Falsches Benzin Öl Gemisch und Probleme mit der Zündung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Falsches Benzin Öl Gemisch und Probleme mit der Zündung

Hallo,

Heute war ein Freund bei mir zu Besuch. Er wollte natürlich mein Bike sehen.
      Da wir ziemlichen Stress hatten, gab ich irrtümlicherweise ein 1:25 statt 1:40 Gemisch in den Tank. Mit viel Mühe ist es noch angesprungen, nachdem es aber abgestorben war, ging es nicht mehr an.

Mein Freund hatte sofort die Zündkerze im Verdacht und zog die Gummikappe sehr grob herunter. Nun ist die Zündspule (die kleine gewundene Feder) aus der Gummikappe aus dem Kabel, wo sie normal drin ist gegangen. Ich habe sie dann wieder ins Kabel gesteckt und gezogen, gezogen und gezogen, doch das Bike wollte einfach nicht laufen. Ich bin echt schon verzweifelt.

Ich habe schon vieles versucht:
      Den Tank völlig auslassen und mit richtigem Gemisch wieder einfüllen.
      Die Zündspule wieder in das Kabel stecken.
      Andere Zündkerze.
      Die Zündspule ohne der Gummikappe an die Zündkerze.

Macht es was, wenn ich mit dem falschen Gemisch ca 50-80 mal an der Leine gerissen habe?
      Ist das Gemisch vielleicht jetzt im Motor?

Wo könnte das Problem noch liegen?

Bitte helft mir !!!
      LG PocketChris
    • hey also haste mal geschaut ob du auch nen funken hast weil nicht das du doch keinen kontakt zur kerze hast

und ich kenn mich net so gut mit den dingern aus ich kenn das nur vom auto her aba wenn du so oft ziehst kann es sein das es dir abgesoffen is und dann haste kein brennbares gemisch mehr würde nochmal die kerze rausschraben und dann ziehen das die suppe mal da raus kommt hoffe konnte dir ein bisschen helfen :) :) :) :annie: :annie:
    • Danke für die Antwort.

Ich habe heute schon getestet ob ich einen Funken habe. Ich konnte keinen sehen(bin mir aber auch nicht sicher, ob ich das richtig getestet habe, wie gesagt ich bin noch unerfahren), doch da ich einen Bekannten habe, der zufällig in einer Werkstatt arbeitet, bringe ich mein Bike morgen einmal dort hin.
      Der wird sich anschauen, ob es an der Zündung liegt. Zumindest wird der fetstellen können, ob ich einen Funken habe oder nicht.

Das mit der Kerze rausschrauben und ohne Kerze ziehen habe ich gemacht, als ich versucht habe einen Funken zu sehen.

Danke, hast mir zumindest ein bisschen weitergeholfen.

Hat sonst noch jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

Wäre für jede weitere Hilfe sehr dankbar!!!
      LG PocketChris
    • Hallöchen,
      dein grobmotoriger Kumpel hat dir scheinbar den Kerzenstecker in den Nirvana gerissen. Wenn kein Funke -> da kein Motor laufen. Also zu erst Kerze raus, die in den Stecker rein und schauen ob Funke da ist (Kerze an Metallgehäuse halten, damit Masse da ist). Wenn kein Funke kommt, dann neuen Kerzenstecker oder, und das ist wahrscheinlicher da alles vergossen ist, eine neue Zündung, also Spule mit Stecker. Probiere das mal und melde dich dann wieder.
      Wenn du mit 1:25 fährst, passiert nicht viel, auser das der Bock elende nebelt und die Kerze versifft und die Leistung nicht hinhaut. Mehr passiert aber nicht.
      geko
    • Danke für deine Antwort.

Ich habe das Problem schon gelöst.
      Ich war heute nämlich bei einem Bekannten, der zufällig eine Werkstatt besitzt und Angestellte hat, die sich gut mit Pocket Bikes auskennen. Dort haben wir(oder besser die Profis dort ;) ) den Motor aufgeschraubt und gesehen, dass dieser völlig abgesoffen war und, dass sogar in der Brennkammer Benzin war.
      Ich habe es jetzt einmal dort gelassen. Für die Zündung hatten wir leider keine Zeit mehr. Werde ich aber auch noch prüfen.

Trotzdem danke für die Antwort!!
      LG PocketChris