Crossbike 125 ccm 4 Takt v. eBay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crossbike 125 ccm 4 Takt v. eBay

      Ich hab mir jetz grade ein 4 takt crossbike mit 125 ccm bei ebay erstanden ... da ich sowieso hobbymäßig mit meinem KTM schatzilein
      enduro fahre, kenn ich mich auch mit 4-takt motoren aus ...
      ich bin ja dann mal auf die motorleistung (125 ccm bei 4-takt??? man würde sich denken, dass das keine leistung bringt) gespannt ...
      werde dann mal sobald ich sie habe einen testbericht und ersteindruck verfassen ...

      hier mal das angepriesene bildchen


      wird neben meiner großen, die übrigens jene ist, stolze 98cm hoch ist und ganze 68 PS bei 130kg leistet


      süß aussehen und gut in meine sammlung passen ;)
      Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche ... nur Genies überblicken das Chaos!!!
      __________________
      Meine Bikes:
      - C1 WK mit dem mysteriösen "APPLE" Motor
      - Orion 125 ccm 4-Takt Dirtbike
    • jop ... das bike hat zwar "nur" 401 € gekostet, dafür is der versand gewaschen ... aber im endeffeckt is es immer noch recht günstig im vergleich zu anderen angeboten, wenn man bedenkt, dass dieser händler das bike für 649€ im sofortkauf anbietet und bei sofi das selbe modell für über 500€ weggeht (allerdings bei 69€ versand)

      Crossbike

      Glücklicherweise hab ich ein postfach in freilassing, sonst wär der versand nach österreich wirklich unverschämt!!!
      Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche ... nur Genies überblicken das Chaos!!!
      __________________
      Meine Bikes:
      - C1 WK mit dem mysteriösen "APPLE" Motor
      - Orion 125 ccm 4-Takt Dirtbike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BroesL ()

    • RE: Crossbike 125 ccm 4 Takt v. eBay

      also am freitag ist das gute stück gekommen und ich war mal verwundert wie verdammt schwer das paket ist!
      nach dem öffnen dann die erklärung für das hohe gewicht .... ein wuchtiges eisengestell, welches mit dem bike verschraubt war ;)

      erst mal das gestell zerlegt und meine neue erungenschaft zusammengesetzt und begutachtet:

      Positiv:
      - sehr massive rahmenbauweise
      - massive hinterschwinge + federbein
      - massive gabel
      - schöne optik
      - massive bremsen, die waves verzögern verdammt gut
      - sehr gut gearbeitete schweißnähte
      - motor qualitativ sehr hochwertig
      - starke kette + ritzel/zahnkranz
      - macht sich sehr gut neben meine großen ^^

      Negativ:
      - aufhängung für federbein scheint filigran
      - laaaanger gasdrehweg

      fotos folgen am abend ...

      Was ich noch modifizieren will:
      - Ich will uuuuuuunbedingt schwarze felgen ^^ ... mal sehen was das pulverbeschichten so kostet, sonst mach ichs mit der dose
      Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche ... nur Genies überblicken das Chaos!!!
      __________________
      Meine Bikes:
      - C1 WK mit dem mysteriösen "APPLE" Motor
      - Orion 125 ccm 4-Takt Dirtbike
    • So hier mal ein paar bilder meines crossbikes:









      sieht doch ganz gut aus find ich ... nur was ich mich frage ...
      wie soll das hier halten???

      Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche ... nur Genies überblicken das Chaos!!!
      __________________
      Meine Bikes:
      - C1 WK mit dem mysteriösen "APPLE" Motor
      - Orion 125 ccm 4-Takt Dirtbike
    • 8o also die Befästigung für das hintere Federbein sieht ja sehr übel aus. Glaube nicht, dass das allzu lange halten wird. Macht fast den Eindruck als wäre es falsch angeschweißt worden. Statt das Teil da im 45° Winkel anzuschweißen, hätte ich es flach an die Schwinge geschweißt. So wie´s jetzt ist, hält nur die Schweißnaht alles zusammen und falls die mal nachgibt....
    • jop, das glaube ich nämlich auch :\ mal sehen ob das bei jmd anderem auch noch so ist ... ich werds auf jeden fall runterbiegen und anschweißen!!!
      Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche ... nur Genies überblicken das Chaos!!!
      __________________
      Meine Bikes:
      - C1 WK mit dem mysteriösen "APPLE" Motor
      - Orion 125 ccm 4-Takt Dirtbike
    • jo klar is da ne schraube ^^
      und meiner meinung nach gehört das flach draufgeschweisst ... deshalb biege ich es so, dass es flach aufliegt und schweisse es dann noch oben und seitlich an ... dann hält das auch
      Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche ... nur Genies überblicken das Chaos!!!
      __________________
      Meine Bikes:
      - C1 WK mit dem mysteriösen "APPLE" Motor
      - Orion 125 ccm 4-Takt Dirtbike
    • jetz wäre mir eben noch eingefallen, dass ich das ganze nach dm schweißen noch mit einer schraube sichern könnte ...
      weiß einer ob sich statisch viel verändern würde, wenn ich durch die aufnahme fürs feder und die questrebe ein m6 loch oder so bohren würde???
      wär dann meines erachtens die sicherste variante ;)
      Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche ... nur Genies überblicken das Chaos!!!
      __________________
      Meine Bikes:
      - C1 WK mit dem mysteriösen "APPLE" Motor
      - Orion 125 ccm 4-Takt Dirtbike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BroesL ()

    • so habe ich das im moment gelöst ... die schweißnaht hält ziemlich gut und mit der m8 schraube sollte das ganze eigendlich halten ;)

      hab einfach ein m8 loch gebohrt und net 6-kant schraube durch



      Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche ... nur Genies überblicken das Chaos!!!
      __________________
      Meine Bikes:
      - C1 WK mit dem mysteriösen "APPLE" Motor
      - Orion 125 ccm 4-Takt Dirtbike

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BroesL ()