Miniquadsetup.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Miniquadsetup.

      Moinsen Leute

      Habe mich mal durch das Forum gelesen und hbe mir jetzt folgendes Setup zusammengedengelt:

      BB3
      Quadrigablock mit 0,3er Carbonmembran,
      16er Dello Gaser
      Übersetzung 6/72 oder 6/74

      Was mir jetzt noch fehlt wäre ein Pott der ohne große Änderungen in das Quad passt und den BB3 richtigen Druck verleit.

      Wäre das Setup o.K. oder was gäb es nochwas zu ändern oder verbessern zu ändern.

      Tips und Vorschläge werden gerne angenommen.
    • BB3 ist auf jedenfall besser als der 4er und 5er obwohl der einteilige auch gut funzt bzw leistung hat -wenn man überhaupt von Leistung reden kann bei den BB`s
      -Quadrigablock würde ich mir sparen -bringt relativ wenig vom preis/leistungsverhältnisss
      -carbonmembran -wenn, nur polni bzw marke kein selbstgeschnippelten ebay,...müll der franzt aus!würde lieber nen ADA fiberglass nehmen -fand ich persönlich am besten von allen!
      -15er oder 16er gaser hört sich gut an!
      -Übersetzung ist jedem selbst überlassen und kommt drauf an wo bzw wie du fahren willst!
      -Auspuff auf jedenfall den Tecnigas wenn du druck haben willst und nix "ändern" willst sonst Zocchi für mehr leistung aber auch mehr geld + anpassen!
      -und ich würde mal ganz stark über ne Zocchi gold ,.... Kupplung nachdenken ;)
      Mein kleiner grüner Kaktus kackt auf euch alle!
    • So Leute,
      damit ihr mal wisst um was es geht.

      Bin 47 jahre alt und schraube seit meinem 16. Lebensjahr an 2-Räder aller Art.
      Ich habe für ein Treffen zu Pfingsten ein Gag gesucht und bin auf ein Miniquad gestoßen. Dieses war bis auf die Verkleidung, Sitzbank,Motor und Trittbretter komplett.
      Aus Ermangelung im Bereich Pocketbikes und Miniquads, habe ich einen PB-Motor mit BB3 reingeschwatet. Dieser wurde mit einer Ori-Tröte und Ori-Gaser Pfingsten mit geschätzten Mix von 1:20 und einer Übersetzung von 7/66 eingefahren. Wir hatten eine Menge Spaß mit dem Teil. Leider bin ich aufgrund mangelnder Erfahrung in diesem Bereich auch auf die Sprüche diverser Versender von Chinadreck reingefallen.

      Hier mal ein pic und ein Vid von Pfingsten.

      Das war die Kiste auf die schnelle zusammengeschwatet.



      Hat Spaß gemacht:

      oEuOVH14nFk

      Mittlerweile hat sich etwas mehr getan.

      Die Bierkiste ist weg und ich habe fürn Appel und ein Ei eine Tank-Sitzbankkombi sowie eine Verkleidung von einem PB ergattert. Kugelköpfe + Spurstangen von einem Kart sowie eine 80 cm Dragbar sind jetzt verbaut. Auf dem Pic seht ihr noch die provisorischen Halterungen der Frontverkleidung,die nur der Positionierung
      der Verkleidung dienen. Unsichtbare Halterung sind mittlerweile gefertigt und verschweißt. Der Bumper soll noch weg und der Vorbau verkürzt werden, so daß die nach unten führenden "Rohre" direkt mit der Lenkungsaufhängung verschweißt ist. Der Radstand wird nicht verkürzt nur der Vorbau.



      Dank Pepe-da-Don ist auch eine tecnigas GP1 unterwegs.

      Nun habe ich allerdings noch einige Frage mangels Erfahrung mit PB-Motoren.

      Einige sagen der Dello SHA 16.16 ist o.K. Andere sagen bloß nicht. Was ist Eure Erfahrung mit dem Teil?

      Der Gaser wird mit einer 82er HD ausgeliefert. Nach der alten Faustformel Vergaserquerschnit mal 5 +/- 5% läge ich im Bereich 76er bis 84er für Sportpott +Sportluffi nochmal 10% drauf käme ich in den Bereich 84 -92 er HD. Deckt sich das mit euren Erfahrungen?

      Habe noch einen Motorforce 17,5 rumliegen. Das ist eine Kopie des Dellorto 17,5mm PHVA Vergasers an.Der Vergaser ist zu 100% identisch, alle Dellorto Ersatzteile können verwendet werden. Vorbereitet für E-Choke. Alternativ könnte auch der Klappchoke vom Dello verwendet werden. Hat eine 95er Hd und eine 38er ND. war mal für meinen Roller. Ebenso habe ich noch einen Hebo-Membranblock für meinen alten Kymco-Roller gefunden. Ist allerdings deutlich größer als der Ori und das Kurbelwellengehäuse müsste aufgefräst werden. Ist eigentlich für eine Roller mit 75cc Zylinder. Ist das Ganze überdimmensoniert und reichen 16er Dello SHA 16.16 + Fieberglasmembran auf Ori-Membranblock.

      Captain Quad hat mir als Membran ADA Fiberglass empfohlen. Eine Meinung ist gut Mehrer besser.
      Muss ich den Mittelsteg aus dem Ori-Membranblock rausnehmen, oder ist das Tineff?

      War jetzt eine Menge Text aber ich will ein keine kostenintensive Fehler mehr machen.

      Danke für die Infos

      TomBone

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomBone ()