SEHR GROSSES PROB Dellorto Sha 16/16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SEHR GROSSES PROB Dellorto Sha 16/16

Hallo leute habe ein sehr grosses prob bin fasst am verzweifeln habe mir einen dello 16/16er gehohlt wollte den grade einbauen aber habe ein prob mit den gaszug wie soll die nadel darein passen und wie soll ich den gaszug dort fesstmachen hab den dello aufgeschraubt und dort steckt eine feder drinne aber sehe dort keine mögl wie ich dioe nadel mit der feder dort fesstmachen soll

Helft mir bitte

mfg
      8) Tuning bis der auspuff platzt 8)
    • der vergaser hat keine nadel :thumbsup:

du musst den bowdenzug zuerst durchschieben (durch den schieber) und dann die feder auf die runde "ebene" stecken aber der gasbowdenzug darf nich durch die feder laufen

gruss ps du hast da noch einen kleinen stab der muss richtung luftfilter zeigen das is der rastmeschanismus für den choke :thumbsup:
      Get Your kicks with 2 Stroke Mix :D

Saxonia Minibiker
    • Sorry da war jemand schneller....

en gaszug musst du erst durch das Metallrörchen einfädeln...dann durch das Blech?/Metall das am Schiebe dran ist reinfädeln und dann den Schieber wieder so einsetzen wie er war...Wenn du es dir genau anschaust siehst du da ein kleines Loch wo du den Draht durchschieben musst, sodass er sich danach verhackt.
      Welche Nadel willst du mit der Feder festmachen?
      LG KarlKoch
      "Vertan...", sprach der Hahn und stieg von der Ente. :rofl:
    • danke euch ist hammer koreckt von euch kein witz das prob ist erledigt würdet ihr hier in der nähe wohnen würd ich euch an ausgeben kein witz....ist nur noch ein kleines prob wenn ich den gashahn ein wenig drehe dan lässt sich mein bike starten ansonsten nichgt...und beim fahren muss ich den gashahn auch mehr drehen wie voher damit er beschleunigt müsste ich mir einen kürzeren bowdenzug hohlen ??
    • Hmm also weis zwar nich was es für ein Vergaser ist, aber du kannst ja mal den Lufi abmachen und reinschauen...
      Wenn du Gas gibts muss sich der Schieber heben. Wenn du Vollgas gibts dann sollte er ganz oben sein. Großer Raum...wenn du wenig gas gibts sollte ein kleiner Raum offen sein. Der Schieber muss generell ein bischen offen sein, dies ist fürs Standgas. (Dass der motor auch ohne Gasgeben bischen spritt bekommt.
      Check das mal ab...daran, wenn du reinschauen kannst, kannst du eigentlich erkennen wie ob der Zug zu lange ist.
      Weis nicht genau ob es am Standgas auch liegen kann, schätze aber nicht.
      Wie hast du denn den ASS hingebaut? Wenn du ihn nach oben weisend hingebaut hast, dann könntest du, falls es wirklich der zu lange Bowden ist ihn nach unten gerichtet hinbauen(falls es möglich ist, vom Platz her) dann würdest du evtl nochmal 3 cm rausholen an Weg und es wäre vll passend.
      Sonst heist es, falls möglich/fähig (kein Plan) Bowdenzug kürzen oder anderen kaufen.
      Hoffe ich konnte bischen helfen...Bitte um Berichtigung anderer falls irgendwas falsch war!
      LG KarlKoch
      "Vertan...", sprach der Hahn und stieg von der Ente. :rofl:
    • "Gefährliches Halbwissen" nennt man sowas..

Ob er den Stutzen umdreht oder nicht, ändert rein garnichts an der Länge das Gaszug.

Ob er zu lang ist, sieht man wenn man die Außenhülle am Gasgriff stramm hält, dort sollte ca 2-3mm Luft sein, bevor sich der Schieber im Vergaser bewegt.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • die schwarze hülle um den silbernen zug sollte relativ kurz durch deinen rahmen laufen und der bowdenzug muss beim drehen des griffs leichtgängig gehen und alleine durch die federkraft der vergaserfeder zurückschnappen :D

also ich hab mit meinem 14 er sha(original) keine probleme der motor springt beim ersten zug ohne gas an... :thumbsup:

gruß
      Get Your kicks with 2 Stroke Mix :D

Saxonia Minibiker
    • okay okay chef aber mein prob hat mit etwas anderen angefangen weisse und deswegen hab ich hier direckt das mit den gleichen thema folgende prob aufgenannt weill ich nicht wusste ob ich es finde aber ich weiss garnicht warum ich mich rechtfertige akzeptier es einfach bitte das nicht alle so "Schlau" sind wie du sondern noch lernen;)...du hast anscheinend schon genug gelernt also lass nicht den bären raushängen sonder helf...was du sähst das wirst du auch ernten;) :bier:
    • Was denkst Du tun wir denn hier?

Du redest über Deinen Gaszug.
      Ich sag kontrolliere die Außenhülle und das Spiel am Gasgriff.
      Dann fragst Du welche Außenhülle und ob Du den Gasgriff auseinander nehmen sollst :huh:

Wie gesagt, ein kleines bisschen mitdenken ist hier schon erforderlich, sonst führt das hier zu nichts.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.