Ritzel hinten demontieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felge in backofen.... ein paar min bei 150 grad heiß machen und dann rausdrehen ;) oder mit nem heissluftfön heiß machen!!!
      unbdeingt heißmachen dann geht das eig. ganz gut!

      und wenns schon rund ist ein nächs größeren Torx-Bit reinhauen und lösen
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • fön ist sehr gut, das löst die schraubensicherung, sprich den kleber

      auch helfen ein paar ordentliche schläge weiter
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Young_D schrieb:

      Mit nem flachen Schraubenzieher von der Seite der Schraube reinschlagen, damit du sozusagen in der Schraube steckst, und dann in die richtige Richtung weiterschlagen, kapiert?!


      nein, ich meinte eigentlich von oben draufhauen auf den schon steckenden innensechskant, aber irgendwas dazwischenlegen/stecken, nicht auf die teure ratsche draufklöppeln!! :annie: :annie: :autsch: :autsch:

      die beschreibung ist ja auch mal wieder sehr präzise: wenn sichs also um 6-kant schrauben handeln sollte, an die geht man sowieso nur mit 6-kt nuss oder wenns nicht anders geht mit ringschlüssel ran.

      bei meinen waren kreuzschlitzschrauben :evil: drin die hab ich mit einem spezialwerkzeug (eine art schraubenzieher der sich bei einem schlag mit dem hammer nach links dreht) dessen namen ich vergessen habe geöffnet
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • scany schrieb:

      Young_D schrieb:

      Mit nem flachen Schraubenzieher von der Seite der Schraube reinschlagen, damit du sozusagen in der Schraube steckst, und dann in die richtige Richtung weiterschlagen, kapiert?!


      nein, ich meinte eigentlich von oben draufhauen auf den schon steckenden innensechskant, aber irgendwas dazwischenlegen/stecken, nicht auf die teure ratsche draufklöppeln!! :annie: :annie: :autsch: :autsch:


      und ich habe nicht dein Beitrag zitiert! Ich meinte einen Schlitz in die SCHRAUBE schlagen, im Prinzip das gleiche, was Banshe Sho meinte! ;)
      ORBASSMUS♥
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • BANSHEE SHO schrieb:

      Oder du Flext mitm Dremel ne Kerbe rein und drehst die Schraube mitm Schlitz Schraubenzieher raus


      das ändert auch ix daran das die Schraube fest hängt!!!
      so reißt man doch die schrauben ab beim Drehen.... -.-

      @ Scany du meinst ein normalen SChlagschrauber ;)

      also nochmal.... ordnetlich heiß machen und dann vorsichtig drehen... und wenn die Imbusschraube innen kaputt ist ein nächst größeren torx reinschlagen und vorsichtig drehn!
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup: