Hi,
Ich wollte bei meinem Pocket Bike den Hinterreifen wechseln, nachdem ich das Gewebe zu Gesicht bekam.
Es handelt sich um einen Tubeless Reifen.
Also ich bin wie folgt vorgegangen:
Neuer Reifen erstmal in den Ofen,
dann die erste Reifenflanke einfach per Hand auf die liegende Felge
gedrückt. Danach die zweite Flanke mit Montiereisen draufgehebelt. Das ging auch recht schnell. Doch als ich
dann Luft reinpumpen wollte, ging der Reifen einfach nicht auf die Felge. Erst nachdem ich einen Spanngurt auf die
Lauffläche des Reifen getan hab, ließ sich der Reifen füllen. Hab dann mal 4 Bar reingepumpt. Doch nach 3h war die
Luft raus.
Ich hab versucht ihn dann wieder aufzupumpen, doch die Luft entwich zwischen Reifenflanke und Felgenrand.
Das mit dem Spanngurt hab ich dann nochmals wiederholt, doch wieder das selbe Spiel. Gibt es noch irgendwelche Tricks?
Vielen Dank für eure Hilfe.
af1_freak
Ich wollte bei meinem Pocket Bike den Hinterreifen wechseln, nachdem ich das Gewebe zu Gesicht bekam.
Es handelt sich um einen Tubeless Reifen.
Also ich bin wie folgt vorgegangen:
Neuer Reifen erstmal in den Ofen,
dann die erste Reifenflanke einfach per Hand auf die liegende Felge gedrückt. Danach die zweite Flanke mit Montiereisen draufgehebelt. Das ging auch recht schnell. Doch als ich
dann Luft reinpumpen wollte, ging der Reifen einfach nicht auf die Felge. Erst nachdem ich einen Spanngurt auf die
Lauffläche des Reifen getan hab, ließ sich der Reifen füllen. Hab dann mal 4 Bar reingepumpt. Doch nach 3h war die
Luft raus.
Ich hab versucht ihn dann wieder aufzupumpen, doch die Luft entwich zwischen Reifenflanke und Felgenrand.Das mit dem Spanngurt hab ich dann nochmals wiederholt, doch wieder das selbe Spiel. Gibt es noch irgendwelche Tricks?
Vielen Dank für eure Hilfe.
af1_freak
Er hat gemeint, dass sich womöglich der Reifen durch das Montieren mit dem Montiereisen verformt/verzogen/vergrößert hat. Ich hätte noch einen zweiten neuen Reifen da, soll ich den mal draufmachen? Oder gibt es noch irgendwelche Tricks?