Vom Holländer beschissen, was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Holländer beschissen, was tun?

      hallo leute, ich habe einem user (ruud) von einem holländischen forum (minibike-forum.nl) einen polini motor abgekauft. überwiesen habe ich vor gut 2 wochen, gekommen ist bis heute nichts. er gibt dem packetdienst die schuld und meint das hab ich wohl pech gehabt... was kann man in so einem fall tun? kann ich den anzeigen?

      gruss martin
    • na wenn er die wahrheit sagen sollte, muss er dir auf jedenfall die Paketnummer rausrücken!!

      ein Paket verschwindet nicht einfach so

      oder: er lügt!!! X( X( X(
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • anzeigen kannst du jeden und alles

      weißt du denn wer das ist?? ?(
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Hallo,

      das ist ja nicht so schön zu hören! Hatte schon mit den Gedanken gespielt mir den zu kaufen! :P Für den Preis mit der Kupplung und der war ja komplett! :D Ich hoffe natürlich nicht das du beschissen worden bist aber bei dem Preis kann man das fast vermuten! Ich könnte mal meinen Vater fragen, der ist Rechtsanwalt bzw. mal in erfahrung bringen wie du dich verhalten sollst!?

      MfG

      Basti
      !!!!!!Mein Blata Elite 11 Projekt!!!!!!

      Meine Blata Elite 11!!
    • Phillip hat recht...

      Das ist nun das Problem des Verkäufers... Keine Wahre... kein Geld! Er muß dir das Geld wieder geben...

      Und wenn er versichern kann das er das Paket los geschickt hat... dann muß er auch ne Paketnummer habend...

      LG
    • pass auf das ist ganz einfach der verkäufer ist so lange dafür verantwortlich bis das packet bei dir im haus ist er kann nicht einfach sagen pech gehabt bei mir war mal das gleich ich habe mir bei ebay was bestellt und nach 3 wochen ist nix gekommen so dann bin ich zu den bullen gegangen und habe die rechnung vorgelegt und überweisungsschein der bestätigt das du das geld überwiesen hasst. das päckchen ist abhandengekommen die bullen habn den dann kontaktiert und schwupp die wupp das teil war nach einer woch da so einfach ist das also keine angst haben oder schreib ihm erst mal eine e mail das du ihm noch eine woche zeit gibst das er das päckchen oder das geld zurückgeben soll und droh ihm ruhig ein bisschen wenn er es nicht macht geh zur polizei dein freund und helfer
    • Meines Wissens nach ist der Verkäufer die Sorgen los, sobald er das Paket eingereicht hat.
      Sofern er mit dem Käufer vereinbart hat, dass ein unversicherter Versand ausreicht, trägt der Käufer die Schuld. Ist es weg, kann man nur auf Kulanz des Verkäufers hoffen.

      Beim versicherten Paket hat der Verkäufer ebenso keine Sorgen, Unterschied ist nur, dass sobald die Sendung abgegeben ist, das Logistikunternehmen dafür haftet, wenn es abhanden kommt.


      Falls nicht, bitte ich um Berichtigung meiner falschen Kenntnisse, die ich natürlich veräußern musste.

      Meine Homepage
      Gruß, SBT-Teamfahrer 9
      Minimotocup Meister 2009 Klasse 4
    • hip hip hurra, lasst uns mal schauen was bei auslandsgeschäften rauskommt. hatte eh schon ein schlechtes gewissen, weil ich mein geld ungern in andere länder verscherbel. am liebsten geb ichs dem ernst, da weiss ich was ich hab!! einmal das geld nach nl. geschickt schon kommt scheisse dabei raus :wacko: nun bleibt nur noch abwarten... und hoffen das die polizei so kullant ist und sich die mühe gibt anhand seiner kontodaten die kacke auf zu klären... sorry für vekalsprache, aber ist doch echt voll beschissen!
    • Tach.

      Die Überschrift ist zwar sehr verlockend das viele Menschen diesen Beitrag lesen, aber toll finde ich das nicht. Im großen und ganzen hat ja eigentlich die Nationalität des Verkäufers dabei nichts zu tun!!!!

      Nun zur Sache:

      Ich denke das die meisten Besucher dieses Forum weniger Erfahrung damit haben ein Paket aus dem Ausland nach Deutschland zu senden, sondern eher Deutschland ins Ausland! ;)
      Du kannst auch nicht davon ausgehen das jeder Verkäufer von sich aus eine Ware versichert zum Käufer sendet, denn diese Methode ist eben teurer. Im Prinzip sollte dieser Mensch aber eine VERSANDBESTÄTIGUNG haben, seit es von der NL Post (die in NL TNT ist) oder einem anderen Paketdienst, sollte er dies nicht haben, könnte man von davon ausgehen das er die beschi.... hat. KÖNNTE!!!!

      Also, DU hast den Namen, die Bankdaten, einen Überweisungsbeleg sowie einen Kontoauszug von Deinem Konto als Beweis dafür das das Geld auch wirklich rausgegengen ist. Ich weiß ja nun nicht wie jung Du bist und auch nicht wie Jung der Verkäufer war. Gehen wir mal davon aus das du und der andere Jünger sind, dann würde ich erstmal die Sache versuchen von Erwachsenen regeln zu lassen. Papa zu Vater!!!!!!!!!!!! Sollte dabei nicht rauskommen würde ich ohne RÜcksicht auf verluste einen Rechtsanwalt einschalten, aber auch nur dann wenn DU wie ich eine Rechtschutzversicherung hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Viel Erfolg

      Marc von Ameln `97