Übersetzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersetzung

      Dumme Frage hab das vergessen xD

      also sry schonmal im voraus aber um mehr höchstgeschwindigkeit zu bekommen muss ich einen kleineren zahnkranz nehmen oder weil vom getriebe geht ja eins is die übersetzung das hat bei mir 10 zacken und das hintere in der übersetzung 26. muss ich jetz das fordere ausbuaen und kleineren zahnkranz einsetzen oder das hintere mit nem kleineren zanhkranz bestücken ???? hab echt keine ahnugn mehr ^^ *PEINLICH*

      mfg
    • ich habe so eine übersetzung von nem dirtbike noch nie gesehen...

      an der übersetzung müssen aber 3! ritzel dran sein, eins an der kupplungsglocke(z1), eins das davon angetrieben wird(z2), eins ausserhalb das die kette trägt(z3) und last but not least: dein kettenrad(z4) am hinterrad

      beispiel: z1= 7, z2= 20, z3= 10, z4= 68

      gesamtübersetzung i = z2xz4 / z1xz3 = 20 x 68 / 7 x 10 = 19,42

      oder ausführlicher: die zwei einzelübersetzungen ausrechnen:
      i1 = z2 / z1 = 20 / 7 = 2,85
      i2 = z4 / z3 = 68 / 10 = 6,8 und beide multiplizieren: iges = i1 x i2 = 2,85 x 6,8 = 19,38 (rundungsfehler :D )

      oder anders gesagt 1:19,4.....verdammt kurz, genau richtig für ein dirtbike

      nur so als beispiel


      am einfachsten wär das kettenrad zu wechseln bei dir glaub ich, wird dir aber nicht viel bringen, eben wegen der übersetzung, das ist bei dirts eben so :P ;)
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler