B1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn mans ansieht könnte man sagen es ist neu, wenn man an der leine zieht wirds laut und stinkt, für mehr lautstärke und gestank dreht man am drehgriff, und wenn man genug hat - den roten knopf drücken. eine feine sache so ne b1, die kann was nä :annie:

      [gallery]797[/gallery]
      [gallery]798[/gallery]
      [gallery]799[/gallery]
      [gallery]804[/gallery]
      [gallery]805[/gallery]
      [gallery]806[/gallery]
      [gallery]802[/gallery]
      [gallery]801[/gallery]
      [gallery]800[/gallery]
      [gallery]803[/gallery]
      [gallery]796[/gallery]
      [gallery]795[/gallery]

      schön sie zu haben :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Raketo ()

    • au man leute, hatte heute die erste probefahrt.
      lief wunderbar!! bis sie auf einmal so laut wurde ?(
      naja, dachte so für mich "scheiss drauf" wird wohl so gehören...
      hmmm, bis ich merkte das der esd mit sammt der gummimuffe nach hinten rutschte :autsch:
      2 mal ließ ich sie hochdrehen und musste ein stottern feststellen, auf anhieb fallen mir hierbei
      aber nur 2 faktoren ein, 1. der esd, aber der wirkt sich ja normal nicht auf den motor aus...
      punkt 2 wäre der kürzlich von mir verbaute benzinfilter, war zwar mit 10,-€ der wohl teuerste den
      ich jeh gekauft hab, aber kann ja sein das er auf volllast zu wenig sprit durchlässt...

      hat sonst noch jemand vorschläge an was es liegen könnte?
    • haste auch den Vergaser mal geprüft auf dreck etc`?
      muss ja nur ein klein bisschen sein das die anfängt zu sottern aber Luft Im Kraftstoffsystem klingt sehr plausibel.... vor allem nach verbau eines neuen Filters!

      klopf mal gegen schwimmerkammer und den Benzinschlauch das sich die Luft daraus "klopft"

      lg Sascha
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • dreck wird ja doch noch nicht drin sein, ist ja noch neu ?( ich mach den filter nochmal raus und teste sie ohne, ist das problem dann beseitigt wissen wirs.

      und zum klopfen an die schwimmerkammer, das ding entwickelt ja doch gewisse vibrationen, denkst du nicht das wenn luft drin wäre, das diese dann durch die vibrationen von alleine herausginge?

      edit:

      was mich von anfang an ein wenig störte war das der benzinhahn hinter dem vergaser angebracht ist, und der benzin vom benzinhahn dann entgegengesetzt der fahrtrichtung fließen muss. aber das wirds wohl auch nicht sein ?( hmmmm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raketo ()

    • :?: was soll am esd liegen? das kapier ich nicht :?:
      der b1 esd ist wie jeder andere, der doppler reduziert ledeglich die den lärm der vom gaser rauskommt...

      Ein besonderer Gimmik ist der Venturi Luftfilter von DOPPLER. Durch die Querschnittsverjüngung zum Vergaser hin wird das Gemisch durch den Unterdruck im Kurbelwellengehäuse beschleunigt und strömt schneller. Ähnlich wie bei einem Wasserstrahl aus einem Gartenschlauch, den ihr nach dem „Wasser-Marsch” zudrückt. Die Luftfi lter sind absolute Renner. Die Ansaugeräusche werden erheblich gedämmt, die Vergaser lassen sich schön abstimmen. Der Luftdurchlass ist leicht vergrößerbar und dann ideal für Umrüstung auf 19-21 mm Vergaser. Die Filter sind geneigt und passen auf alle DELL`ORTO/ARRECHE Vergaser von 12-21mm.
    • Raketo schrieb:

      au man leute, hatte heute die erste probefahrt.
      lief wunderbar!! bis sie auf einmal so laut wurde ?(
      naja, dachte so für mich "scheiss drauf" wird wohl so gehören...
      hmmm, bis ich merkte das der esd mit sammt der gummimuffe nach hinten rutschte :autsch:
      2 mal ließ ich sie hochdrehen und musste ein stottern feststellen, auf anhieb fallen mir hierbei
      aber nur 2 faktoren ein, 1. der esd, aber der wirkt sich ja normal nicht auf den motor aus...
      punkt 2 wäre der kürzlich von mir verbaute benzinfilter, war zwar mit 10,-€ der wohl teuerste den
      ich jeh gekauft hab, aber kann ja sein das er auf volllast zu wenig sprit durchlässt...

      hat sonst noch jemand vorschläge an was es liegen könnte?


      darauf bezogen
      SHINE ON
    • Ich wollte auch mal kurz was dazu sagen, dass sich Luft im Kraftstoffsystem befinden soll:
      Das geht nicht!
      Der Vergaser funktioniert doch nicht unter Druck und eine Pumpe findest du da auch nicht.

      Ich mache immer meinen Benzinschlauch vom Vergaser ab und stelle den Tank dann auf den Kanister, wodurch der Tank UND der Schlauch komplett leer werden. Wenn ich den Vergaser dann auseinanderbaue, wird auch die Schwimmerkammer leer.
      Montiere ich dann wieder alles, ist nach dem Spritindentankfüllen kein Problem vorhanden und die Kiste läuft sofort einwandfrei.
      Einen Benzinfilter habe ich auch verbaut; und zwar diesen hier
      louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10050013
      Der ist günstig und funktioniert aber mal sowas von astrein. Steigert die Leistung um ca. 20%, nein Spaß beiseite.
      Nur die Schellen nicht zu fest anziehen, sonst drücken sich die Anschlüsse zusammen und nichts fließt mehr.

      Meine Homepage
      Gruß, SBT-Teamfahrer 9
      Minimotocup Meister 2009 Klasse 4