Rathlos!! Pocket bike läuft nich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rathlos!! Pocket bike läuft nich!

      Hey Leute!
      ich bekomme mein china-bike einfach nicht ans laufen! Hab statt dem normalen vergaser schon einen delorto sha 16/16 drangebaut. Zündfunke kommt immer gut. Spritt bekommter auch, da die zündkerze nach dem anziehen einwenig nass ist. hab die normale 82 düse im vergaser auf eine 78 geändert. ich bin mit meinem latein am ende, die kiste will einfach nicht laufen. hoffe irgentjemand hat eine idee. habs auch schon mit so einem starter-spray versucht, jedoch ohne erfolg. bin für jeden tipp dankbar.

      mfg

      Cyrus
      Mein Setup:
      • Big Bore 3
      • Del Orto SHA 16/16
      • Vollwangenwelle
      • Übersetzung 6/72
      • 9er Kupplungsfedern
      • Snake Pipe
    • Hallöchen,

      ja da keiner eine Idee hat, versuche ich es mal. Wenn du Zündfunken hast, und die Kiste Sprit bekommt, und auch Starterspray nix hilft, dann könnte, ich sage könnte, es am falschen Zündzeitpunkt liegen. Normalerweise kann man da nix falsch einbauen, da die Polräder immer dann Zündung liefern, wenn der Kolben kurz nach OT (oberer Totpunkt, Kolben ist ganz oben) ist. Prüfen kann man das, in dem du schaust, wenn der Kolben seinen OT hat (Zündkerze rausschrauben) dann sollte das Polrad mit seinem Zündpunkt der Spule den Kontakt geben. (ist jetzt vieleicht etwas blöd ausgedrückt, also mich bitte nicht deswegen "anmachen" :) ) .

      Wenn das auch hinhaut, dann wird es echt schwer!

      Hast du das Starterspray in den Luftfilter eingeblasen?

      Hast du mal die Membranen dir angeschaut? Schliesen die richtig??

      Was macht der Motor beim anreisen, wenn du den Choke voll geschlossen hast????

      Ideen gibt es einige, nur nicht den Mut verlieren.

      Viele Grüße

      geko
    • danke ersteinmal das wenigstens einer versucht. ja also ich hab ihm gerade auseinander gebaut und werde mal nach dem zündzeitpunkt schauen. also das starterspray hab ich in den luftfilter geblasen, halt so wie es auf der dose beschrieben war. mit und ohne choke hab ich alles schon durchprobiert, musste ihn nur jetzt auseinander bauen, weil die ganze kurbelwelle schon nass war vom ganzen probieren -.-. ja und die membrane müsste eigentlich auch in ordnung sein ist halt noch ganz neu. sobald ich ihn gleich wieder zusammen habe werde ich mal rückmeldung wegen dem zündzeitpunkt geben.
      Mein Setup:
      • Big Bore 3
      • Del Orto SHA 16/16
      • Vollwangenwelle
      • Übersetzung 6/72
      • 9er Kupplungsfedern
      • Snake Pipe
    • also ich hab jetzt mal versucht zu gucken ob der zündzeitpunkt richtig eingestellt ist. also ich beschreibe einfach mal was ich da sehe. wenn der kolben ganz oben ist steht das "teil" welches fast über den rand des lüfterrades kratzt kurz vor der ersten blanken stelle auf dem luftkühlerrad. sprich wenn der kolben wieder ein stückchen runter geht kommt es genau an der blanken stelle des luftkühlerrades vorbei. ich hoffe ich versteht bei meiner scheiss beschreibung was ich versuche euch zu erklären =). ach ja das oben von mir genannte "teil" ist mit einer imbusschraube befestigt und lässt sich anscheint in seinem abstand zum luftkühlerrad verstellen. jetzt muss mir nur noch jemand sagen ob das alles auch so sein soll bzw richtig ist.

      gruß cyrus
      Mein Setup:
      • Big Bore 3
      • Del Orto SHA 16/16
      • Vollwangenwelle
      • Übersetzung 6/72
      • 9er Kupplungsfedern
      • Snake Pipe
    • Hallöchen,

      wie ich es mir dachte, das paßt alles harrgenau. Nicht daran rumdrehen, das paßt. Auch der Abstand zwischen Polrad und Spule haut hin, da du sagst, es schleift fast.

      So das Ding springt immer noch nicht an.

      Es könnte auch noch der Ausschalter sein, dann dürftest du aber keinen Zündfunken haben, den hast du aber wie du geschrieben hast. Also würde der auch als Problem wegfallen. (Ich denke nur mal laut nach :) )

      Wie straff sind die Membranen? Du solltest leicht durchpusten können und dann sollten diese durch den Luftstrom sich öffnen? Wenn du gewaltig pusten musst, das diese sich öffnen, dann könnten die Membranen zu fest schließen.

      Hat der Motor bei der Benutzung des Starterspray wenigstens mal kurz gezuckt???

      ein grübelnder

      geko
    • mhh ja ok also das mit dem zündzeitpunkt ist ja dann alles richtig. also als ich das starterspray benutzt hat sich mit reingeschraubter zündkerze auch nicht viel getan, als ich dann aber die zündkerze rausgeschraubt hab und versucht hab dem ganzen mal mit einem feuerzeug nachzuhelfen hat es halt einmal geknallt bzw. es gab eine explosion im zylinder. mhhh ich versteh das alles nicht, warum diese blöde kiste einfach nicht laufen will. ich guck mir gleich die membrane nochmal an. ist allerdings auch eine standart china membrane. also wie du bereits sagtest ausbauen und durchpusten.

      gruß und danke nochmal

      der verzeifelte cyrus
      Mein Setup:
      • Big Bore 3
      • Del Orto SHA 16/16
      • Vollwangenwelle
      • Übersetzung 6/72
      • 9er Kupplungsfedern
      • Snake Pipe
    • Man oh man, bist du verrückt??? Kannst doch nicht einfach mit dem Feuerzeug mal schauen ob ein explosives Gemisch im Zylinder ist :) Man du kannst dir dabei echt weh tun!! OK wenigstens wissen wir jetzt, das es drin ist :D . Jetzt bleibt noch der Abstand der Elektrode bei der Zündkerze. Wie goß ist der denn? 0.5 - 06.mm sollte er sein. Mehr nicht. Prüfe das noch mal.

      Aber bitte bitte nicht noch mal mit dem Feuerzeug ...

      ein verängstigter

      geko
    • Hallo, ich misch mich hier mal ein bisschen ein... 8)

      Also, Kerze raus drehen, ein paar(!!) Tropfen Sprit mit einer Spritze oder ähnlichen in den Zylinder geben.
      Kerze wieder rein, und dann anziehen.
      Wenn er jetzt kurz anläuft, hast du ein Spritproblem, also Vergaser, Membran usw.
      Wenn er gar nichts sagt hast du ein Zündungsproblem.
      Auch wenn du bei ausgebauter Kerze einen Funken hast, heißt das noch lange nicht das die auch unter Kompression funktioniert!
      Also dann erstmal neue Kerze probieren.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • :D:D ja ok, dann lass ich das mal lieber. hab den abstand gemessen, mit zuhilfe nahme von papier und messschieber, der dürfte passen. wie gesagt funke kommt ja auch ganz ok. man man man is das nervig, bin schon kurz davor den ganzen mist wieder bei ebay reinzustellen und mit nen vernüftiges h2o-bike zu kaufen ^^. wobei man dazu sagen muss ich hab noch ein china bike son gelbes camel-bike da habe ich nichts dran gemacht und das läuft eingentlich super.
      Mein Setup:
      • Big Bore 3
      • Del Orto SHA 16/16
      • Vollwangenwelle
      • Übersetzung 6/72
      • 9er Kupplungsfedern
      • Snake Pipe
    • nur mal nebenbei.. diese probleme kriegst du auch ganz schnell bei h20 bikes ;)
      und wenn du mit diesem problem nicht fertig wirst... kommste mit wassergekühlten bikes erst recht nicht klar also weiter versuchen und lernen ;)
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • also das mit den paar tropfen bezin hat auch nichts gebracht zumindest hat sich nichts getan. also läuft es wohl darauf hinaus das es keinen funken unter kompression gibt. aber macht das denn einen so großen unterschied? oder wenn ich jetzt eine zündkerze von bosh oder ngk hätte würde es mit so welchen besser laufen?
      Mein Setup:
      • Big Bore 3
      • Del Orto SHA 16/16
      • Vollwangenwelle
      • Übersetzung 6/72
      • 9er Kupplungsfedern
      • Snake Pipe
    • Jo, Jörg hat das Ganze gut zusammen gefaßt. Vieleicht sitzt der Kerzenstecker bei eingebauter Kerze nicht richtig drauf und die zündet deswegen nicht. Also auch mal den Sitz des Steckers richtig prüfen. Im ausgebauten Zustand lassen sich die Kerzen einfacher in die Stecker drücken als im eingeschraubten.

      ein Hoffnung gewinnender

      geko
    • Es ist nicht so selten das eine Kerze unter Druck nicht richtig funktioniert.
      Dann würde ich noch das Polrad abziehen und gucken ob der Keil, der das in der richtigen position auf der Welle hält, richtig sitzt.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • also ich hab das polrad jetzt ab und es ist keine passfeder(keil) vorhanden. und ich ehrlich gesagt auhc keine ahnung wo die hin ist ?( . nja ich hab jedesfalls noch son halbmond über nur wie gehört der da rein? muss das hohe ende richtung kurbelwelle sein oder genau anders rum so dass er richtung kurbelwelle immer mehr abschließt mir der konisch zulaufenden welle??

      gruß

      cyrus
      Mein Setup:
      • Big Bore 3
      • Del Orto SHA 16/16
      • Vollwangenwelle
      • Übersetzung 6/72
      • 9er Kupplungsfedern
      • Snake Pipe
    • ohne Auspuff? Ich weiß was du damit willst, damit das Ding nicht zusehr zugesetzt wird. Aber der Auspuff ist wichtig gerade beim 2-Takter. Den würde ich nicht weglassen. Oder der Auspuff ist zu. Also mal den Mund spitz machen und durchpusten. Auch das kann ein Anspringen verhindern. Aber ohne Auspuff würde ich nicht machen. Der Kolben wird durch den Gegendruck ja sanft gebremst und rauscht nicht durch. Wenn ihr andere Meinung seit dan raus mit de rSprache :thumbsup:

      ein hoffnungsvoller

      geko
    • CyrusTheVirus schrieb:

      also ich hab das polrad jetzt ab und es ist keine passfeder(keil) vorhanden. und ich ehrlich gesagt auhc keine ahnung wo die hin ist ?( . nja ich hab jedesfalls noch son halbmond über nur wie gehört der da rein? muss das hohe ende richtung kurbelwelle sein oder genau anders rum so dass er richtung kurbelwelle immer mehr abschließt mir der konisch zulaufenden welle??

      gruß

      cyrus


      Na da haben wir den Fehler doch.

      Der Keil muss mit der runden Seite in die Kurbelwelle.
      Das flache Stück hält das Polrad in position.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • also erstmal ein herzliches dankschön an euch alle !!! es lag am zündkeil! er läuft!!!! ich weiß ja nicht wie weit ihr weg wohnt aber vielleicht habt ihr meine freudenschreie gehört =). naja dann hat sich ja wenigstens das tage lange fehler suchen gelohnt!

      gruß

      ein glücklicher cyrus :thumbsup:
      Mein Setup:
      • Big Bore 3
      • Del Orto SHA 16/16
      • Vollwangenwelle
      • Übersetzung 6/72
      • 9er Kupplungsfedern
      • Snake Pipe