Frage zu ebay Vergaser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu ebay Vergaser

      Hi,
      da ich bei meinem original Vergaser den Clip der Nadel verloren hab, dachte ich mir ich kauf gleich nen neuen.
      Snakepipe und Carbonmembran kommen auch dann gleich mit ran, liegt scho daheim (=
      falls es ne Rolle spielt, ich hab n Dirt Bike (Umbau für die Snake hab ich mir schon angesehen)
      (Bin zZ auf der Suche nach nem Zylinder ohne durchgehende Kühlrippen)

      Also mal vorweg, ich brauch keinen markenvergaser der wirklich das Optimum rausholt... das Teil soll nur vernünftig laufen.

      Da ich nen original Zylinder hab (43ccm hat der oder? also die kühlrippen gehen durch) hab ich im Forum gelesen, dass 14 - 18mm wohl gut wäre vom Vergaser.
      Hab in ebay mal was gefunden:
      cgi.ebay.de/Tuning-Renn-Vergas…|301%3A1|293%3A1|294%3A50
      Ist das jetzt n 19ner oder n 14ner Vergaser??
      Ich hab da keinen Plan. Mir ist nur aufgefallen, dass Düsen dabei wären zum Einstellen und bei den meisten anderen nicht. (ja, hab das Vergaser einstellen Thema schon gelesen ;D)
      Kann da einer schon ne Vorhersage machen, was für ne Düse ich dann da als erstes probieren soll und vor allem wo gehören diese Düsen eigentlich hin?
      Passt der Vergaser für mein Vorhaben?
      Also:
      - Original 43ccm Zylinder (später eventuell mal den größeren ohne durchgehende Kühlrippen)
      - Snake
      - Carbonmembran
      - Polradschaufeln um 1/3 gekürzt
      - Selfmade Boost Bottle (weiß nicht, ob ich die dran lasse... eher nicht)

      Hat den scho einer und kann sagen ob der was bringt?

      Wenn der n bisschen saut machts auch nix, hab schon n externen Benzinhahn verbaut.

      Wenn jemand nen besseren empfehlen kann in dem Preissegment, dann immer her damit (=
      Wichtig ist nur, dass der passende Ansaugstutzen dabei ist und wenn möglich auch der Luffi.

      MFG
      FliegenTöter (stolzer Pocketbikebesitzer seit 3 Wochen^^)
    • FliegenTöter schrieb:

      Und kann mir einer sagen wo genau diese Düsen da eigentlich hingehören?


      das bedeutet du weißt nicht was ein vergaser ist oder macht!?! 8o :bier: :bier:

      die düsen gehören in den düsenstock, er ragt in die schwimmerkammer....der deckel unten halt...abschrauben und erkennen!


      der stuzen hält den fahr ich immernoch! und wenn nicht hätts keiner werden dürfen ;)
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Ja sorry... bis jetzt hab ich mich nur mit meinem Audi A3 beschäftigt ;D
      da der jetzt fertig istt musste was neues her, das nicht so teuer wird ;D

      Aber was ist das jetzt fürn Vergaser? 14 oder 19mm
      Frage wegen:
      [b]Der Auslass (Aufnahme) ist 19mm
      Der Innendurchmesser des Ansaugkrümmers beträgt 14mm
      [/b]


      Könnte vll günstig an nen 15er Dello kommen... was ist da eher zu empfehlen? Der Dello ist dann allerdings ohne Düsen.
      Oder brauch ich bei nem 15er gar keine Düsen zum einstellen?

      Bin da echt noch n n00b im Gebiet Vergaser :rolleyes:
    • der ebay vergaser hat 14 mm und ist ein nachbau des Dello SHA 14.14

      ja ein original vergaser ist schon was feines...
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • FliegenTöter schrieb:


      Könnte vll günstig an nen 15er Dello kommen... was ist da eher zu empfehlen? Der Dello ist dann allerdings ohne Düsen.
      Oder brauch ich bei nem 15er gar keine Düsen zum einstellen?

      Bin da echt noch n n00b im Gebiet Vergaser :rolleyes:
      nimm den dello damit biste gut bedient und zu deiner frage : ja du brauchst für jeden vergaser düsen zum einstellen bei manchen geht dies auch noch per teillastnadel (schwimmernadel zum einstellen von 1/4 bis 3/4 gas ausserdem gibs dann (bei z.b dellorto phbg 19 ) noch ne luft/gemisch schraube um das gemisch einzustellen und die standgas schraube deren bedeutung ja klar sein müsste das vollgasgemisch wird in der regel per hauptdüse eingestellt

      deine zündkerze is der perfekte indikator dafür ( aber nur bei längeren vollgasfahrten) :

      schwarz : zu fett d.h. zu viel benzin
      rehbraun: alles ok
      weiss: zu mager d.h. zu wenig sprit

      gruss ps fahr selber nen dello 14er....

      link
      Get Your kicks with 2 Stroke Mix :D

      Saxonia Minibiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pbike ()