Hilfe! Mein Zylinder hält nur noch an 2 Schrauben!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe! Mein Zylinder hält nur noch an 2 Schrauben!

Nachdem ich mal wieder den Zylinder gewechselt habe musste ich feststellen, dass 2 gegenüberliegende Schrauben vom Zylinder plötzlich nich mehr fest werden. :wacko: Haben die Chinesen kein gescheites Metall? :autsch: Ich hab die Schrauben immmer schön fest gedreht, aber auch nicht zu fest und nicht zu locker, schließlich soll der Zylinder ja fest sitzen und dicht sein. Muss ich jetzt Bedenken haben dass der Zylinder undicht ist oder irgenwann bei Vollgas nach vorne durch die Gabel schießt? :whistling:
    • tja, gewinde im eimer, gehäuse im eimer, alles im eimer :thumbup:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • tja, kaputte gehäuse hab ich auch ein paar rumliegen, aber ich hab immer nen motor gekauft...wo bekommt man denn die gehäusehälften einzeln??? hätte mir viel geld erspart :autsch:

glaub dass das helicoil set teurer ist...ausser man leiht sich das werkzeug aus

man könnte auch M7 reinschneiden und sich stehbolzen basteln dann ist auch ruhe mit ausreissen
      Chinakracher SQ40A
      + SKF Kurbelwellenlager
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
    • scany schrieb:

tja, gewinde im eimer, gehäuse im eimer, alles im eimer :thumbup:

Find ich auch, des kotzt mich total an. Am liebsten hätt ich Bike gleich genommen und in die Tonne getreten und mir was besseres gekauft :cursing:
      Nur weils bei den Chinesen kein vernünftiges Metall gibt, darf ich jetzt alles auseinder nehmen.

Wie lange würde der Zylinder denn an den 2 Schrauben halten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von battery ()

• Also Stehbolzen sind machmar, musst halt nur Am Zylinder was weg Dremeln.
      Der Zylinder schießt dir nicht weg, der Wird unten undicht,verleiert kompression und geht dann aus,ist wenn du die Kerze nur handfest reingeschraubt ,hast ohne Werkzug.
      Die Gewinde kannst doch locker aufschneiden auf M8 oder M7.
      Würde ehr M8 nehmen, denn von M7 gibts nicht sehr viele Schrauben im Baumarkt.

Edit:
      Wenn du nur 2 Schrauben dran hast, zieht der Motor falschluft oder Springt erst gar nicht an.
      Leere Worte an einem toten Tag-> BO
      Rede nie mit einem Idioten,er zieht dich auf sein Nivau herunter und macht dich mit seiner Erfahrung fertig.
      gerstlauer-rides.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bratwurstdieb ()

• Bratwurstdieb schrieb:

Würde ehr M8 nehmen, denn von M7 gibts nicht sehr viele Schrauben im Baumarkt.

ich hätt auch M8 gesagt, wenn da nicht die dichtfläche nach innen hin sehr schmal werden würde :thumbdown:

gibts die überhaupt im baumarkt, ich dachte eher an selbstgedrehte, die dann auch ausserhalb des gewindes nen kleineren durchmesser haben, sodass man sie die dremelei am zyli sparen kann

aber wenn die hälften so billig sind... prost beinand! :bier:
      Chinakracher SQ40A
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Vollwangenwelle
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling