2 Teiliger Big Bore - extrem hohes Standgas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Teiliger Big Bore - extrem hohes Standgas

      Hoi ;)

      Nach langem hin und her habe ich mir jetzt die letzten Teile für den fertigen Motor zugelegt.


      Mein Setup besteht aus:

      • 2 Teiliger Big Bore
      • Vollwangenwelle
      • NGK Kerze, wärmewert 7
      • NGK Zündkerzenstecker
      • Harte Kupplungsfedern
      • Quadriga Doppelmembran
      • Ausgewechselten KW Lagern
      • Walbro WT-603
      • Alu Starter
      • Großer Luftfilter
      • Original Pipe (Pro Pipe muss noch geschweißt werden)

      Betankt habe ich Super Plus mit 1:25


      Nachdem ich alles Montiert hatte, den Tank befüllt und versucht hatte das Pocketbike zig mal zu starten bin ich auf die Idee gekommen doch mal am Gas zu ziehen.
      Der Motor geht dann auch an kann aber nur mit extrem hohem Gas gehalten werden. Andernfalls geht er aus.

      Letztendlich bin ich dann zum Entschluss gekommen, dass es bestimmt am Vergaser liegen muss.
      Vergaser + Membran (kompletter Ansaugtrakt) also auf Standtart zurückgerüstet und mehrere Nadeleinstellungen getestet.

      Ebenfalls das gleiche Problem :autsch:
      Ich bekomme das Bike schon an - muss dafür aber extrem am Gas ziehen (Standgasschraube reicht nicht)
      Des weiteren hat das bike einen sehr unruhigen lauf!
      Den Zündfunken habe ich mit Erfolg überprüft.

      Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Falscher Spritt?
      ?(

      Gruß Alan
      ?
    • Hallo,

      es könnte aber auch an der Düsenwahl liegen! Sprich nicht an der Hauptdüse, sondern an der Nebendüse.

      Falschluftzug kontrollierst du am besten, indem du du den Motor laufen lääst und jemand anderes Starthilfespray an den Block sprüht. SOllte er dann höherdrehen, habt ihr die undichte(n) Stelle(n) gefunden. Ist mir auch schon passiert ;) Es hat an der Blockdichtung gelegen, weil ich keine neue eingebaut hab.

      LG, Cedric