Goped geht beim Gasgeben aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Goped geht beim Gasgeben aus

      Hallo an alle!

      Ich hab mich erst gerade im Forum angemeldet, daher bitte ich euch nicht so viele Fachbegriffe zu verwenden..

      Also nun zu meinem Problem..

      Ich hab schon seid langem einen "Scooter" in der Garage stehen ( Goped mit Sitz ).
      Der Reifen war immer kaputt und ich habe mir letztens einen neuen besorgt.. alles angebaut und so weiter..

      Jetzt dachte ich ich könnte schön fahren, das ging früher auch immer gut..
      doch so war es nicht..

      Ich stell den Vergaser oder wie das ding vorne am motor heißt immer auf Shoke , wenn ich ihn starten will, dann geht es besser..

      wenn ich den Motor dann erstmal zum laufen bekommen habe und ich mit dem Scooter fahren will muss ich so einen hebel nach unten machen, damit er nichtmehr auf shoke ist und ich fahren kann... und da liegt das problem.. immer wenn ich den heben nach unten mache wird das Motorgeräusch schwächer und wenn ich gas geben will geht der Motor mit einem komischem geräusch aus.. es höhrt sich so an :: Buuuuuoooobb ..

      Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und hoffe das ihr mir helfen könnt!

      mfg

      sco-driver
    • Wenn der Choke aktiviert ist, bekommt er entweder (je nach Vergaser) Mehr Benzin, oder weniger Luft zugeführt.
      Das ganze dient als Starthilfe, da das Benzin im kalten Motor am Gehäuse kondensiert, bevor es in den Brennraum gelangt.

      Wenn er nach kurzer Warmlaufphase beim herausnehmen des Choke dann abstirbt, liegt es entweder an Kraftstoffmangel durch verstopftes Hauptdüsen System, oder einer immensen Undichtigkeit am Motorgehäuse (Wellendichtringe, Ansaugstutzen usw.)

      Ich tippe darauf, daß durch die lange Standzeit Ölrückstande nach dem verdunsten des Benzin im Vergaser verharzt sind und somit diverse Borungen zum Teil verstopft sind.

      Jetzt kommt es halt darauf an, was für einen Vergaser montiert ist, damit man sagen kann was dort zu reinigen ist.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • also ich denke eher nicht das der motor undicht ist, da ich noch nie mit dem scooter gestürzt bin oder soo... er ist also noch nie auf den motor gefallen sodas etwas kaputt gehen könnte..

      ich denke das ich mal morgen mit nem kumpel den vergaser aufschrauben und komplett reinigen werde, ich glaube das ist das beste ;)
    • hallo!

      also wie ich gerade erfahren habe ist mein nachbar, bei dem der Scooter die ganze zeit lange stand, vor ca. 1 1/2 Wochen noch gefahren worden. in der zeit können doch normaleweise keine benzinleitungen verstopfen, oder?

      oder kann es vielleicht auch daran liegen, das er damit auf einem Schotterplatz gefahren ist, sodass staub in die leitungen gekommen ist, wo dieser verklumpt ist ?

      danke im Vorraus für die Antworten!
    • stell den vergaser mal richtig ein und guck ob an tankdeckel ein genug grosses luftloch ist damit kein unterdruck entsteht und wenn das alles nix hilft dan liegt es an dein benzinhahn hatte das prob auch aber schnell gelöst aufschrauben kaputtes gummi raushohlen platte zurecht schneiden dichtung drauf platte draufschrauben so das alles dicht ist und einen neuen benzinhahn zwischen stecken ich zb hab einen tuningbenzinhahn genommen



      wie gesagt wenn die ersten 2 sachen nicht helfen benzinhahn durchchecken les dir das mal durch dan müsste das bike laufen



      Wenns Ruckelt, Stottert oder Ausgeht :thumbup:
      8) Tuning bis der auspuff platzt 8)