Kolben ganz schwarz
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
das ist ölkohle
das Öl im Gemisch wird eben mitverbrannt. das ist aber nicht weiter schlimm, eher im gegenteil
wenn du aber ein persönliches problem mit der farbe hast, dann schleif ihn vonmiraus mit sandpapier ab und benutz öl das sauber verbrennt, wobei es auch da nur ne frage der zeit ist bis sich was ablagert...
dankeChinakracher SQ40A
Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
+ SKF Kurbelwellenlager
+ Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
+ 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
+ Vollwangenwelle
+ Dell´Orto SHA 16.16 (76)
+ DM 3-Backen Kupplung Stage3
+ NGK CR8HIX Kerze
+ Pro-Pipe
+ poliertes Gehäuse
+ YY MOTO Autocooling
+ Handmade 0,5 l N2O Kapsler -
Nichts, das ist ganz normaler Verschleiß.
Die Rückstände der Verbrennung setzten sich auf dem Kolben ab.
Wie das aussieht sollte man eigentlich wissen xD -
das is ölklhle die kannste mit bremsenreiniger abwaschen und dagegen machen kannste nur mit weniger öl (im benzin nich benzin - luft gemisch) fahren
gruss wenns nen originaler china kolben u zylinder is kannste auf 1:50 fahren -
ah ok, viele Dank für die schnelle Antwort.
Ich dachte zunächst, dass deutet auf ein Vorstadium vom Kolbenfresser hin.
Naja wenns nicht weiter schlimm ist, kann ich ja unbesorgt wieder alles einbauen.
klar hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber er war aber eben auf allen Bildern die ich hier im Forum gesehen habe blitzeblank, deswegen die Frage.
-
Wenn die Laufbahn vom Zylinder und die Lauffläche des Kolbens keine übermäßigen Riefen haben, deutet nichts auf nen Fresser hin

Evtl. solltest du auch den Auslass reinigen, damit sich da gar nicht erst eine Unmenge Schmand ansetzen kann. -
hallöchen,
valenthimo hat Recht. Diese Ölkohle setzt sich sehr gerne in den Nebenauslasskanälen fest und die sind schnell zu. Dann hat dein Bike weniger Leistung. Also sauber machen und ein besseres Öl verwenden. Seit wir mit dem MOTUL 719 ester 2T fahren, besteht das Problem nicht mehr. Ansonsten sieht der Kolben richtig gut aus. Ich kenne schlimmere
geko
Edit: Dieses Öl verbrennt Rückstandsfrei. Einmal im Monat wird der Zustand der Kanäle kontrolliert, da wir früher immer das Problem mit dem "Zusetzen" hatten. Mit diesem Öl kein Problem mehr.
Jetzt habe ich extra noch mal das Datenblatt zum Öl "rausgekramt"
Ich zitiere mal:
MOTUL 710 2T ist vollsynthetisches 2-Takt-Hochleistungsmotorenöl auf Esterbasis für höchste Beanspruchung im Rennsport. Es entspricht der JASO (Japanese Automobile Standard Organization) FD umfaßt 4 zu bestehende Prüfstandversuche wobei die Schmierfähigkeit, die Reinigungskraft, die ANti-Rauch- und Anti-Ablagerungseigenschaften des Schmierstoffes bewertet werden. JASO FD ist ein sehr hohes Leistungsniveau.
Der Vollständigkeit halber noch API: TC und ISO: L-EGD für die die damit was anfangen können.
Und kurz noch die Eigenschaften:
- deutliche Verminderung der Abgasentwicklung
- Senkung der Betriebstemperatur, was sich leistungssteigernd in den oberen Drehzahlen auswirkt
- durch das hervoragende Reinigungsvermögen bleiben Kolben und die gesamten Motorteile sauber. Dadurch werden ABlagerungen und die Verkokung im Brennraum, an Zündkerzen und in der Auspuuffanlage verhindert
- vermeidet ein Festsetzen der Kolbenringe
Hoffe geholfen zu haben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geko ()
-
das ist vollsynthetisch oder?? und das verbrennt komplett rückstandsfrei??
Chinakracher SQ40A
Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
+ SKF Kurbelwellenlager
+ Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
+ 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
+ Vollwangenwelle
+ Dell´Orto SHA 16.16 (76)
+ DM 3-Backen Kupplung Stage3
+ NGK CR8HIX Kerze
+ Pro-Pipe
+ poliertes Gehäuse
+ YY MOTO Autocooling
+ Handmade 0,5 l N2O Kapsler -
jo , ich glaube schon.
scany schrieb:
das ist vollsynthetisch oder?? und das verbrennt komplett rückstandsfrei??
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0