Abstimmungsprobleme!!!

    • Abstimmungsprobleme!!!

      Hey Leute!

      Ich suche Rat bei folgendem Problem: und zwar hab ich einen SHA16/16 bei dem das Einstellen der Standgasschraube irgentwie keine Wirkung zeigt, denn ich kann drehen wie ich will da ändert sich nichts an der Drehzahl. Mein Motor dreht im Stand viiieeel zu hoch und will sofot los, würde ich mich nicht drauf setzen.Ich dachte erst das es daran liegt das der Schieber nicht richtig schließt ist aber nicht der Fall, dürfte alles ok sein, denn es bleibt nur ein kleiner Spalt wenn der Schieber geschlossen ist. Hab zurzeit eine 82 Düse verbaut. Muss ich größer oder kleiner werden bei der Bedüsung?
      Ein weiters Problem ist das er beim Fahren nicht gescheit druchzieht sondern meist nur wenn ich Halbgas gebe. Bin ich allerdings dann auf guter Geschwindigkeit und gehe plötzlich vom Gas (ohne zu bremsen) fällt der Motor sozusagen in ein Loch und stottert vor sich hin. Ich habe allerdings schon die Vermutung das mein zweites Stück Benzinschlauch einfach zu klein vom Durchmesser ist(4mm). Jedoch msste ich diesen nehmen da er sonst nich auf den Aufsatz vom SHA passt bzw nicht richtig Dicht ist. Also der Benzinfilter, an dem ein dickerer Schlauch angeschlossen ist (6mm), lässt einwandfrei das Benzin durchfließen.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ?(

      Gruß

      Cyrus
      Mein Setup:
      • Big Bore 3
      • Del Orto SHA 16/16
      • Vollwangenwelle
      • Übersetzung 6/72
      • 9er Kupplungsfedern
      • Snake Pipe
    • Hi,

      ich würde als erstes mal den Gaszug kontrollieren, wenn der lang genug ist, genug Spiel hat und der Schieber schließt dann dürfte es daran nicht liegen.
      Danach Falschluft... Passt gut zu deinen Symptomen.
      Zu kleine Düse schließe ich mal aus... Du fährst einen Kracher oder?

      Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • Also mit dem Gaszug müsste eigentlich alles ok sein. Falschluft könnte zwar sein, bin ich mir nicht sicher da ich es noch nicht kontroliert habe, aber ich habe den Motor (BB3) letztens erst ganz auseinander genommen gereinigt und alles fest verschraubt. Ja ich fahre einen Kracher. Woraus schließt du das die Düse zu klein ist?? Welche wäre denn emfehlenswert?

      Gruß

      Cyrus
      Mein Setup:
      • Big Bore 3
      • Del Orto SHA 16/16
      • Vollwangenwelle
      • Übersetzung 6/72
      • 9er Kupplungsfedern
      • Snake Pipe
    • hört sich aber schon danach an als würd se zu wenig sprit griegen!benzin leitung mal kontrollierern geknickt oder so!ansonsten wens daran au need liegt grössere düse vieleicht mal mit ner 90 probieren!dan siehst ja ob noch höher oder wieder weiter runter musst! :D
      SHINE ON
    • Ja zu wenig Spritt könnte sein ,halt wegen dem kleinen Durchmesser am Schlauch den kann ich ja vergrößern, das müsste irgentwie gehen.Vielleicht hat es sich ja dann erledigt mit dem Stottern, werds die am Donnerstag mal versuchen. Aber woran liegt es das ich mein Standgas nicht richtig einstellen kann bzw. das sich nichts ändert wenn ich an der Standgasschraube drehe??
      Mein Setup:
      • Big Bore 3
      • Del Orto SHA 16/16
      • Vollwangenwelle
      • Übersetzung 6/72
      • 9er Kupplungsfedern
      • Snake Pipe