Neue federn und jetzt rutscht es durchXD

• Neue federn und jetzt rutscht es durchXD

Hi ich hab heute morgen in nen kracher lk zocchi feddern eingebaut und als ich versucht hab mall auf das gas zu gehen merkte ich das die Kupplungs belläge jetzt erbärmlich durch schleifen :annie: (es sind harte federn) was kann ich tun um mehr grip auf den belägen zu erreichen ????????????????????

pls help

Gruss Yanick :thumbup:
    • hehehehehehe ja aber ich dachte mir ich kann mir mehr beschleunigung holen weil die kupplung dann erst viel später greift und dann die motor drehzahl höher ist und es mich auch mall ein wenig denn berg rauf schieben kann !!!!!!!!!!!!!!
      ich muss so 100 meter steil den hügel-Berghoch um auf unser privaat gelände zu kommen das der weg ist völlig leer und unbewohnt also was denkt igr kann ich dah machen
    • Borjousi schrieb:

hehehehehehe ja aber ich dachte mir ich kann mir mehr beschleunigung holen weil die kupplung dann erst viel später greift und dann die motor drehzahl höher ist und es mich auch mall ein wenig denn berg rauf schieben kann !!!!!!!!!!!!!!
      ich muss so 100 meter steil den hügel-Berghoch um auf unser privaat gelände zu kommen das der weg ist völlig leer und unbewohnt also was denkt igr kann ich dah machen
      Das stimmt schon! Härtere Federn bedeutet bessere Beschleunigung, weil er dann erst auf seine Drehzalhen kommt, bevor er greift. Bei weichen Federn wird er schon im unteren Drehzahlbereich gequält und kommt somit schlecht und langsam auf richtge, hohe Drehzahlen! Nur in deinem Fall sind sie nunmal zu hart!

MfG
      ORBASSMUS♥
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Mal vorab: in welche Kupplung hast du die Zocchi- Federn verbaut ?

- in eine China- 2-Backen Kupplung ?

Das funktioniert sowieso nicht mit den Zocchi-Federn.

In diese solltest du die von BZM oder Polini verbauen, da diese ein etwas größeres Innenmaß haben und auch kürzer sind - gegenüber den Zocchi Federn. Letztere sind zu lang für diese Kupplungen, somit hast du schon beim Einbau eine zu große Vorspannung.

Dann paßt es auch und funktioniert ; nur den richtigen Drehzahlbereicxh noch einstellen .

Ich fahre sie auch auf LK. Bei richtiger Einstellung funktionieren auch ( sehr ) lange diese Kupplungen vernünftig und es schmelzen auch keine Kunsstoffblöcke !!
      ( was hier und in anderen Forum immer als nicht funktionstüchtig und " schlecht" dargestellt wird) :thumbsup:

Am besten dann die 2,3er ( BZM/ blau oder Polini / gelb ! Sind beides 2,3er Stärken ) nehmen!!

Manche fahren auch die Polini 1,6er Federn . Mußt probieren, welche zu deinem Gewicht und Setup d. Bikes am besten passen.

( Ich schaue heute abend mal nach; irgendwo habe ich auch noch Photos davon - kann sie dann bei Bedarf reinsetzen)

Gruß

Driver