Schön anzusehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jetzt kommt gleich auf DSF die auflösung , warum die Fahrer die Füße von den Rasten nehmen ;)

      Gründe sind: laut Rossi

      -instinkt
      -das gefühl beim anbremsen ist besser


      Meiner Meinung nach:

      um so weiter man das Bein von der Rasten in richtung Kurven innenseite streckt kippt das Bike auf grund des Gewichts leicht(er) in die Kurve
      und falls der hinterreifen wegrutscht ist wieder auf grunds des "Gewichts" des Beines der schwerpunkt schneller als "Gegengewicht" ggf. auch als Stütze vor Ort um das Bike schneller zu stabilisieren.

      Und zum Supermoto fahren:
      dort ist es fast immer nur zum Stützen/abfangen des Bikes gut...!(mehr als beim SUMO fahren kann ein Bike garnicht rutschen/driften ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rossi28 ()

    • Rossi28 schrieb:

      Und zum Supermoto fahren:
      dort ist es fast immer nur zum Stützen/abfangen des Bikes gut...!(mehr als beim SUMO fahren kann ein Bike garnicht rutschen/driften )


      nee, eben nicht!!
      abstützen hat beim sumo fahren nix zu suchen auch nicht beim mx!!
      man schafft es eh kaum das moped wieder aufzustellen, wenn es am rutschen ist!
      reine stabi-technik!!

      doch rutschen/driften geht beim sandbahnfahren um einiges besser! ;)

      gruß
    • In der Kurve muss man beim großen Mopped auch auf der Straße (nicht nur SuMo und Cross) die kurvenäußere Fußraste belasten!

      Die Gründe für Rossi und Co.s Künste wurden genannt, ich denke, das erste ist: Gewicht nach vorne bringen und zum Zweiten wirklich das Gefühl
      Ich habe das auf der Straße schon bevor die MotoGPhelden das angefangen haben, gemacht und es fühlt sich halt direkter an.

      Meine Homepage
      Gruß, SBT-Teamfahrer 9
      Minimotocup Meister 2009 Klasse 4
    • beim mx bringt man durch gleiten nach vo. und mit ausstrecken des beines, am besten ohne bodenkontakt, mehr gewicht auf das vo-rad.....gilt auch bei sumo, wobei hier teilweise auch eine abstütztechnik praktiziert wird.
      hab mal wieder moto-gp geschaut......die fahrern strecken nicht ihr bein mx-tüpisch nach vo. aus, sondern lassen es eher nur runterbaumeln......also nicht wirklich gewichtverlagerung sondern wohl eher doch nur gefühl......kleben die eier besser am tank 8)
      werde mal bei der nächsten gelegenheit den rossi darauf ansprechen

      nochwas zu mx: die meisten die so was nicht fahren, oder anfänger denken dass man damit sein bike stützen kann.....falsch und schmerzhaft, weil das bein dadurch nach hinten geschleudert wird und gegen die fußrasten knallt oder in den speichen landet......und auf die fresse landet man trotzdem. :bier: