Kupplungs problem?? Helft mir bitte!!!

• Kupplungs problem?? Helft mir bitte!!!

hallo
      Ich weis nicht ob es das Tema schon gab.hab es jedoch nicht gefunden.Also jetzt zum problem habe ein Poket Roller er ist noch nicht eingefahren also ging ich los und wollte ihn einfahren etwa nach 5min. fahren kam Rauch aus der Kupplungglocke danach schlatete ich es ab, und dan stank es irgenwie nach Verbrannt.Könnt ihr mir sagen warum? ist was mit der kupplung nicht in ordnung?
      gruss
      Vittorazi

Big bore 2 mit 3er Kopf
      Dellorto 14/12
      Erleichtertes Lüfterrad
      Neue Kupplung
      Tecnigas
      Marken Bremshebel
      Tank gegen Hitze geschützt
      Schrauben getauscht
      Vorder Bremse Montiert (original war keine dran..)
      Vittorazi Kupplungsglocke
      " Membranblock
      ...
      .....
      .......

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Hallo Siro,
      hast du die Kupplungsklocke mal runter gemacht und nach den Kupplungsbelägen gesehen?? So wie du es beschreibst, hat sich deine Kupplung in wohlgefallen aufgelöst. Das tritt immer dann auf, wenn die Kupplung falsch eingestellt ist, kommt sie zu früh dann reibst du die Beläge runter und sie wird heiß, kommt sie zu spät, dann kannst du auch nicht vernünftig fahren, da der Motor dann immer sehr hochtourig gefahren werden muss und das Einsetzen der Kupplung, vor allem nach Kurven, sehr brutal sein kann.
      Sag uns mal, wie die Beläge aussehen, vieleicht ein Foto dann sehen wir weiter.
      geko
    • hallo
      Habe mal nach der Kupplung gsehen.Sie ist an einigen stellen so schwarz rau,und an den anderen so braun orange glatt.Was muss ich jetzt tun? eine andere kupplung kaufen?Oder wie kann ich sie einstellen?
      gruss
      Vittorazi

Big bore 2 mit 3er Kopf
      Dellorto 14/12
      Erleichtertes Lüfterrad
      Neue Kupplung
      Tecnigas
      Marken Bremshebel
      Schrauben getauscht
      " Membranblock
      ...
      .....
      .......

• Was muss ich jetzt tun
      nimm schwarze farbe u mach die braunen Stellen auch schwarz :!: dann ist´s einheitlich :thumbup: ..

ne mal scherz bei seite... was für kupplung hast verbaut??? mach mal nen pic , dann könn mer auch sagen wie du sie am besten einstlst!!! Ist so nen china Roller, o der orginal Polini ??? Noraml erstmal gescheit ienstellen, dann kurz fahren, dann die braunen schwarzen stellen, etwas schleifen, u wieder fahren, bis kupplungsbacken kompl dunkel werden.. da wo dunkel liegt kupplung an u hatt "grip"
    • hallo
      Ist ein normaler China Roller werde Heute noch ein Bild reinstellen von der Kupplung. Danke für die Antworten
      gruss
      Vittorazi

Big bore 2 mit 3er Kopf
      Dellorto 14/12
      Erleichtertes Lüfterrad
      Neue Kupplung
      Tecnigas
      Marken Bremshebel
      Schrauben getauscht
      " Membranblock
      ...
      .....
      .......