High!
hab mir heute einen größeren Vergaser (Dello SHA16) eingebaut und anschließend bedüst. Mit der 82 Standard Düse kam nur Kraut und Rüben und wahnsinnig viel qualm. na gut, dachte ich mir probierst halt die nächst kleinere. 76er eingebaut....weniger kraut und rüben, etwas bessere gasannahme, aber immer noch rauch ohne ende....nun hab ich die 70er drin, das bike läuft fast einwandfrei und qualt nur noch wenig......das bedeutet: nächst kleinere düse...doch halt, schon jetzt hab ich ne kleinere düse drin als im alten, kleineren vergaser!!! der motor läuft ja gut, würde es mit der 65er wahrschneinlich noch besser tun aber das ist doch irgendwie schon seltsam, wenn ich mir die vergasersetups der forenmitglieder so ansehe, die haben ja alle düsen im bereich 80-95 bei nem 16er vergaser drin.
ich bitte um aufklärung!
hab mir heute einen größeren Vergaser (Dello SHA16) eingebaut und anschließend bedüst. Mit der 82 Standard Düse kam nur Kraut und Rüben und wahnsinnig viel qualm. na gut, dachte ich mir probierst halt die nächst kleinere. 76er eingebaut....weniger kraut und rüben, etwas bessere gasannahme, aber immer noch rauch ohne ende....nun hab ich die 70er drin, das bike läuft fast einwandfrei und qualt nur noch wenig......das bedeutet: nächst kleinere düse...doch halt, schon jetzt hab ich ne kleinere düse drin als im alten, kleineren vergaser!!! der motor läuft ja gut, würde es mit der 65er wahrschneinlich noch besser tun aber das ist doch irgendwie schon seltsam, wenn ich mir die vergasersetups der forenmitglieder so ansehe, die haben ja alle düsen im bereich 80-95 bei nem 16er vergaser drin.
ich bitte um aufklärung!


Chinakracher SQ40A
Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
+ SKF Kurbelwellenlager
+ Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
+ 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
+ Vollwangenwelle
+ Dell´Orto SHA 16.16 (76)
+ DM 3-Backen Kupplung Stage3
+ NGK CR8HIX Kerze
+ Pro-Pipe
+ poliertes Gehäuse
+ YY MOTO Autocooling
+ Handmade 0,5 l N2O Kapsler
Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
+ SKF Kurbelwellenlager
+ Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
+ 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
+ Vollwangenwelle
+ Dell´Orto SHA 16.16 (76)
+ DM 3-Backen Kupplung Stage3
+ NGK CR8HIX Kerze
+ Pro-Pipe
+ poliertes Gehäuse
+ YY MOTO Autocooling
+ Handmade 0,5 l N2O Kapsler