Hallo,
Heute war ein Freund bei mir zu Besuch. Er wollte natürlich mein Bike sehen.
Da wir ziemlichen Stress hatten, gab ich irrtümlicherweise ein 1:25 statt 1:40 Gemisch in den Tank. Mit viel Mühe ist es noch angesprungen, nachdem es aber abgestorben war, ging es nicht mehr an.
Mein Freund hatte sofort die Zündkerze im Verdacht und zog die Gummikappe sehr grob herunter. Nun ist die Zündspule (die kleine gewundene Feder) aus der Gummikappe aus dem Kabel, wo sie normal drin ist gegangen. Ich habe sie dann wieder ins Kabel gesteckt und gezogen, gezogen und gezogen, doch das Bike wollte einfach nicht laufen. Ich bin echt schon verzweifelt.
Ich habe schon vieles versucht:
Den Tank völlig auslassen und mit richtigem Gemisch wieder einfüllen.
Die Zündspule wieder in das Kabel stecken.
Andere Zündkerze.
Die Zündspule ohne der Gummikappe an die Zündkerze.
Macht es was, wenn ich mit dem falschen Gemisch ca 50-80 mal an der Leine gerissen habe?
Ist das Gemisch vielleicht jetzt im Motor?
Wo könnte das Problem noch liegen?
Bitte helft mir !!!
Heute war ein Freund bei mir zu Besuch. Er wollte natürlich mein Bike sehen.
Da wir ziemlichen Stress hatten, gab ich irrtümlicherweise ein 1:25 statt 1:40 Gemisch in den Tank. Mit viel Mühe ist es noch angesprungen, nachdem es aber abgestorben war, ging es nicht mehr an.
Mein Freund hatte sofort die Zündkerze im Verdacht und zog die Gummikappe sehr grob herunter. Nun ist die Zündspule (die kleine gewundene Feder) aus der Gummikappe aus dem Kabel, wo sie normal drin ist gegangen. Ich habe sie dann wieder ins Kabel gesteckt und gezogen, gezogen und gezogen, doch das Bike wollte einfach nicht laufen. Ich bin echt schon verzweifelt.
Ich habe schon vieles versucht:
Den Tank völlig auslassen und mit richtigem Gemisch wieder einfüllen.
Die Zündspule wieder in das Kabel stecken.
Andere Zündkerze.
Die Zündspule ohne der Gummikappe an die Zündkerze.
Macht es was, wenn ich mit dem falschen Gemisch ca 50-80 mal an der Leine gerissen habe?
Ist das Gemisch vielleicht jetzt im Motor?
Wo könnte das Problem noch liegen?
Bitte helft mir !!!
LG PocketChris