Kupplungsmutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplungsmutter

      Hallo!

      Wollte meine Zocchi Kupplung aus meiner C1 ausbauen aber die Mutter auf der Kurbelwelle ging lehr durch!
      Nach langem probieren ging sie dann endlich ab! Hatte schon Angst dass das Gewinde von der Kurbelwelle kaputt ist! Aber zum Glück nicht!
      Jedenfalls hat die Mutter kein Gewinde mehr drin???

      Wie kann das sein????

      Und welche Mutter bzw. welches Gewinde hat die????

      Wo bekomm ich eine neue her????

      Danke, LG Fauli
    • Hallo,

      jedesmal wenn ich dein Avantar sehe, reisst es mich vom Hocker :D

      Das sehe ich viel zu selten :D :)

      Kann es sein das du deine Zocchi Kupplung ohne eine 2 mm Beilagscheibe montiert hast und dadurch das Gewinde überdreht hast?

      Und noch was, lasst bitte die Finger von sogenannten "Schraubensicherungen", die machen das Gewinde kaputt!

      Mach das Gewinde auf der Welle mit einer Drahtbürste sauber.

      Die Mutter die du brachst ist eine M8x1,0. Diese findest du nur in Fachgeschäften! Eine normale Steigung bei der Größe ist normal 1,25, die würde aber nicht auf deine Welle passen.

      Auch ein Nachschneiden auf ein anderes, kleineres Gewinde ist auf der Welle nicht möglich, da diese gehäretet ist.

      Also, versuch dein Glück bei einer "Fachfirma" und hol dir das Teil M8x1,0 ;)

      Ich hab meine bei zitec.de geholt. Wenn alle Strike reissen würden, gib mir Bescheid, dann besorge ich dir ein paar Muttern und schick sie dir!

      LG

      ExOdUs
    • Danke Exodus! Du bist wie immer der schnellste beim Antworten! ;)

      Mein Avatar gefällt dir??? War eine witzige geschichte dieses Foto! :D

      Werd mal schauen ob ich diese Mutter irgendwo herbekomme!

      Hab aber eine Beilagscheibe verwendet, wie du damals gesagt hast! Aber vielleicht bin ich mit dem Schlagschrauber etwas zu wild umgegangen! :idee:

      Auf jedenfall danke für deine rasche Antwort! Wenn ich keine bekomme meld ich mich bei dir!
    • also meine 2 muttern wollen auch nichtr mehr rauf..drecks china schrauben...jetz kann ich auch sehen wo ich sowas besorgt krieg,durch das ganze rum versuchen,is der erste gewindegang auf der welle schon in mitleidenschaft gezogen :evil: hoffentlich klappt das noch mit neuen muttern...

      edit:
      Ich hab meine bei zitec.de geholt. Wenn alle Strike reissen würden, gib mir Bescheid, dann besorge ich dir ein paar Muttern und schick sie dir!


      da wäre ich auch gerne dabei :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronnie ()

    • Für die Alutec brauchst du die selben Muttern!

      M8 x 1,0

      Es ist ratsam gleich mehr soche Muttern zu kaufen. Und macht das Gewinde an der Welle mit eine Drahtbürste schön sauber!

      Wenn ihr wirklich keine auftreiben könnt, besorg ich welche!

      EDIT:

      @Fauli, jetzt interessiert mich aber die Geschichte :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Original von ExOdUs


      @Fauli, jetzt interessiert mich aber die Geschichte :D


      Vor langer langer Zeit, um "genau" zu sein vor etwa 2 Jahren an einer Geburtstagsfeier eines Freundes, hab ich wie so oft zu tief ins Glas geschaut und naja du kennst es sicher wenn jeder zu viel "getrunken" hat, was dabei raus kommen kann! Und wie du auf dem Avatar siehst is eben das rausgekommen! Jedenfalls bin ich den ganzen Abend mit der Klobürste herumgelaufen.......und morgens damit aufgewacht! :D
    • tjo,zum glück einen schrauben fachmarkt gefunden :D nur leider hats die schrauben auch schon zerdadellt :evil: ich verstehe das nicht,dass gewinde sieht zwar auf der ersten windung etwas gelitten aus,aber es müsste noch seinen zweck erfüllen...da bleibt wohl nur etwas feinarbeit mit dremel und co,vieleicht bekommt man es etwas sauber gemacht am anfang,so das die mutter wieder halt findet,ansonsten bleibt nur ne neue kurbelwelle...*heul* dieser verfluchte chinaschrott,das kratzt jetz an meinen nerven,weil es ein fast neuer motor ist X(
    • Original von Wizard
      hastwe an die u-scheibe gedacht? mit nem dremel solltest du besser weg von den gewinde bleiben sonst halten die muttern nacher gar nicht mehr;)

      #
      will nur am anfang versuchen frei zu bekommen,damit die mutter den anfang schaft,wenn sie ja nur die erste umdrehung packt hab ich schon gewonnen...ich kann doch keine kurbelwelle wegschmessein die mal gerade nen tank gefahren wurde!

      hilfeeeeeeeeeeeeeeee bin am verzweifeln