Falsche Carbonmembrane ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Falsche Carbonmembrane ?

Moin Leude..

Heute von meinem Arbeitskollegen 0,3mm Carbonmembranen von Polini bekommen 2 Stück. Naja ich zuhaus schnell PB auseinander genommen um die Membranen zu wechseln. Will die ranschrauben und seh das die löcher um ca 1,5mm auf jeder seite ungenau sind. Hab dann die beiden Membranen (Ori und Polini) mal verglichen und gesehn das die Polini auch ein stück größer ist. War mir egal hab sie trotzdem eingebaut , aber vorher noch die Löcher weiter nach innen gemacht damit die Schrauben passen. Reingeschraubt den Lachs und probiert obs PB anspringt. Die Moral der Geschicht es sprang nicht an und ich habs wieder umgebaut auf Ori. Das sind schon kleine Dinger für 50ccm Moppeds glaub ich. Bitte um HILFE !!!!!! :(
    • Angaben zur Leistungssteigerung sind Schwachsinn und lassen sich nicht pauschal bestimmen.

Dein Problem ist also, dass die Polini Membrane nicht abdichtet?
      Hast du vllt ein Bild davon?

Es ist allerdings auch möglich, Motoren ohne Membran anzubekommen.

Wo hast du die Membranen gekauft?

Polini ist qualitativ einfach viel hochwertiger.
      Das gute ist, dass es verschiedene Stärken zu kaufen gibt.
      Kracher zB brauchen nur 0.30 - 0.35mm, Wks 0.35-0.45mm.
      Das ist durch das Flattern der Membranen zu begründen.
    • Aszrael schrieb:

Es ist allerdings auch möglich, Motoren ohne Membran anzubekommen.

das meinst du jetzt nicht ernst oder!?!?!

der kolben ist richtung UT unterwegs. Noch bevor er die überströmer erreicht hat sich das gemisch schon wieder richtung vergaser verabschiedet. :rofl:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • so hatte zwar grad keine zeit die membrane auszubauen und vergleich zwischen ori und polini zu machen , aber hab mal meine andere polini membrane fotografiert. hab noch ein bild von ner membrane die es auf ebay zu kaufen gibt und dort sieht man schon den unterschied... ist schmaler und oben die eine ecke sieht auch anders aus .. naja und halt die löcher an der richtigen stelle ;(

6einhalb-zoll.de/gfx/tuning/fieberglasmembran1.JPG von ebay etc

img46.imageshack.us/my.php?image=p1000748.jpg meine von polini 0,3mm

mfg till
    • ja wie jetzt???

das von polini is ne WK-Membran!!! :wacko: :wacko: :wacko:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler