HILFE!!! Vergaser zu groß???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HILFE!!! Vergaser zu groß???

Hallo,
      Ich hab das Pocketbike von einem Freund gekauft.
      Da hab ich ne Snakepipe draufgemacht und nen Big bore 3.
      Ein Freund hat mir gesagt das ich da nen größeren Vergaser brauche.
      Habe jetzt einen 19mm Vergaser gekauft, mit einstelbarem Gas-Luftgemisch und bei 40-50km/h fängt das Pocketbike jetzt an zu stottern und verliert an Geschwindigkeit, wobei es Original schon 50 geschafft hat.
      Kann das sein das er zu viel Benzin bekommt mit einem 19mm Vergaser?
      Hab schon versucht das Gas-Luftgemisch besser abzustimmen aber es hat sich nich viel geändert und er stottert immer noch.
      Was soll ich tun? Bekommt der zu viel Sprit?

Mfg Kiv0410
    • Hallo,

andere antworten wirst nich bekommen!

ich befürchte doch und zwar folgende

1.reinige den Vergaser zum 100ten mal
      2.drehe solange an der Standgasschraube bis das Gewinde aufgibt
      3.kauf dir doch gleich den fertigen bb5 Motor
      4.benutze nur das Hochwertige .....Öl
      5.versuche mal unterschiedliche Öl-Benzin Gemische
      6.nimm Sprit mit ??Oktan
      u.s.w :autsch:

um den Vergaser abzustimmen braucht man halt Düsen und Zwar unterschiedliche Größen.
      Ich versteh echt nicht warum hier immer alles mögliche unternommen wird um den Düsenkauf zu vermeiden. ?(

Gruß Gardineneumel
      Wenn das erste Pocketbike mit ABS und Kat angeboten wird, solltest du dir ein neues Hobby suchen!
    • Gardineneumel schrieb:

Hallo,

andere antworten wirst nich bekommen!

6.nimm Sprit mit ??Oktan

um den Vergaser abzustimmen braucht man halt Düsen und Zwar unterschiedliche Größen.
      Ich versteh echt nicht warum hier immer alles mögliche unternommen wird um den Düsenkauf zu vermeiden. ?(

Gruß Gardineneumel

lol genau und alle sind in dem bezug fürn arsch sorry
      das abstimmen vom gaser mit düsen ist numal unerlässlich
      "dreckig muss es sein" :thumbsup:

mein fuhrpark
    • Tag

Also jetzt streitet euch doch nicht und gebt ihm doch mal eine vernümpftige Antwort.
      Also das mit dem Reinigen stimmt schon,solltest du mal machen.

Doch wann stottert er denn? Im mittleren oder oberen Drehzahlbereich? Und welche Düse hast du drinne?
      Stottern bedeutet meisten,das das Gemisch zu fett ist.
      Wwenn es zu mager sein sollte,dann müsste das Bike keine Leistung mehr bringen und nach Benzin verlangen ;)

Grüßli Tommi
    • Also jetzt streitet euch doch nicht und gebt ihm doch mal eine vernümpftige Antwort.
      hier streitet doch niemand!!! :annie: Gardineneumel´s antwort war doch ok.. allerdings mehr o weniger ironisch gemeint!!!! u vernünftige antwort...???? die passende steht doch scho 2x oben :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch::autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch::autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:
    • Gardineneumel schrieb:

6.nimm Sprit mit ??Oktan

Gruß Gardineneumel

Also meiner Ansicht nach,war das eher kindich als ok.

Denn warum soll er an der Standgasschraube solange drehen,bis das Gewinde kaputt ist??? Hat doch damit nix zu tun...
      Und hinterher kannste das Standgas gar nicht mehr einstellen,dann ist der Gaser reif für die Tonne...

Warum soll er einen BB5 Motor kaufen?? Ist doch auch blödsinn...wenn er mit seinem Motor zufrieden ist...und außerdem kann man mit einem bearbeitetem Big Bore 2 Motor auch mit dem Big Bore 5 Motor mithalten,hat sogar eine bessere Kühlung.

Warum soll er nur hochwertiges Öl verwenden??? Ist auch blödsinn...man kann auch das billigste Öl verwenden,das tuts ebenfalls...

Unterschiedliche Benzingemische haben auch nix damit zu tun,hat nur was mit dem Öl-Anteil zu tun...Richtwert ist entweder 1:25 oder 1:50.

Und Sprit mit ??? Oktan hab ich auch noch nicht gehört...normales Benzin,höchstens Super reicht auf jeden Fall...die Verdichtung wird eh nicht so extrem hoch sein,dass er Super Plus nehmen muss...

Also das ist alles bisschen blödes Geschwetz,was er von sich gegeben hat. Bis auf das Vergaser reinigen. Denn das hat alles nix mit seinem Problem zu tun.

Wie gesagt...tippe das das Gemisch zu Fett ist. Aber gib mal ein paar Anhaltspunkte an...z.b. welche Düse? Wie ist das Zündkerzenbild? Was hast du alles am Motor gemacht?

So kann man eher sagen,wodran es liegt.

Grüßli Tommi
    • Hallo,

Ironie ist vielleicht nicht jedermanns Sache :autsch:

Die Antworten sind mit Absicht blöde, entsprechen aber leider dem was hier in letzter Zeit gerne so abgegeben wird.

Gruß Gardineneumel

Edit: Mal eine kleines Beispiel zum Thema Ironie
      Wenn das erste Pocketbike mit ABS und Kat angeboten wird, solltest du dir ein neues Hobby suchen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gardineneumel ()