Bike hat keine Kraft. Liegt das an meinem "Auspuff"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bike hat keine Kraft. Liegt das an meinem "Auspuff"?

      Hallo zusammen.
      Ich hab endlich mein bike ans laufen gebracht. wenn ich es hochhebe oder einfach hinstelle, läuft es gut, dreht hoch und kuppelt ein. wenn ich mich allerdings draufsetze oder das bike einfach nur festhalte, dreht der motor nur minimal hoch und entwickelt keine kraft. dabei schlägt die kupplung ein bisschen und ich komme nicht von der stelle. Mir ist die Idee gekommen, dass das an meiner auspuffanlage liegen könnte. die besteht nämlich eigentlich nur aos einer art Dose mit einem Loch. Wisst ihr, woran das liegen könnte? Hier mal ein Paar Bilder von meinem Bike und dem Auspuff:

    • Ein 2 Takter braucht einen Auspuff der für diese Motoren gedacht ist! Schau dir mal im Forum einige Bilder von Auspuffanlagen
      an 2 Taktern an, dann weißt du warum es nicht funktioniert!

      Benutz auch mal die Suchfunktion :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Danke für die Schnelle Antwort! Ich habs mir ja schon gedacht, aber wenn ichs nich mit eigenen Augen gesehen hätte, hätte ich nie geglaubt, dass ein Auspuff so viel ausmacht. Jetzt bin ich ab Montag erstmal in Urlaub, aber danach werd ich das sofort in Angriff nehmen. Hab auch schon auf Ebay nen günstigen Auspuff für 10 Euro gesehen. Snakepipe is mir iwie zu teuer.
    • wenn du kein geld für nen auspuff investieren willst, aber trotzdem was anständiges haben willst musst du dir abwicklungen machen aus blech und dir selbst was zusammenschweissen.

      kauf bitte keinen 10€ pot von ebay, das ist rausgeschmissenes geld :bier:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Mit dem Selbsmachen wird das bei mir wohl eher nix. den Auspuff den ich gefunden hab ist hier:
      Ebay Auspuff
      was meinst du mit rausgeschmissenem Geld? Is der zumindest so gut wie ein stock auspuff oder is der so n müll wie die dose die ich jetzt dran hab? Hohe Ansprüche stell ich ja garnicht. Ich möchte erstmal nur, dass mein bike mich transportieren kann. Oder ist es vieleicht besser nen ganz normalen standart auspuff zu kaufen? Beziehungsweise könnt ihr mir einen empfehlen den man für kleines Geld bekommt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kekse ()

    • also ich hab jetzt einfach n kupferrohr an der öffnung befestigt und unter dem bike hergebogen. jetzt hab ich hinten einen ring aus kuperrohr dranhängen. die leistung ist immernoch sehr schlecht, aber jetzt kann das bike mich jedenfalls bewegen. zwar so langsam, dass man noch locker nebenher gehen kann ohne sich großartig anzustrengen, aber ich nehme an das wird sich ändern, wenn ich n richtigen auspuff habe.
    • kauf dir doch ne richtigen auspuff... bei dem kupferrohr hast doch kein reso körper, da kanst gleich ohne fahren ...such mal im biete bereich ne snake pipe gibts doch schon für 20 €
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • ma anders gefragt wasn das fürn motor weil ich weiss ni aber mich erinnert der ni grad an nen kracher motor
      oder ma so gefragt kannste ma n bild von der andern seite machen???

      frag ma wbm der kann dir (wenn du deine steuerzeiten weisst) nen top auspuff empfehlen

      Resonanz Auspuff

      ziel jedes verbrennungsmotors is der beste wirkungsgrad und dieser wird - beim 2 takter - durch diverse faktoren wie motorgeometrie, zylinderbefüllung, vergaser, und resonanzauspuffanlage beeinflusst

      das heisst wenn du deinen auspuff an den zylinder (steuerzeiten) anpasst und diesen an das kurbelwellengehäuse (ohne ecken und kanten) und die einlasskanäle aufpolierst oder wenigstens glättest und zu guter letzt den vergaser an das kurbelwellengehäuse (strömungsbegünstigt) dem zylinder und dem auspuff (besonders wichtig das sich diese beiden komponente verstehen)anpasst, wirst du den optimalen wirkungsgrad erzielen

      siehe blata bzm polini usw

      bei ner lk allerdings geht durch die ehrlich gesagt beschissene geometrie der strömer und des kw gehäuses die meiste leistung verloren. W
      äre der motor wie nen wk motor aufgebaut oder wenigstens annähernd so wäre es kein problem aus ner lk 10 ps rauszukitzeln

      wk zylinder wk gehäuse wk gehäuse 2 bei den wk bildern handelt es sich um meinen gp3 motor der leicht dreckig is 8o :thumbsup:

      lk zylinder lk gehäuse

      :D

      in diesem sinne
      gruss

      ps hab bei meiner typhoon auch den motor so bearbeitet das alles miteinander harmoniert bin ma gespannt wie der abgeht ;) :D
      Get Your kicks with 2 Stroke Mix :D

      Saxonia Minibiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Pbike ()

    • von meinem motor weiss ich leider garnichts. von der anderen seite sieht man nur den seilzugstater. es ist wohl ein pocketbikemotor. sieht zumindest so aus und der neue vergaser hat auch gepasst. kuppling scheint aber in ordnung zu sein, weil jetzt fährt er ja, seit ich das kupferrohr dran hab. ich forum hier kauf ich wenn überhaupt nur noch per nachnahme. hab da schlechte erfahrungen gemacht. mir is natürlich klar das die lösung mit dem kupferrohr müll ist. das ganze war mehr ne art Versuch, ob die kiste danach fährt. es hat zwar funktioniert, aber wirklich stark is der motor ja immernoch nicht. reifen aufpumpen und achsen ölen hat übrigens auch was gebracht. ich hab auf jeden fall vor mir nen richtigen auspuff zu kaufen, allerdings bin ich ab montag erstmal im urlaub, und da vorher was zu bestellen würde sich nich lohnen. außerdem kann ich die zeit ja noch nutzen um mich umzuschauen und beraten zu lassen.
    • Wasn das fürn Bike???? 8| 8|
      Selfmade? ?(
      HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE!!!:thumbsup: +++!!FASCHING!!+++

      Mehr als 80 Prozent der Frauen sind unbefriedigt. Aber ich kann doch nicht
      überall sein.

      Die Schule ist eine Hure, denn keiner mag sie, aber alle gehen hin.

      9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

      Tankstellen können sexuell sehr Vielfältig sein, dort wird aus Anal und Oral plötzlich Aral
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • na ja selfmade stimmt fast. war ein ebay wrack praktisch ohne was dran außer motor kette ritzel und räder. ich bin froh, dasss ich es so weit hab dass es wenigstens fährt. wenn ihr wüsstet wie es jetzt aussieht... ich hab n altes polster oben draufgebunden als sitz. fußrasten sind nicht da. wirklich gut sitzt man auch nicht und zu weit vorne. also zum fahren würde ich es nicht empfehlen. es soll eigentlich als teilespender für ein bierkistenkart herhalten. allerdings hab ich über die bastelei gefallen an den pocket bikes gewonnen und werde mir eventuell noch ein vernünftiges neues zulegen.