Tach
Ich fasse mich kurz...werkel schon ein paar Tage dran rum.
Einige Stichpunkte mal auf die Schnelle...
Als hätte man sonst nichts zu tun....nun auch das noch
Klein, lang und schnell soll es werden auf Basis China LK...wahrscheins, meiner Vorliebe entsprechend, mit einem 40ccm Motor.
Das Teil wird zerlegt, geprüft und vermessen...quasi der Teile-Spender

Das linke Mopedchen soll hergerichtet werden, mal Bestand durchwühlt und schnell zusammen gesteckt. Der Rahmen stammt von einer Elite Rep, macht einen recht stabilen Eindruck, die Gabel ebenfalls. Der Rest kommt von besagtem Spender
Die Gabel ist ca. 5cm kürzer als die rechte Pocket Gabel, sorgt so für einen tiefen Schwerpunkt...es soll ja klein, lang u. schnell werden.

Habe heute mal angefangen...statt für die Schwinge habe ich mich vorerst für den Vorderbau entschieden. Ich finde es irgendwie sinnvoller über dem Hinterrad zu sitzen und mich "lang" machen zu können statt wie gewohnt den Lenker zwischen den Knien.

Ich nenne es mal den Anfang, nicht schön....der Rest kommt beim schrauben
Der Vorderbau wurde nochmals abgetrennt u. umgedreht...hätte sonst nicht funktioniert. Heck vom Spender angepasst und Rahmen ausgesteift...hier eine Strebe....da eine Strebe.

Ich bin schon drauf rumgesprungen mit meinen etwas über 88 KG...hält. Ausgerichtet wurde mit Wasserwaagen....Schraubzwingen.....Richtlatte u. etwas Augenmaß. Was soll ich sagen...0815 halt

Ansicht von Hinten...daran werden sich die Gegner gewöhnen müssen

Ansicht von Vorne.....hat was, meine ich mal. Die Gabel ist nicht die auf den ersten Bildern. Die Elite Gabel wird später montiert u. ist noch einige CM tiefer.

Schon fangen die Probleme an...wie sollte ich die beiden Motoren koppeln, dachte an Zahnriehmen von Motor 1 zu Motor 2 um dann mittels Ritzel per Kette aufs hintere Kettenrad.
Heute ging es etwas ums Design....von wegen Sitzbank, Tank usw. So schauts nun aus das Dingesn. Der Hintern muss noch etwas angehoben werden. Der Vorderbau, zumindest die Gabel, wurde vervollständigt und bleibt so.

Heute mal Bestandsaufnahme gemacht im Keller...zwei 40 er Motoren bekomme ich fast zusammen. Logisch das die Steuerzeiten nicht harmonieren...da steht der Kolben im Auslass...da der Auslaß schon gefummelt, da ein dritter im anderen noch nicht usw usw.
Kleinzeugs meine ich mal. Umfangreicher wird es da schon mit den Auspuffanlagen. Viel Arbeit und verbrannte Finger :roll:
An das koppeln der Motoren denke ich wenn es soweit ist...
Jeder Motor wird über eine Quadrige Membrane/Stahlzunge u. Standardvergaser versorgt. Warum Standardvergaser?....weil ich die im Keller rumliegen habe...ganz einfach

Gruß Thomas
Ich fasse mich kurz...werkel schon ein paar Tage dran rum.
Einige Stichpunkte mal auf die Schnelle...
Als hätte man sonst nichts zu tun....nun auch das noch

Klein, lang und schnell soll es werden auf Basis China LK...wahrscheins, meiner Vorliebe entsprechend, mit einem 40ccm Motor.
Das Teil wird zerlegt, geprüft und vermessen...quasi der Teile-Spender
Das linke Mopedchen soll hergerichtet werden, mal Bestand durchwühlt und schnell zusammen gesteckt. Der Rahmen stammt von einer Elite Rep, macht einen recht stabilen Eindruck, die Gabel ebenfalls. Der Rest kommt von besagtem Spender

Die Gabel ist ca. 5cm kürzer als die rechte Pocket Gabel, sorgt so für einen tiefen Schwerpunkt...es soll ja klein, lang u. schnell werden.
Habe heute mal angefangen...statt für die Schwinge habe ich mich vorerst für den Vorderbau entschieden. Ich finde es irgendwie sinnvoller über dem Hinterrad zu sitzen und mich "lang" machen zu können statt wie gewohnt den Lenker zwischen den Knien.
Ich nenne es mal den Anfang, nicht schön....der Rest kommt beim schrauben

Der Vorderbau wurde nochmals abgetrennt u. umgedreht...hätte sonst nicht funktioniert. Heck vom Spender angepasst und Rahmen ausgesteift...hier eine Strebe....da eine Strebe.
Ich bin schon drauf rumgesprungen mit meinen etwas über 88 KG...hält. Ausgerichtet wurde mit Wasserwaagen....Schraubzwingen.....Richtlatte u. etwas Augenmaß. Was soll ich sagen...0815 halt
Ansicht von Hinten...daran werden sich die Gegner gewöhnen müssen

Ansicht von Vorne.....hat was, meine ich mal. Die Gabel ist nicht die auf den ersten Bildern. Die Elite Gabel wird später montiert u. ist noch einige CM tiefer.
Schon fangen die Probleme an...wie sollte ich die beiden Motoren koppeln, dachte an Zahnriehmen von Motor 1 zu Motor 2 um dann mittels Ritzel per Kette aufs hintere Kettenrad.
Heute ging es etwas ums Design....von wegen Sitzbank, Tank usw. So schauts nun aus das Dingesn. Der Hintern muss noch etwas angehoben werden. Der Vorderbau, zumindest die Gabel, wurde vervollständigt und bleibt so.
Heute mal Bestandsaufnahme gemacht im Keller...zwei 40 er Motoren bekomme ich fast zusammen. Logisch das die Steuerzeiten nicht harmonieren...da steht der Kolben im Auslass...da der Auslaß schon gefummelt, da ein dritter im anderen noch nicht usw usw.
Kleinzeugs meine ich mal. Umfangreicher wird es da schon mit den Auspuffanlagen. Viel Arbeit und verbrannte Finger :roll:
An das koppeln der Motoren denke ich wenn es soweit ist...
Jeder Motor wird über eine Quadrige Membrane/Stahlzunge u. Standardvergaser versorgt. Warum Standardvergaser?....weil ich die im Keller rumliegen habe...ganz einfach
Gruß Thomas