Strebe abgerissen + tuning fragen + Hilfe

• Strebe abgerissen + tuning fragen + Hilfe

Hi,

als ich mal mein Dirtbike bisschen getunt hab hab ich bemerkt das eine strebe abgebrochen ist hab bis jetz noch nich wirklich was gemacht bin auch nur kruz gefahren war über 4 wochen in kroatien da gehts schlecht zu fahren ^^, wieder zum thema, es die strebe oben am tank zum Motor wenn man von vorne reinguckt auf der rehten seite ist das schlimm das sie oben komplett rausgerissen is oder kann man das so lassen ?

Danke für alle antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meo94 ()

• Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss schreib ich heir gelich auchnochmal kurz eine frage unzwar wie findet ihr den neuen Bigbore 3 ??

cgi.ebay.de/Pocket-Bike-Big-Bo…f419&_trksid=p3286.c0.m14

ist das Preis Leistungsverhältniss in ordnung ?

Mein Pocketbike fährt jetz schon so schnell das es anfängt zu zittern immer mehr je schneller ich fahre kann das nicht ausfahren weil es so doll wibiriert liegt das an den cross reifen die drauf sind ? müssen da straßenreifen rauf oder am besten sliks damit es nicht merh so doll wibriert ? wenn der bigbore dann ja drinn is bekommt der ja nochmehr leistung hab bis jetz verändert :

1.) 16mm Vergaser + richtigen Luftfilter
      2.) Kuplung 3 Backen mit 8er Federn
      3.) Verstärkte Kette ( wird gerade geliefert also noch nich da )

Wenn es an den Reifen liegt kann man dann auch z.B. diese nehmen ?

cgi.ebay.de/Reifen-Pocketbike-…trksid=p4634.c0.m14.l1262

oder passen die nicht auf die standert felgen rauf und bekommt man die überhaupt selbst rauf ? sonst würden die hier gehen ?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Nochmal Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meo94 ()

• ja klar glaub auch net das der 80 - 100% mehr leistung bringt wollte eig bisschen mehr top-speed draufbekommen und nochmal wegen der strebe die abgerissen is als ich das gesehen hab war das Pocketbike noch net verändert hab dann nochmal bevor ich die Sachen eingebaut hab noch eine testfahrt gemacht da ging noch alles gut mit Vollgas wir haben eine schöne straße hier die neu is und zu beiden seiten nur für anlieger freigegeben ( da steth nur ein haus am ende is ca 1 Km lang ^^) is da kann man gut fahren und Vollgas geben, auch bei halten des Vollgases war noch nichts. Hätte ja sonst schon vorher eig was merken müssen, weil die is bestimmt schon länger ab wie das aussieht. Die is auch nich an der schweissnat abgebrochen sondern hat noch teil des trägers oben draußen, die vibration kann dann ja nur durch die höhere geschwindigkeit kommen und crossreifen sind bestimmt net wirklich gut für die straße geeignet oder ? ach braucht man eig eine verstärkte kette wenn man dann noch nen big bore hat ? hab hier auch öffters gelesen das der big bore 3 am besten sein sollte.

noch zwei frage : kann man auch am dirtbike eine snake pipe anbringen, die nach hinten weg geht, hab bissher nur immer zur seite weg gehent gesehen anstatt nach hitnen weg, wo der normale auch sitzt.
      Gibs eig einen Tacho für ein Pocketbike hab nur den bissher gefunden oder halt fahrrad tachos aber weiss ent ob die für so eine kleine größe gehen im neuen luis katalog is auch einer für 20 euro der geht angeblich auf alle größen aber ka ob der halt so kleine noch kann weil motorräder und fahrräder sind ja größer.

yatego.com/schelbietech/p,4450…564143Y1650fdffe355f66908

sry das ich soviel frag möchte nichts falsches kaufen bekomm 25 euro tacshengeld das muss fürs wochnende reichen und für paar teile zum glück hatte die techniker kranken kasse mal eine aktion bekomme da noch 100 euro das is aber andere geschichte ^^

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von meo94 ()

• Nochmal Zusammenfassung:

1. Thema :

Mein Dirtbike fängt bei höherer Geschwindigkeit an zu Schlackern ( der Lenker )
      Hab eine abgebrohene Strebe die von der Kupplung hoch in den Rahmen auf der rechten seite des Tankes geht ( wenn man von vorne reinschaut )
      Die ist aber schon länger ab und hab bei Vollgas nie was gespürt.
      Nach einem kleinen Tuning fing es erst an.
      Liegt das daran das der Motor jetz vllt mehr vibrationen macht, oder an den Reifen die ich noch drauf habe ( Crossreifen )

2. Thema :

Möchte mein Pocketbike weiter tunen.
      Hab gehört das der Big Bore 3 am besten ist.
      Wie veil PS hat man ca nach einem Big Bore 3 und wieviel Drehzahl bekommt man damit hin ?
      Brauch ich wenn ich einen Big Bore 3 eingebaut habe eine verstärkte Kette ?

Kann die Membrane am Endstück des Vergasers zum Motor wirklich zerbrechen und dadurch einen Motorschaden verursachen ?
      Sollte man sich dann schnell eine Kunststoff / Carbon membrane kaufen ?
    • Hallo,

ja, dann versuch ich dir mal zu helfen:

1.
      -Vielleicht mal die Schrauben festziehen oder durch bessere ersetzen (nach fest kommt ab ;-))
      -Das ist ganz schlecht. Geh mal zu einer Werkstatt mit dem Rahmen und frag, ob die dir den kurz schweißen können. SO würde ich nichtmehr fahren!

2.
      - Der BB3 ist gut ;) Ich gehe von 3-4, vllt auch 5, mit einem guten Setup, aus. Es kommt aber wie immer auch auf den Rest an. Sprich Kupplung, Vergaser, Luftfilter etc. Um das letzte aus ihm rauszuholen, schau doch mal hier:

minibike-club.de/community/thr…adid=6433&hilight=dremeln

Über die Drehzahl kann ich dir leider nichts sagen. Kommt wie immer über die Vergaserabstimmung und den Auspuff an.

-Eine "verstärkte" Kette wirst du eher nicht brauchen. Wenn sie denn wirklich verstärkt wäre.

-Wenn die Membrane erstmal kaputt sind, musst du eh erstmal den Block säubern. Wenn du es dabei bist, die Kurbelwelle für den BigBore zu wechsel, kannst du ja gleich neue Membrane einbauen. Kosten ja auchnicht die Welt. Und mit deinem Budget kenn ich mich auch gut aus ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG, Cedric