Hallo Leute!
Habe seit einiger Zeit arge Problem mit meiner unteren Motorschraube!
Angefangen hat alles mit dem original Blatamotor als die Gummis der Zylinderkopfhalterung durch waren.
Dadurch lief das Bike mit extremen vibrationen und beendete das Fahren mit der 1. defekten Schraube.
Den BZM/Blata Motor hatte ich mit der dazugehörigen starren Zylinderkopfhalterung verbaut,
lief auch echt gut, nur irgendwann fing das Bike wieder an zu vibrieren und wieder war die untere
Motorschraube durch!
Durch die ständig reißenden Motorschrauben und den resultierenden Vibrationen haben sich meine Gussteile
an der Motoraufnahme eingearbeitet!
Hatte zwischenzeilich schon eine neue Motordistnaz verbaut die 0,25mm länger war!
Was mach ich jetz?
Hatte daran gedacht, links und rechts wieder sauber Plan zu fräsen und neue passende Distanzen zu drehen.

Weiß jemand das Maß zwischen beiden Gussteilen bei einem neuen Rahmen (Maß X)?
Wie breit ist der Motor unten im Neuzustand (Maß Y)?
Hatte jemand von den B1 Fahrern hier im Forum schon mal die gleichen Probleme gehabt?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß Dirk
Habe seit einiger Zeit arge Problem mit meiner unteren Motorschraube!
Angefangen hat alles mit dem original Blatamotor als die Gummis der Zylinderkopfhalterung durch waren.
Dadurch lief das Bike mit extremen vibrationen und beendete das Fahren mit der 1. defekten Schraube.
Den BZM/Blata Motor hatte ich mit der dazugehörigen starren Zylinderkopfhalterung verbaut,
lief auch echt gut, nur irgendwann fing das Bike wieder an zu vibrieren und wieder war die untere
Motorschraube durch!
Durch die ständig reißenden Motorschrauben und den resultierenden Vibrationen haben sich meine Gussteile
an der Motoraufnahme eingearbeitet!
Hatte zwischenzeilich schon eine neue Motordistnaz verbaut die 0,25mm länger war!
Was mach ich jetz?
Hatte daran gedacht, links und rechts wieder sauber Plan zu fräsen und neue passende Distanzen zu drehen.

Weiß jemand das Maß zwischen beiden Gussteilen bei einem neuen Rahmen (Maß X)?
Wie breit ist der Motor unten im Neuzustand (Maß Y)?
Hatte jemand von den B1 Fahrern hier im Forum schon mal die gleichen Probleme gehabt?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß Dirk

Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.
Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Oscar Wilde
den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Oscar Wilde