Frage bezüglich Rahmen, Stabilität und Verbesserungen am Chinakracher

• Frage bezüglich Rahmen, Stabilität und Verbesserungen am Chinakracher

Hey,
      hab gedacht ich meld mich hier mal an um ein paar Fragen zu stellen.....
      Da bereits bei der ersten Testfahr mit meinem Chinakracher die Gabelbrücke zerbrochen ist, die Radlager kaputt gegangen sind zweifel ich momentan auch ein bisschen an der Rahmenstabilität. :|
      Hinten beim Kettenspanner ist der Rahmen wirklich sehr dünn und wirkt mir etwas zerbrechlich, hält die Konstruktion oder sollte ich lieber das ganze Stück verstäken? (Ich wiege 71kg)
      Der Motor ist ganz orginal, vibriert natürlich stark, was man an den Fußrasten und Griffen merkt. Ich habe noch Gummi Unterlegscheiben, die ich zwischen Motor und Rahmen bauen werde in der Hoffnung das die Vibrationen durch die Gummis ein bisschen gedämpft werden. Gibt es schon eine gewuchtete Kurbelwelle auf dem Markt?
      Ich würde gerne die Gabel gegen eine andere Tauschen, da sie wirklich instabiel ist. Wo bekomme ich eine hochwertigere Gabel her, die für den Freizeitgebrauch ausreicht? (Sonst faher ich ne Cagiva Mito :love: )
      Die Gabelbrücke ist aus Guß, gibt es welche aus Alu, die stärkeren Belastungen standhalten?
      Das wärs erstmallllllllll........ ;)
      Ich wäre sehr froh wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt. :thumbup:
      Danke!
    • Jäg schrieb:

Die Gabelbrücke ist aus Guß, gibt es welche aus Alu, die stärkeren Belastungen standhalten?

ja, hat eigentlich jeder, warum ist deine aus guss :D :P
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler