Benzinfilter

• Original von joe 36
      jo das ist normal hällt kleinst Metall-körper fest lass es drinnen.
      hab ich auch und mein Sohn auch und meine Tochter auch und......
      ende 8)
      in jedem Bike von deiner Familie ;) wer einfacher

Wollt ihr mir jetzt wirklich erzählen das die Chinesen sich dabei was gedacht haben?! und das die Bike doch ein wenig Qualität haben?!
      Glaub eher das da ein paar Kinder mit Magneten gespielt haben und reingefallen ist! :D

Aber da muss ich meinen Filter auch gleich begutachten. Das hab ich noch gar nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmidi ()

• wenn wir schon mal beim thema sind:

ich will mir nen neuen filter holen, also nen besseren als den standard kann mir jemand einen guten empfehlen? muss der filter speziell für pbs sein oder kann es auch einer für andere gefährte sein? und was ist denn wenn ich den benzinfilter ganz rausbaue, dann hab ich zumindest keine durchflussprobleme mehr aber ich meine bei mir fliegt eh nix in den tank was da durch die benzinleitung fließen könnte.

helft mir ma

gruß
    • @Horst2005

kann schon sein, aber dir muss nur mal ein bisschen sand oder dreck am kanister oder an deiner mischflasche hängen und schon schießt der dreck durch die "freie" Leitung in deine Düse und macht da dann tuck, und dein Pb macht dann tuck tuck tuck ;)

Also machen kann mans aber es hat ja schließlich auch einen sinn das die dinger verbaut wurden.

Und nun noch zum Hauptthema, denke das es eventuell mit der produktion zusammenhing bei mir war so ein teilchen nicht drinne und ein kumpel hat das selbe bike wie ich und der hat auch nix drin.
      Könnt aber auch ein kleiner Bonus sein was weiß ich, jeder 1000ste der ein China Pb lauft bekommt Gratis ein Mettallplättchen im Benzinfilter dazu!!! :D :D :D :D :D :D :D ;)
      Gruß Buzzel
      Haste Käsfüße dann mach ein Fußbad mit Essig!!! Hilft und macht schöööööne Fußnägel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buzzel ()

• Hab bei mir mal nachgeschaut. Hab auch irgendwie so ein Teil drin. Kann den Filter aber nicht öffnen und von aussen siehts wie ein Ring aus und eine Flüssigkeit (vielleicht das Gemisch...) schwimmt drin. Nachdem ich's sauber gemacht habe und alles ordentlich befestigt habe, sabbert nichts mehr.

DOCH von unten sabbert es gewaltig! Dieser kleine rosafarbene Schlau, der da vor sich hin hängt, lässt ordentlich Benzin! Ich glaube, es liegt am Schwimmer, der nicht richtig schliesst!

Liege ich da falsch?
    • @Horst2005
      geh zum nächsten Rollerhändler, nimm ein Stück Benzinschlauch mit und suche dort aus. Es gibt welche aus Glas und Metall und auch welche aus Kunststoff (2,-€). Schau dann aber mal, ob eine Durchflußrichtung aufgedruckt ist. Bei mir habe ich den Pfeil erst nach fast 2 Monaten gesehen. Warscheinlich auch nicht so wichtig.
    • @ fox

hm dein rosa schlauch strunzt!? das da flüssigkeit rauskommt is eigenartig habe hier ein vergaser vor mir liegen und versuch mir gerade zu erklären warum das so ist. Wenn ich mir das ding makroskopisch anschaue kann man ja keinen kanal erkennen der irgendwie mit sprit in verbindung zu bringen wäre, aber du hattest ja gesagt es läuft aus dem schlauch, kenn mich ja net so dolle an den dingern aus, aber nda ich raucher bin, kann man durch einlasen von rauch gut erkennen wo da ne öffnung in der schwimmerkammer ist. Anhand der Höhe der Öffnung ist es für das gemisch recht schwierig dort hoch zu kommen, aber ich könnte mir erklären (bitte berichtigt mich wenn ich mich Irre), das zu viel Luft Benzin gemisch in deine Schwimmerkammer kommt, oder das sie voll läuft, weil wie gesagt der Schwimmer hängt und da das Schläuchchen für negativen Druck sorgen könnte oder einfach, damit sprit nachfließen kann (weiß ich nicht habe ich bisher immer gedacht) läuft dann der Sprit raus, überprüf mald eine Spritzufuhr in der Kammer ob da irgendwas nicht funzt.

Gruß Buzzel ;)

(ich weiß nich ob ich da vollen rotz erzählt habe, aber mir kam es logisch vor, obwohl ich davon keine Ahnung habe, aber so könnte ich mir das Vorstellen)
      Haste Käsfüße dann mach ein Fußbad mit Essig!!! Hilft und macht schöööööne Fußnägel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buzzel ()

• Ich habe gehört, wenn sich die Kammer mit Benzin füllt, steigt oder bewegt sich der Schwimmer (Ventil/ Ventilklappe) bis er auf eine Nadel oder einen anderen Gegenstand als Grenze trifft. Wenn dies geschehen ist, sollte sich dieses Ventil schließen und ein überlaufen der Kammer verhindern. Der rosafarbene Schlau dient zur Luftzufuhr. Wenn die Kammer nicht richtig geschlossen ist, weil z.B. der Schwimmer irgendwie hängt, strömt immer mehr Benzin in die Kammer rein und es kommt zum überlaufen. Das Benzin sucht sich dann automatisch einen "Ausweg" und nimmt ihn durch den rosafarbenen Schlauch nach draußen.
      Bei mir sieht das dann so aus, so dick wie der Schlauch ist - so dick ist auch der Strahl der raus kommt und von der Sauerei auf dem Boden möchte ich lieber nix erzählen!

PS. Ich bin rein technisch gesehen auf diesen Gebieten ein absoluter Noob! Vieles bringe ich mir selbst bei, bei anderen Dingen frag ich lieber nach. Kann jetzt sein, dass ich hier einiges verkehrt wieder gegeben habe...sorry. Wenn was nicht stimmt bitte ich um Berichtigung =)

Sorry, wenn ich von einem Thema ins andere komm. Dachte mir, ich müsste auch mal zum Wort kommen und habe mein nächstes Problem angerissen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fox ()

• Mahlzeit.

Hab mal den Vergaser raus gebaut und nachgeschaut.

Wenn man am Gashahn zieht, wird der Bautenzug aktiviert, der in den Vergaser rein geht. Richtig?
      Dadurch wird ein zylinderförmiges Teil nach oben oder unten bewegt. Richtig?
      Wenn man also Gas gibt, wird der Zylinder nach oben gezogen, durch die entstehende Öffnung strömt das Benzin rein und wird in den Brennraum geschickt. Richtig?
      Wenn man nicht am Gashahn zieht, bleibt der Zylinder unten und die Kammer ist dadurch geschlossen. Richtig?

Bei mir war ein großer Spalt zu sehen. Über die am Gehäuse sitzende Einstellschraube habe ich den Spalt um Haaresbreite zu bekommen. Dachte damit würde mein Problem aufgehoben. Fehlanzeige! Es läuft nach wie vor aus dem rosafarbenen Schlauch!

Kann mir einer Helfen??? ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fox ()

• ich denke mal teilweise richtig, dein problem liegt an der schwimmerkammer denke ich wo der auslaß für den rosa schlauch ist, also schließt dein ventil nicht richtig das da drinn die Benzinzufuhr stoppt wenn der gaser zu voll ist, das ist das teil das den stift hochdrückt. weil was sonst sollte ihn so vollaufen lassen.
      das ist die einzige macke die ich mir vorstellen kann
      gruß Muzzel