ist es so, das dieses "Wettrüsten" stattfindet. Das wird es immer geben, so funktioniert der Motorsport. Man kann aber, und so machen wir es hier, über die Klasseneinteilung ein einigermaßen ausgewogenes Feld an Fahrern zusammen stellen. Die Rennen sind gut besucht und jeder hat Spaß. Probleme haben wir z.B. bei den Kindern. Da fahren einige so gut, das diese eigendlich in der "offenen" Klasse starten müssen mit den Profis zusammen. Aber selbst für dieses Problem suchen wir alle eine Lösung, Rennleitung wie Fahrer. Letztes Rennen hatten wir für die Kleinsten und absoluten Fahranfänger eine "Bambini-Klasse". Du siehst, man kann viel Bewegen, wenn man zusammen nach Lösungen sucht. In solchen Serien kann man auch als Fahrer mitreden.

So, wieder ein etwas längerer Beitrag, vieleicht etwas am Thema vorbei. Möge jeder das heraus nehmen, was ihm wichtig erscheint und macht mich nicht fertig! :)
      Allen ein unfallfreies schönes Wochenende!
      geko
    • hi @geko

Ja du hast schon recht un ich wois leider sehr gut wie motorsport funktioniert! auch da wos wirklich um was geht!da ist es auch berechtigt!

wollte nur sagen das es wo fast nur hobby un selten fahrer usw.... eben nicht mit dem wettrüsten ausarten muss! bissl macht jeder was un versucht s letzte zu kitzeln klar hat man ersatzteile dabei usw.....aber trotzdem irgendwo im rahmen!

BSP:
      nur muss halt need sei das wen 10 starter hobby fahrer mim pkw un kiste voller teile kommen denen es ums fahren un den fun geht un wens glück können mitmacht vileicht zu gewinnen mit denen du nach em rennen bissl schwätzsch un was trinksch! das 4 andere mim 7,5 tonner voller bikes un teile anreisen!denen s nur darum geht zu gewinne un wens need klappt se glei nach em renne beleidigt koffer packe un ab haue! :D :D :D !wer hat da no luscht :thumbdown:

geb dir recht mit dem was du sagts un echt cool wen ihr sowas macht un das funktioniert! :thumbsup: :thumbsup: bei dem was ich bis jetz betrieben hab un no bissl betreib ging ds need !!!!! schade!

aber positiv für alle pocket fahrer vileicht tut sich ja dan da was!drück euch daumen

mfg honi
      SHINE ON
    • tja lieber mario, so ist es halt!!!
      hab auch 1 1/2 saisons absolviert, roman komplett 2!!
      Joé ist auch noch gefahren!!!!

geb da heike völlig recht!!
      mit allem drum und dran kommt die rechnung schon hin, gerade wenn man z.b. bis sinsheim gute 650km anfahrt hat!!
      über jeden €uro den du sparst, wirst du froh sein!!
      hinzu kommt noch ne vernünftige ausstattung wie wowa, gasgrill, feuerlöscher und und und!!!
      wenn man bei null startet geht´s nochmal richtig ins geld!! :thumbsup:

500,- pro wochende sind´s auf jeden fall!!! ;)
      manch einem ist es das halt wert!!

gruß
      marcus