meine b1 mit bzm vibriert mir zu stark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine b1 mit bzm vibriert mir zu stark

      ich habe an meiner b1 einen 50ccm bzm zylinder komplet mit bzm ausuff nur leider finde ich das es zu stark vibriert beim fahren!
      ich habe 2 auspuffhalterungen gemacht mit gummi dazwischen antivibra eine hinten und eine vorne!
      ich denke es kommt vom auspuff! einige werden jetzt sagen ich sollte die kw auswuchten denke aber nicht das es an der kw so extrem ist!
      habt ihr erfahrungen damit die vibrationen los zuwerden?
    • Hast du den starren Zylinderkopfhalter von BZM verbaut?
      Wenn ja dann rausschmeißen und den Gummigelagerten verbauen!
      Hatte mit dem starren Halter auch richtig herbe Vibrationen, seit ich den
      Gummigelagerten von BZM habe ist es nur ganz leicht. Ganz wegbekommen wirst du die Vibrationen
      eh nicht!

      Für den Gummigelagerten Zylinderkopfhalter musst du bloß eine andere Halterung zum Rahmen basteln!

      Gruß Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • die zilinderkopfhalterung könnte ich noch die mit gummi montieren muss ich leider erst bestellen!
      die unterlagscheiben zwichen motor und rahmen die du zusätzlich montiert hast die habe ich sogar aus hartgummi gemacht!
      die kette kann es nicht sein den es vibriert schon bei den unteren touren bevor die kupplung aufgeht!

      ein feines summen wäre zu schön :D
    • Hi,

      also...bin mir wirklich sicher, dass es nur am Sprit liegt...bzw. Gemisch, wenn das nur ist, bevor die Kupplung aufgeht.

      Hast den schon mal etwas höher drehen lassen und auch solang dann, bis der Motor Temperatur hat? Am besten
      während dem fahren dann? Danach sollte es weg sein.

      Ansonsten weißt ja nun alle Möglichkeiten...

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • der auspuff kommt niergens an das habe ich auch schon alles kontrolliert der passt sehr gut!

      das gemisch kann nicht sein ich mische genau 3% und nehme sehr gutes oel das für ein hohes drehmoment geeignet ist. die kupplung geht ja auch erst sehr spät auf habe die auf ca. 8200 touren ist eine bzm arkansas

      werde heute nach der arbei nochmals an die sache gehen!

      danke für die vielen antworten
    • Servus,

      mit Gemisch meine ich nicht den Ölanteil, sondern das Benzin-Luft Gemisch....wenn der Motor im kalten Zustand total überfettet, dann gibt´s Vibrationen beim Verdichten...denn die Flüssigkeit kann nicht komprimiert werden...ganz einfach.

      Kupplung "erst" bei 8200U/min....tja...leg nochmal 1000 drauf für Standart....und nochmal 800, damit es richtig kracht.

      War der Motor schon mal gescheit auf Temperatur? Schon mal etwas gefahren und geschaut, ob´s weg geht?

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • ok da hab ich dich wohl falsch verstanden! zu fettes gemisch weis nicht kenne meine nebendüse nicht ich glaube 54 ist original hd habe ich 108 und mein arsch schläft auf der strecke ein hehe scheiss vibrieren

      ja ich bin schon einparmal gefahren und hat immer gleich vibriert!

      das im unteren drehbereich stört mich ja nicht aber wen ich das weg bringe denke ich ist das vibrieren auch im oberen drehzahlbereich besser.
    • 8200Umin sind wirklich ein Witz, gerade bei der Arkansas die wenn sie warm wird ja ordentlich nachsackt. Tausch mal Deine Gummiuscheibe neben dem Motorspacer unten gegen eine normale Uscheibe. Ist ja schnell gemacht.
      Ob Du den Gummi-Motorhalter oder den normalen hast spielt hier denke ich keine Rolle. Ich hatte an meiner B1 auch nur den normalen und nach dem ich den Auslöser für die Vibras gefunden hatte ( Uscheibe neben Spacer in meinem Fall ), waren da auch mit starren Halter keine Vibrationen mehr. ;)
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Neumi46 schrieb:

      8200Umin sind wirklich ein Witz, gerade bei der Arkansas die wenn sie warm wird ja ordentlich nachsackt. Tausch mal Deine Gummiuscheibe neben dem Motorspacer unten gegen eine normale Uscheibe. Ist ja schnell gemacht.
      Ob Du den Gummi-Motorhalter oder den normalen hast spielt hier denke ich keine Rolle. Ich hatte an meiner B1 auch nur den normalen und nach dem ich den Auslöser für die Vibras gefunden hatte ( Uscheibe neben Spacer in meinem Fall ), waren da auch mit starren Halter keine Vibrationen mehr. ;)


      ich habe doch mehr als 9000 touren habe nachgemessen die 8200 wären wierklich ein witz!

      ich gehe morgen auf die strecke werde es mal mit einer metal u scheibe testen und hoffe meine sorge ist dan verschwunden


      noch an mkr racing danke aber das kann nicht sein der motor ist noch fast wie neu erst richtig eingefahren :) das vibrieren war schon von anfang an gleich stark!