C1 - Boss (der Endspurt)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Macht er Probleme?
-
Rakete schrieb:
naja, da finde ich meine einen tick hochwertiger und schöner, aber stimmt
diesmal kam noch ein lkd ans bike, nach kurzer ratlosigkeit fiel mir eine lösung ein ihn zu verbauen:
im inneren des rahmens nimmt er keinen platz weg, stört nicht, und funktioniert ohne anecken, schleifen oder sonstigen
ungünstigkeiten. in meinen augen super gelöst, auch wenn sich wohl nicht jeder löcher bohren traut
aber was ist schon ein 5mm loch in einem 28mm gabelholm...
dafür hätteste mich auch fragen können hatte den auch im Rahmen so wie du verbaut aber OHNE ein loch zu bohren... habe die halterungen noc rumfliegen *g* -
ok ihr habt gewonnen, nennt mich rakete der locher
passt trotzem
was heisst er macht probleme, im prinzip läuft er ganz gut, ich hab nur das gefühl das
meine c1 motoren mit dem 16er besser gingen. werde nochmal was an der
kompression ändern, wenn das gefühl dann immernoch da ist wird er wieder ausgetauscht.
weiß nicht, der motor ist irgendwie noch nicht ganz das was ich mir vorstelle. kupplung komisch
vergaser keine ahnung, kompression etwas zu gering. irgendwann wird er schon
aber fahren kann man auch jetzt schon recht gut, ist eben noch nicht das was ich mir vorstelle... -
C1 hat ja allgemein weniger Kompression als nen Kracher mit Luftkühlung.
Meine lässt sich im gegensatz dazu auch sehr leicht anziehen. -
-
das liegt daran das die C1 meist nur einen Kolbenring hat! bei diesem einen eintweicht etwas kompression beim kracher ist es algemein höher durch die 2 Ringe, aber 2 Ringe würden bei der C1 nur Drehzahl bremsen!Mit 2 Ringen geht der C1 Motor wesentlicher schlächter als mit einem... und hat mehr kompression als mit einem! bei gleicher qk etc
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soul ()
-
was ist das denn für ein Blödsin warum hat BZM , Blata etc. nur einen ring und auch mächtig Kompression?
denke eher das die Chinesen es nict so genau nehmen was da verbaut wirt und wie die Urne Brummt hauptsache die Brummt -
Das liegt an dem anderen Hebelverhältnis des Seilzugstarters.
Beim Kracher greift der Mitnehmer auf einem viel kleineren Radius.§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
bei blata bzm ist auch das material auch noch ein anderes... auch noch mal nen Kompresions unterschied
-
Trotz allem nochmal.
Richtig geiles Bike.
Gefällt mir super gut,genau mein Geschmack auch die Verkleidung.....Echt Top geworden!!
Gruss Martin -
-
ja schon, aber biene hat mir gesagt das ich da nur fahren darf wenn eine bestimmte anzahl an fahrern anwesend ist. stimmt das?
jetzt ists so finster draussen
bike ist grad noch zerlegt, muss morgen nochmal was an der befestigung der verkleidung ändern, dann kommen morgen noch ein paar sachen die verbaut werden müssen, bekomm noch b1 rasten, sitzpad und orange felgenaufkleberchen
dann muss ich noch meine qk checken und wenn nicht zu faul dann verbessern
bastelwastelDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rakete ()
-
-
-
jeah! es geht zum endspurt über
es gab nochmal einige veränderungen....
habe mir endlich original neue b1 fussrasten geleistet, die halterungen der verkleidung habe ich durch gewindestangen getauscht (höher und tieferlegen möglich), habe mir doch noch ein sitzpad geleistet, und ließ zwecks optik noch felgensticker springen
bin richtig verliebt in das bike, verdammt ist das schön
besonders wenn man alles selbst gemacht hat
ein link zum motor:
minibike-club.de/multimedia/bi…or-f%C3%BCr-chinafreunde/
(nachträglich wurde noch ein 18er dello installiert)
hier die naturbilder für seimän:
motoreinstellungen konnte ich auch nochmals ein wenig verbessern, einfach die kupplung nochmal weicher gestellt und das 7er ritzel gegen ein 6er getauscht, jetzt ist er nur noch halb so müdewenn ich jetzt noch die kompression optimiere dürfte das ding nicht nur optisch richtig gefährlich sein
only to do:
- motor optimal einstellen
- nokon bremszüge
- keinen unfall damit bauen
und nicht vergessen, dies ist ein naked-bike, streetfighters gibts schon so viele
Mein Fazit:
ich will nie wieder soviel arbeit in ein bike stecken!!! würde es am liebsten in ein regal stellen, habe aber keins, weshalb ich es fahren muss und hoffe keinen unfall damit zu bauensollte es mich doch mal werfen, werde ich demjenigen der lacht so lange nachlaufen bis dieser nicht mehr kann und dann gnade ihm gott
dieses bike ist für einen bastard von allerhöchster qualität, nicht einfach nur ein aus marken und chinateilen zusammengewürfelter haufen, sondern ein richtig streng durchdachtes gerät in welchem fast jede noch funktionierende gehirnzelle in meiner rübe angestrengt wurde, mein handwerkliches können bis in seine grenzen ausgelastet wurde, und mein geldbeutel nun absolut aus dem letzten loch pfeifft... ich wünsche meinem baby wenig kratzer, keinen kolbenfresser oder sonstiges... amen
grussDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rakete ()
-
Kann dazu nur "WoW" sagen, richtig super ist dein Mopped geworden
Ist fast mein GeschmackFarbe find ich Top!
Auch dein 2tes Bike sieht sehr gut aus. -
Die sticker und der Zoicchi aufkleber waren was defahlt hat und die farbe ist sooo geil!
Jetzt sieht sie nicht so gelb aus.Nr. "13" is rule! -
-
Den Stil hatten wir ja schon mal.....
Haste mal nen Video von dem Bike?
Ist immer interessant!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0