Bitte dringend um Hilfe bei meinem dirt bike...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte dringend um Hilfe bei meinem dirt bike...

      Habe mir vor drei tagen ein Dirt Bike gekauft (China Kracher) :autsch: seit dem ersten Tag habe ich das Problem das ich den motor anschmeiße (chock on also hebel oben), das funktioniert auch, allerdings sobald ich den hebel langsam nach unten bewege, merkt man schon wie sie absaufen will. Wenn ich dann immer leicht gas gebe bleibt sie auch an, ich kann dann auch fahren, aber wehe ich lass den gasgriff los dann würgt sie sofort ab. Nun hab ich mir schon einige beiträge durchgelesen und hab schon einiges versucht: 1) Im standgas erstmal fünf minuten laufen lassen und dann den chock rauszuhauen, vergebens. 2) Chock raus und erstmal hochtouren, keine chance. 3) Benzin Gemisch kontrolliert (war mein erster Gedanke), half auch nichts. 4) Vergaserwanne benzinschläuche und luftfilter abgebaut und nach verschmutzung kontrolliert, sauberer gehts nich. Mein Kumpel hat sich mit mir zusammen am selben Tag, genau die gleiche Maschine geholt, seine läuft perfekt??? ;( Was mir jetzt noch aufgefallen ist, bei mir drückt es vorn am Motor oder am krümmeransatz (kann ich nich genau lokalisieren) öl raus ?( , bei meinem kumpel ist da alles furtztrocken. Hoffe ich hab alles gut genug geschildert so dass ihr mir irgendwie helfen könnt.
      Danke im vorraus fü die antworten......
    • Thema Öl: Der Grund ist der, dass das Öl nicht vollständig verbrennt wird, weil es entweder zu viel ist, oder einfach Öl, dass nicht gerade qualitativ ist. Das ist aber nicht weiter schlimm. Gerade wenn die Maschine neu ist, sollte mehr Öl enthalten sein, damit der Motor richtig geschmiert wird. Das ist also eher schlecht bei deinem Freund. Ist eine Frage der Zeit, bis der Motor halt zu trocken wird ;) Das wird er schon sehen. Und wegen dem Choke. Er soll halt so viel Luft bekommen, wie er benötigt, und ich denke, das ist nicht weiter schlimm, wenn er offen bleibt! Warum sollte es auch ein Problem sein ?( Bei mir ist es zumindest keines. Der Motor läuft nur gut, wenn er ein gut abgestimmtes Benzin-Luft-Gemisch bekommt, deswegen sollte der Choke-Hebel an der Stelle sein, womit der Motor am besten zurecht kommt ;)

      MfG
      ORBASSMUS♥
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Danke erstmal für deine antwort... :thumbup:
      hab vorhin knapp drei Stunden rumgebastelt,ohne erfolg, bis ich einen neuen (alten) vergaser, den ich noch von früheren modellen hatte, eingebaut habe. Nach einer kleinen abstimmung der Standgasschraube, lief der Motor perfekt :rofl:. Bin dann ne knappe viertel stunde gefahren, dann ging der selbe scheiß von vorn los :cursing: . Zu deiner Theorie mit dem chock: wenn ich bei mir den chock an der stelle stehen lasse an der der Motor Optimal läuft hat er nich genug Kraft, um mich nach vorn zu bringen. Sprich: der chock muss komplett raus sein ansonsten: null leistung! wie gesagt nach dem vergaserumbau lief sie, mit chock draussen, perfekt.
      Jetzt mal noch ne frage am rande, hab noch nen alten Motor liegen (denke langsam das dass problem beim Motor liegt), hast du oder ihr anderen ne ahnung wie ich die Kupplungsscheibe da raus bekomme??? Bei dem alten ist nämlich ne ecke von der Scheibe weggebrochen, wollte quasi die neue Scheibe in den alten Motor bauen, bekomme sie allerdings, bis auf die Schraube in der mitte, nicht aus dem Motorblock raus? Gibts da nen bestimmten trick oder ne extra vorrichtung????????
    • Wenn das alles erst nach einer Weile kommt, dann kann es vielleicht auch sein, dass zu wenig Sprit nachläuft. Check doch mal deinen Benzinfilter und die allgemeine Benzinzufuhr ab ;) Weil meiner Meinung nach hört sich das Problem nicht nach einem Motorproblem an. Kann es sein dass das Problem nach einer kurzen Pause wieder weg ist? Wenn ja, dann wie gesagt läuft zu wenig Sprit nach. Zu der Kupplung...ich denke dass hilft dir ;) Kupplungsdemontage - Chinakracher OHNE Abzieher!

      MfG
      ORBASSMUS♥
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Hallo,

      deswegen sollte der Choke-Hebel an der Stelle sein, womit der Motor am besten zurecht kommt


      genau, und das ist immer ganz offen!
      Sollte der Hobel mit geschlossener Choke besser laufen als ohne ist er einfach zu mager bedüst.

      Gruß Gardineneumel
      Wenn das erste Pocketbike mit ABS und Kat angeboten wird, solltest du dir ein neues Hobby suchen!
    • Danke für den Link, der könnte mir weiterhelfen.
      Am Benzinfilter liegt es devinitiv nicht, der ist ständig prall gefüllt und der benzinfluss ist auch optimal, es wird auch nach ner kurzen zeit warten nicht besser, das problem ist konstant.
      Werde nachher mal die kupplung austauschen und dann mal schauen, auch wenn ich an meinem Geburtstag eigentlich nicht basteln wollte sondern eher heitzen und :bier: trinken. Bis später 8)
    • wollte auch nicht die kupplung tauschen sondern den motor, nur war eben bei meinem alten motor die kupplungsscheibe kapput deswegen die neue in den alten und den alten ans pocket ;) . hab die beiden kupplungen rausgebaut danach viel mir auf das bie meinem alten motor von dem gussgehäuse ne ecke weggeplatzt ist ;( , also hab ich alles wieder zusammengebaut wie es war UND DANN LIEF DAS DING :thumbsup: , komische sache aber egal hauptsache bike läuft erst mal