Pepes DM-Telai 50ccm BZM Winterrevision 29.12.09
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
ich habe keine b1, also wieso musste mich rüügen? (was auch immer das sein soll :D)
wie gesagt sind das die werte am hinterrad!
und zum thema dass es nicht korrekt ausgeführt wurde kann ich nur sagen dass der prüfstand von einigen leuten gebaut wurde die wirklich wissen was sie da tun, also an falsche ergebnisse glaub ich nicht!
und eines sollte man doch vielleicht nicht gnaz außer acht lassen: es handelt sich nicht um einen supersportwagen á la Porsche gt3 etc. sondern um ein kleines süßes pocketbike
man sollte etwas auf dem boden bleiben und nicht alles überbewerten... ein halbes ps hin oder her, wen juckt das schon? mich nicht 
ich fand es klasse dass ein prüfstand zur verfügung gestellt wurde und dass jeder mal seine mühle draufschmeißen konnte! das war doch die hauptsache
und nch was am rande: das video zeigt nur die letzte von insgesamt 4 messungen. zuerst wurde natürlich ermittelt wann der motor einkuppelt etc.
so und jetzt bitte keine diskussion hier entbrennen lassen über sinn oder unsinn eines prüfstandes oder sonstiges was sich hieraus entwickeln könnte. das thema prüfstand ist hiermit hoffentlich erledigt
gruß pepeExhaust gases go into the turbocharger and spin it,
witchcraft happens, and you go faster.
(Jeremy Clarkson) -
richtig!!!! war dabei kanns bestätigen un egal wie viel pferdle s bike geht gut so!!!!
SHINE ON -
pepe nicht ärgern lassen,meine mopeten waren bis jetzt alle top,wie die DM
-
ich lass mich nicht ärgern
wollte nur die sich ankündigende diskussion im keim ersticken, ist mir anscheinend gelungen!
ich bin top zufrieden mit der DM! sie hat mit dem 19er dello 1PS mehr am hinterrad als die polini von einem aus ettlingen mit 50ccm bzm motor und 24er vergaser.
das spricht für sich
es ist noch luft nach oben!
im winter wage ich mich an den 21er dello black ran
(Jeremy Clarkson) -
Wollte damit nur sagen, daß die Leistungskurven aufgrund der Fehlbedienung nicht aussehen wie sie eigentlich aussehen sollen.
Sicher wird das Bike gut gehen, ist ja auch alles super wie ich das sehe, nur wenn ich die Diagramme sehe...
Da sind die Messungen mit dem Handy und GSF Dyno schon aussagekräftiger
P.s. was für Hebel hast Du für Deine Hope Bremsen montiert? Ich stehe hier nämlich gerade vor einem kleinen Problem...§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
Mit ein größeren Vergaser kann das nach hinten losgehen,meine Elite hat sogar einen kleineren Gaser drauf und geht oder ging immer besser als meine ex DM die du hast!Aber das weißt du ja!
Versuch macht klug ,teste alles aus,denke aber das du mit dem 19ner Delo am besten bedient sein wirst! -
hebel? meinste die bremshebel oder die ganze pumpe? es sind die bremshebel der "mini-serie" montiert mit carbon bremsgriffen
die pumpen werden aber nicht mehr hergestellt, gibt es auch nicht mehr zu kaufen. hope hat jetzt ein neues system, nennt sich auch mini, sieht halt etwas anders aus: shiftycart.de/a.php/shop/gocycle/lang/fr/a/5198/
den shop kann ich empfehlen wenn es um hope geschichten geht
(Jeremy Clarkson) -
14300 bei ner B1 von BPS (40ccm?)na endlich mal ne Drehzahl zum vergleich...meine schwankt bei meinem faulen Setup ändern zwischen 14100-14500 mit Stock Motor
muss mal noch suchen
-
gestern in ettlingen wars wieder wundebar, karre lief wie ne 1
hatte mal zum testen ne boost bottle installiert... muss sagen, ich bin wirklich begeistert von dem kleinen teil. die gasannahme aus den kurven ist meiner meinung nach wirklich besser und wesentlich direkter. da diese boost bottles schon die ein oder andere diskussion hervor gerufen haben, würde ich meine positiven eindrücke aber nicht beschwören. ob die verbesserung messbar ist wage ich sogar zu bezweifeln... aber ich habe das gefühl dass die bottle was bringt, das reicht schon
gefühlte bessere gasannahme also

tja und heute früh beim obligatorischen putzen habe ich aus jux und tollerei mal die kupplung abgemacht (wollte mal meinen kupplungsblockierer und abzieher testen
) ... dieses bild erwartete mich:

kann ich das wieder kleben? wenn ja, muss ich den belag ganz abreißen und frisch ankleben?
was für kleber kann/muss man verwenden?
danke schonmal,
(Jeremy Clarkson) -
wie alt ist die kupplung und wo hast du sie her?
habe mine bzm (minibike-club.de/fragen-zu-min…em/?highlight=#post282125 )bekleben lassen, bin aber noch nicht dazugekommen es auszuprobieren...... -
die kupplung war im bike drin als ich es gekauft habe. wie alt sie ist kann ich demnach nicht sagen...
ärgerlich sowas... bei zocchi kommt das anscheinend öfters vor nach allem was man so hört. bzm soll besser sein... meine nächste kupplung wird definitiv ne bzm carbon. aber bis dahin muss ich mir was einfallen lassen um diese hier zu retten!
den einen belag wieder ankleben geht wahrscheinlich nicht oder? vermutlich müsste ich überall neue beläge draufkleben lassen...
(Jeremy Clarkson) -
Ankleben geht hab ich schon mal gemacht und hält bis heute einwandfrei,hab Dir das per e-mail beschrieben wer wie und was!
Ne BZM ist meiner Meinung nicht unbedingt besser.Da hatte ich mehr verschleiß und der grip ist nicht so wie bei der Zocchi -
man muss jedoch sagen, dass ist bei den Kupplungen wie bei Öl, ... eine Glaubensfrage
> Der mit dem Hund tanzt <
3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010 -
genau so wie bei der boost bottle...
Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
(Jeremy Clarkson) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0