Drehzahlverlust etc Bin mit meinem Latein am Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drehzahlverlust etc Bin mit meinem Latein am Ende

      Hi,
      da ich es alleine einfach nicht schaffe, mein scheiß China Dirt wieder zum laufen zu bekommen frage ich hier mal nach Hilfe:

      Was gemacht wurde:
      - 14er Dello Nachbau Vergaser (75er Düse)
      - Carbonmembran
      - Snake Pipe
      - NGK Zündkerze

      Symthome:
      - plötzlicher Drehzahlverlust unterm Fahren
      - unruhiger Leerlauf
      - Keine Leistung beim anfahren
      - wenn ich unter der Fahrt vom Gas gehe, brodelt der Auspuff wie sau

      Wenn die Drehzahl abfällt, muss ich mim Gas spielen, um zu verhindern das die Kiste ausgeht. Manchmal funktioniert das auch. Aber wenn das Bike schon beim Anfahren keine Leistung hat und auch nicht hochdreht, gehts einfach aus!

      Habe ich versucht:

      - Vergaser gereinigt, benzinleitung durchgeblasen, 1:25 und 1:50 Mischung probiert
      - Kupplungsgglocke gereinigt (Kupplungsbeläge sind noch in Ordnung)
      - ohne Luftfilter gefahren (Sympthome wie gehabt)
      - 70er und 80er Vergaserdüse
      - Blechmembran

      Hätte noch 8er Kupplungsfedern, aber als ich die mal drin hatte, war der Anzug um Welten schlechter, aber die Endgschwindigkeit war höher.

      Hab hier noch n Video gemacht:
      Am Anfang dreht das Bike seltsamerweise gut hoch, war auch Leistung spürbar. Dann hab ich das Standgas runter gedreht, weils viel zu hoch war und dann fing die Kiste zu zicken an. Keine Drehzahl beim anfahren und dann auch noch ausgehen wenn ich Gas gebe. Meistens geht das Bike im Stand auch von selbst nach 5 sec wieder aus.

      youtube.com/watch?v=ze-yzP9Z5Ys

      Weiß nicht, ob das normal ist:
      Als ich die Kupplungsglocke runter hatte, hab ich mal die Kupplung gedreht und dabei ist mir aufgefallen, dass es einen Punkt gibt, an dem man sie schwer drehen kann und so ne Art "Schleifgeräusche" aus Richtung Zylinder kamen.

      Ach, habe ganz vergessen zu erwähnen, dass das Bike davor sehr gut lief und das von heute auf morgen eingetreten ist.

      So, hoffentlich habe ich alles was wichtig ist gepostet und mir kann vll jemand helfen :suche:
      Danke schonmal :bier:
    • Immer noch keine Antwort? :D

      Worauf wartest du? Hast nen Schleifgeräusch im Zylinder gehört, dann aufgehts und auseinander bauen! Aber achte darauf, dass wieder alles zusammen bekommst, wenn nichts sein sollte! Das Schleifen deutet auf nen ganz einfach Kolbenklemmer hin, was den Leistungsverlust erklären würde. Mach das mal, und gib uns bescheid ;)

      MfG
      ORBASSMUS♥
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Ansauggeräusch ist es definitiv nicht!
      Kompression etc. scheint alles so zu sein wie vorher -.-

      Zerlegen werd ich den Motor nicht... wenn dann erst wenn ich auf BB3 umrüste und das wird irgendwann im Winter sein xD

      Solang muss die Kiste draußen stehen und rosten ;D
      Aber ich fahr alle 2 Wochen mal damit vll gehts ja irgendwann wieder.

      Was es ist kann anhand der Sympthome ja anscheinend niemand wirklich sagen
    • Mal einen Verdacht -> hatten wir am WE erlebt.
      Du hast die Membran getauscht. Kann es vieleicht sein, das diese nicht mehr richtig dicht macht? Baue sie mal aus und sehe zu, das du durch den Schlitz nicht schauen kannst. Kann auch sein das diese Membran sich zu schwer öffnet.
      Bei uns war es so, das der Leistungsverlust von Runde zu Runde kam und das Bike am Ende nicht mehr ansprang. Nach Austausch der Membran und zurechtschneiden auf die richtige Größe war alles behoben.
      Versuche es mal.
      Viele Grüße
      geko