Was war bei euch schon kaputt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was war bei euch schon kaputt?

Hallo

Mich interessiert es mal was bei euren Luftgekühlten Bikes schon kaputt war?
      wen es das Thema schon mal gab gebt mir bitte den link (ich habe es nicht gefunden).

also ich fange gleich mal an: 2 Hinterreifen, Kette, aus Schalter,Gas Griff,Bremse +Bremsgrif,2 Seilzugstarter,auspuff und ein ritzel.

gruss
      Vittorazi

Big bore 2 mit 3er Kopf
      Dellorto 14/12
      Erleichtertes Lüfterrad
      Neue Kupplung
      Tecnigas
      Marken Bremshebel
      Tank gegen Hitze geschützt
      Schrauben getauscht
      Vorder Bremse Montiert (original war keine dran..)
      Vittorazi Kupplungsglocke
      " Membranblock
      ...
      .....
      .......

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • seilzugstarter war bei mir im arsch

dann hinterres schutzblech

hinterres entil vom schlauch konnt ich aber austauschen

dan die kette hab im nachinein ma ein neuse stück kette bekommen so konnte ich die kette wieder reparieren

ja und ansonsten kann ich mich über meinen kacher net beschweren is immer zverlässig springt immer an und läuft habe keine probleme damit

mit tuppt es nur manchma die kette runter deswegen such ich eine vom dirtbike

mfg
    • ja bei China Pockets geht halt ständig wieder was anderes Kapput.

Das ich nicht noch ein neues Thema anfange, frag ich hier auch noch gleich was für unfälle ihr schon hattet? Also ich bin mal aus der Kurve unten weggerutschd und einmal hab ich das Hinterrad bei Vollgas verloren.(jetzt hab ich respekt vor den teilen)

gruss
      Vittorazi

Big bore 2 mit 3er Kopf
      Dellorto 14/12
      Erleichtertes Lüfterrad
      Neue Kupplung
      Tecnigas
      Marken Bremshebel
      Schrauben getauscht
      " Membranblock
      ...
      .....
      .......

• thema respekt, das sollte jeder haben! Bei Krachern sollte man Respekt vor der Qualität haben :D Bei richtigen Bikes vor der Geschwindigkeit. Ich fahr nen Kracher, bin aber schon oft genug mit ner Blata Elite 14wrs gefahren, die ziemlich umgebaut war. Die Dinger sind giftig ohne Witz! Die greifen erst ab ca 12500 u/min und kommen auf Umdrehungen, puuh :D Die schreien dann schon lauter wie ich wenn ich von meiner freundinn gebissen werd...

Also wollt nur nochmal das Thema Respekt ansprechen, weil es sehr wichtig bei den Bikes ist!

Bsp.: Threat: Wenn Promis mal das Hirn zuhause lassen ;)

MfG
      ORBASSMUS♥
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • ja ich meine Respekt vorm unfallen hatte ich schon, aber von der Qualität nicht wirklich.gruss
      Vittorazi

Big bore 2 mit 3er Kopf
      Dellorto 14/12
      Erleichtertes Lüfterrad
      Neue Kupplung
      Tecnigas
      Marken Bremshebel
      Schrauben getauscht
      " Membranblock
      ...
      .....
      .......

• die fußrasten als erstes..... obere motoraufhängung abgerissen, kupplungsglocke: rand für den segering abgebrochen, gewinde für zylinder ausgerissen (schon zum 3ten mal)

bei nem freund: innenring der radlager rausgebrochen (während der fahrt :D ), vergasergummi verkrüppelt

yeah, china rulez! :thumbsup:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • [quote='siro',index.php?page=Thread&postID=286315#post286315]
      ja bei China Pockets geht halt ständig wieder was anderes Kapput.

Das ich nicht noch ein neues Thema anfange, frag ich hier auch noch gleich was für unfälle ihr schon hattet? Also ich bin mal aus der Kurve unten weggerutschd und einmal hab ich das Hinterrad bei Vollgas verloren.(jetzt hab ich respekt vor den teilen)

gruss

ja also mir is nix weiter passiert hatte ma die doofe idde die fusrasten etwas nach hinten zuversetzen damit man etwas sportlicher drauf sitzt aber dan auf einma hab ich die blance verloren und mich hätte es beinahe mit 40 sachen hingelegt konnte das teil wieder abfangen

also noch ein tipp wer auf die selbe idee gekommen ist

LASST ES BESSER SEIN
      [/quote]
    • ja da bei mir auch ständig die Fussrasten gebrochen sind fahre ich seit längerem ohne .gruss
      Vittorazi

Big bore 2 mit 3er Kopf
      Dellorto 14/12
      Erleichtertes Lüfterrad
      Neue Kupplung
      Tecnigas
      Marken Bremshebel
      Schrauben getauscht
      " Membranblock
      ...
      .....
      .......

• Hi,immer locker bleiben! :) Naja,glaube Young_D meint das bei einer Blata bei ca.12000 Turns das meiste Drehmoment kommt.

So,zum Thema.Bei mir ist schon ziemlich viel zu Bruch gegangen! :) Der rechte Elbbogen,linkles Knie usw. :) Hatte bisslang echtes glück mit dem Chinabike,kaputt ging eigentlich bis jetzt nur die Verkleidung nach dem Sturz als mir der Lenker unter den Händen weggebrochen ist :)

mfg,Nexus
    • eigentlich kommt ein China Kracher verdammt teuer :thumbdown: , wen man ausrechnet was man alles an Ersatzteilen ausgibt!
      Vittorazi

Big bore 2 mit 3er Kopf
      Dellorto 14/12
      Erleichtertes Lüfterrad
      Neue Kupplung
      Tecnigas
      Marken Bremshebel
      Schrauben getauscht
      " Membranblock
      ...
      .....
      .......

• naja, was heißt "teuer" und was heißt "ersatzteile".... zu ersatzteilen zähl ich nur teile des motors und wenn man das änständig gemacht hat dann passt das auch...nicht zu ersatzteilen gehört das ganze drumherum...schrauben, benzinschlauch, fussrasten usw. bau ich mir selbst bzw. kosten mich nix :D danach bleibt nicht mehr viel übrig, und sooooviel ist auch gar nicht dran an einem pocketbike was dann noch kaputtgehen kann...absolut simpler aufbau

ach ja, als ich den ori-auspuff noch hatte ist hinten das plättchen das den esd hält abgebrochen...wundert mich nicht, war eh nur angepunktet :whistling: :D
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler