Motor Rasselt bei hoher Drehzahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor Rasselt bei hoher Drehzahl

      Hallo liebe PB Freunde,

      ich hätte da mal eine Frage eh mit dem Schrauben beginne.

      Mein PB springt ganz normal an,
      1.Schock an
      2.Seilzug ziehen
      3.Tucken lassen
      4.Schock raus
      5.kurz Warm tuckern lassen
      6. Los Gehts :)

      Bis dahin keine Probleme, das Bike fährt ganz normal, wenn ich dann aber nach einiger Zeit voll aufdrehen und die Kupplung richtig Greift, zieht die kleine Kiste richtig ab, aber nach einer bestimmten Zeit ( wenn das Bike richtig warm ist) Rasselt der Motor wie sau.
      Es hört und fühlt sich an wie eine art Motorbremse, als wenn der Kolben sich Überschlägt.
      Wenn ich dann wieder vom Gas gehe, klingt es wieder normal, wieder richtig Stoff gegeben zieht das Bike wieder volll ab. Wieder bei Maximaler Umdrehung angelangt ist wieder dieses Extreme Rasseln zu spüren und zu hören.

      Kann mir einer sagen was das sein Könnte?
      Kolben schrott?
      Nadellager evt. Kaput?
      Motor überdreht?

      Wie schoun gesagt, das Bike zieht total easy ab, aber bei Maximaler drehzahl, ist ende.

      Für brauchbare Tips währe ich euch sehr dankbar, bevor ich den Motor für die Fehlererkennung komplett zerlege.

      mfg Djdaver
    • ich würde an deiner stelle das bike hochsetzen ..also das das hinterad frei is ....mich daneben stellen und vollgasgeben...und dann probieren zu hören wo es her kommt....dannn hörse ob getriebe oder motor vll sogar obs ausm zylinder kommt machs aber nicht zu lange wenn dein bike luftgekühlt ist weil es sonst heiss läuf....also nur kurz
    • ich denke das etwas mit deinem Zylinder (kolben nich in ordnung ist nehm mall denn zylinder ab geht ja nur 2 min und dann schau die ringe gut an (position) vieleicht ist ja auch die welle im eimer und wenn auch sie warm wird nicht mehr gut (durch ausdehnung ) überprüf auf alle fälle denn zylinder erst (bevor du ihn auf bockst) ZU wenig öl ???? kann ich mir nich vorstellen = dann wäre es nich erst dann zu bemerken wenn es warm ist !!!!

      Gruss Yanick :thumbup:
    • Djdaver schrieb:

      Wenn ich dann wieder vom Gas gehe, klingt es wieder normal, wieder richtig Stoff gegeben zieht das Bike wieder volll ab.


      morgen!!
      mal ne völlig andere Diagnose: kann es sein dass der motor zu mager läuft und dieses rasseln eher ein verschlucken ist... => größere düse versuchen
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Kraftstoff 1:50 Super Plus mit Castrol RS2t

      Hab die Vergasernadel tiefer gesetzt, Problem gelöst.
      Es war ein Verschlucken des Motors bei Vollgas:-)
      Die kleine Kiste geht wieder ab wie die Seuche. Gemessene Spitzengeschwindigkeit mit Navi " 86km/h Berg runter" aber ist voll der Adrinalinschub, da es sich nur um einen Chinakracher handelt, hab ich Tierischen schiess das die Kiste bei dem Speed auseinander Flatter. Würde glaube sehr Aua machen.

      Danke alle für die Tips und Ratschläge! :)