Motor läuft unrund / geht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor läuft unrund / geht aus

      Ich habe nun gemacht am Bike:
      Big Bore
      12mm Kurbelwelle (halbwange)
      Racing Snake Pott
      Rennluffi
      Polini Carbon Membran
      (kaufte flachschieber Vergaser)

      Gut wegen letzterem hatte ich Kummer. Der Motor ging einfach immer aus wenn ich Gas gegeben habe und sonst auch unregelmäßig, egal welche Hauptdüse ich renitat.

      So nun baute ich den original Vergaser mit Rennluffi ein und der geht mir auch immer aus. Dreht auch unterschiedlich, also nicht konstant.
      Woran kann soetwas liegen, also was soll ich mal alles checken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gangster_x ()

    • RE: Motor läuft unrund / geht aus

      mhhh.... hört sich nach falschluft an. check mal ob die dichtungen am gehäuse ok sind.
      was aber auch ein fiesser fehler ist, sind die wellendichtringe sitzen die richtig bzw sind sie undicht?

      kleiner tip zum prüfen von dichtigkeit von ansaugsystemen......
      nimm dir ne flasche bremsenreiniger und sprüh vorsichtig die motordichtungen ab, sollte dann eine deutliche drehzahl änderung auftreten, kannste davon ausgehen das es da undicht ist.
    • RE: Motor läuft unrund / geht aus

      Original von gangster_x
      Der Motor ging einfach immer aus wenn ich Gas gegeben habe


      mein bike ist auch immer ausgegangen sobald ich gas gegeben habe oder wenn ich zu viel gas gegeben habe, bei mir was die vergasernadel. die nadel is inner düse stecken geblieben und dadurch konnte sie nur mit standgas laufen. bei nur der kleinsten bewegung am gas is sie sofort ausgegangen. vlt is das bei dir auch der fall ?(

      ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bissel helfen

      gruß
    • ich denke das der motor irgendwo undicht ist (falschluft) zieht.
      hast du dichtmasse auf die neuen dichtungen geschmiert?
      (hab ja auch nen bigbore eingebaut beim testrun ist eine schraube gerissen die den block zusammenhält dadurch wurde der block undicht ha neue schrauben geholt thermisch belastbare und jetzt gehts ohne probleme
      Ich Binsssssss