Chinakracher-"Eigenbau", Selfmadetuning, Rollerauspuff etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chinakracher-"Eigenbau", Selfmadetuning, Rollerauspuff etc.

      Hallo,

      also dashier ist ja einer meiner ersten Beiträge in diesem Forum. Deshlab stell ich mich einfach kurz vor :P

      Ich heiße Cedric und komme aus Niedersachsen.. Ich bin 15 (fast 16 xD) Jahre alt und gehe nach den Ferien in die 10. Klasse. Meine Hobbys sind Roller, Motoren, Kampfsport, PC und Musik. Normal halt :P

      Ich fahre seiddem ich 15 bin Roller. Bloss bisher habe ich mehr geschraubt als gefahren :D In den nächsten Tagen wird die Verkleidung zuende gespachtelt und lackiert. Und der 70 ccm-Satz mit Auspuff, Vario und Sportkupplung ist auch fast drauf... Also brauch ich was neues :D

      Ich hab vor etwa 4-5 Monaten mein Pocketbike geschlachtet. Ich hab jetzt nurnoch Rahmen und Vorderreifen hier liegen.. und Kleinigkeiten wie Ori-Vergaser und KUpplungen und so.. Von meinem Bruder bekomme ich einen vollständigen Block, der allerdings nichtmehr läuft. Ich guck morgen, ob ich von einem Kumpel ein paar Sachen bekomme. Hier im Forum habe ich auch schon ein paar Angebote für Teile und so. Und von meinem Roller habe ich noch einen Tecnigas Next-R.. Ich habe erst überlegt, einen Minarelli-Nachbau-Motor zu holen, und die rumfliegenden Teile, die ich noch habe , dort einzubauen. Und dann den Block in ein Pocktbike hängen. Bloss dass haben m.M.n. schon zu viele.. Deshalb will ich ein paar schönen PocktbikeMotoren aufbauen, Hat zwar jeder, aber egal :D

      Naja, hier ein paar Bilder:

      Hier der Rahmen mit dem Tank, der Block ist geschlachtet und verkauft. Den Gaszug hab ich auch nichtmehr, sowie die Bremsen.






      Hier den Auspuff den ich zum Testen etc. benutzen werde :D




      Meine Verkleidung. Die ist grad beim Kumpel.. ich glaub der hat die umlakiert, mal sehen :D




      Und hier mein Stolz :D Mein neuer Doppler S3R :) Der kommt auf meinen Roller, wird morgen noch schön poliert :) Und darunter der Next-R. Werden den umschweißen. Bin gespannt wie der auf einem BB3 laufen wird =) Seine Leistungsdrehzahl liegt bei etwa 8.500, wenn ich mich richtig erinnere, ich werds aber nochmal nachgucken!




      Naja, hier die ersten Pläne:

      1. -Ori-Zylinder bearbeiten.. Auf Drehzahl.. Gucken, was ich maximal rausholen kann.
      - Block flown und anpassen
      - Selfmade-Auspuff bauen

      2. -BB3 Zylinder bearbeiten, auf meinen Next-R anpassen
      -Block flown

      Naja, das sollen die ersten ebiden Blöcke werden, ich weiß, welche ARbeit das ist, und was es kosten kann. Naja, mal sehen, was es wird. Ich werde mit dem 1. Motor anfangen, da ich dafür fast alles da habe.


      Naja, soweit erstmal. Morgen werd ich schreiben, was sich schon alles getan hat.


      Liebe Grüße, Cedric
    • Schönes Projekt, hast ja orndlich was vor.
      Beim Auspuff hmmmm...
      Der Tecnigas Next entwickelt seine Leistung ab ca 7,500Upm, so wars bei meinem Runner. Wies beim Minarelli (rox) aussieht weiß ich da nicht, aber ich glaube das ich relativ gleich.
      Chinakracher drehen ja auch getunt nicht so extrem hoch.Dürfte passen muss man aber ausprobieren.
      Was hastn fürn Roller ich vermut mal nen Rox?
      Greetz
    • Hallo,

      ja, ein bisschen was hab ich mir da vorgenommen :P

      Hm... also ich habe im Streetbuzz-Mag gesehen, dass die Leistungsdrehzahl bei 8500 Upm liegt. Die des Dopplers etwa bei 7500-7800. Was den Doppler ja Anzugsstärker macht. Aber diesen werde ich auf meinem Generic Xor bauen. Der hat einen Minarelli-Nachbau-Motor mit kurzen Getriebe. Also voll die Beschleunigungsmaschine :P

      Naja, den Motor meines Bruder bekomme ich nicht, also werde ich wohl weiter auf Teile warten müssen xD

      Naja, bis dann,

      Cedric